Die Suche ergab 9 Treffer

von atom13
29 Jan 2013 23:10
Forum: Gerät & Technik
Thema: Rutenfutteral Cormoran vs. Balzer
Antworten: 1
Zugriffe: 3313

Rutenfutteral Cormoran vs. Balzer

Hallo, ich brauche mal wieder eure meinungen, Ideen und Ratschläge bzgl eines Rutenfutterals. Habe 2 Varianten in der engeren Auswahl. Einmal Cormoran Classic Rutenfutteral http://www.meinpaket.de/medias/sys_master/public/j/r/ba/26779383889950.jpg oder das Balzer Rutenfutteral (siehe dazu hier: http...
von atom13
08 Jan 2013 15:44
Forum: Gerät & Technik
Thema: Rolle Spro oder Shimano ?!
Antworten: 15
Zugriffe: 21592

Re: Rolle Spro oder Shimano ?!

Hey erstmal vielen Dank euch beiden ! Also Budget wären so 70-80 Euro. Black Arc - Red Arc nenenswerte Unterschiede ? ich bin jetzt was den Einsatz angeht auch eher der naja sagen wir Gelegenheitsangler (werde wohl nicht jedes Wochenende los o.ä.), und fang jetzt gerade auch erst so richtig mit dem ...
von atom13
07 Jan 2013 12:39
Forum: Gerät & Technik
Thema: Rolle Spro oder Shimano ?!
Antworten: 15
Zugriffe: 21592

Rolle Spro oder Shimano ?!

gesundes neues jahr euch allen noch, habe zu weihnachten nun die shimano forcemaster in 2,40m Länge und 20-50g Wurfgewicht bekommen. War heute mal im Angelgeschäft hier in der Stadt, als ich den inhaber/verkäufer auf Shimano Rollen ansprach guckte er mich bisschen schief von der seite an und meinte ...
von atom13
10 Dez 2012 22:17
Forum: Gerät & Technik
Thema: Meinungen,Ratschläge neue Rute
Antworten: 14
Zugriffe: 19022

Re: Meinungen,Ratschläge neue Rute

jap danke, hab ich auch gerade gelesen, also den testbericht, bei der catana wird xt30 und xt40 wohl gemischt, bzw beides verwendet. hm keine ahnung tendiere jetzt zu der forcemaster in 2,40m länge un 20-50g wurfgewicht dazu vermutlich dann die exage als 3000SFC variante. man man verbinge schon viel...
von atom13
10 Dez 2012 21:20
Forum: Gerät & Technik
Thema: Meinungen,Ratschläge neue Rute
Antworten: 14
Zugriffe: 19022

Re: Meinungen,Ratschläge neue Rute

hey nochmal danke, das hilft mir noch ein bisschen weiter. dahingehend hab ich nochmal geguckt und bisschen gelesen, auch hier werden ja oft die Shimano Speedmaster empfohlen, die ist mir allerdings ein wenig zu teuer, finde aber die Shimano Force Master AX in 2,40m und 20-50g wurfgewicht auch ganz ...
von atom13
10 Dez 2012 17:43
Forum: Gerät & Technik
Thema: Meinungen,Ratschläge neue Rute
Antworten: 14
Zugriffe: 19022

Re: Meinungen,Ratschläge neue Rute

Ok , mach ich, und ich muss mich wiederholen. BESTEN DANK

Was würdest du / ihr für Hersteller Rollen empfehlen so ich sag mal im 50-70 euro Segment, worauf soltle ich achten (außer das sie hübsch aussieht ;))

Und nochmal bzgl der Balzer Diabolo VI , ist die nun gänzlich unempfehlenswert oder ...
von atom13
10 Dez 2012 17:18
Forum: Gerät & Technik
Thema: Meinungen,Ratschläge neue Rute
Antworten: 14
Zugriffe: 19022

Re: Meinungen,Ratschläge neue Rute

hmm wie gesagt Frischling/Neuling, habe jetzt von meiner Freundin einen ca. 7cm langen Wobbler geschenkt bekommen (Adventskalender) aber wollte mich da dann nochmal beraten lassen und Anfang nächstens Jahres los gehen. Ich würde jetzt aber aus unwissenheit spontan sagen eben, Wobbler,kleinere Gummif...
von atom13
10 Dez 2012 16:47
Forum: Gerät & Technik
Thema: Meinungen,Ratschläge neue Rute
Antworten: 14
Zugriffe: 19022

Re: Meinungen,Ratschläge neue Rute

Hey also erstmal vielen vielen Dank für eure Ratschläge und Meinungen. Hatte vergessen noch zu erwähnen das ich schon gerne eine Rute mit Korkgriff haben möchte. Und zum Boddenangeln, sag ich mal naja das wollte ich mir nur evtl. als Option offen halten, primär wäre dieses Einsatzgebiet aber bei wei...
von atom13
08 Dez 2012 20:39
Forum: Gerät & Technik
Thema: Meinungen,Ratschläge neue Rute
Antworten: 14
Zugriffe: 19022

Meinungen,Ratschläge neue Rute

Hallo, ich angel jetz tschon einige Jahre mit diversen zeitlichen Unterbrechungen, Beruflich bedingt. Früher eigentlich bzw bislang nur Friedfischangelei. Nun will ich in die Spinnfischerei einsteigen, derzeit wohne ich an der Küste in Greifswald, also werde wohl hauptsächlich an der Peene und deren...