Die Suche ergab 51 Treffer

von Kutterfahrer
08 Jan 2007 01:12
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Kutterfahrer - Erklärung
Antworten: 1
Zugriffe: 2214

Kutterfahrer - Erklärung

Ich bin bisher hier spordisch am posten gewesen. Gelesen habe ich öfters. Da ich mich in div. Bords und auch hier mit vollem Namen angemeldet hatte, wurde ich von meinen selbstständigen Brüdern darauf aufmerksam gemacht: Wenn man in einer Suchmaschine "Paustian" eingibt, kommt / kam die ersten 10 - ...
von Kutterfahrer
08 Jan 2007 01:06
Forum: Forums-Treff
Thema: Hat Jemand Interesse an einem bordübergreifenen Treffen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3758

Hat Jemand Interesse an einem bordübergreifenen Treffen?

Ich frage mal an: Geplant ist über verschiedene Bords unter Leitung vom Kutterbord (unser Bord für private Kuttertouren) ein Treffen über Pfingsten auf Fehmarn. Geplant ist ein gemeinsamer Treff und Austauschpunkt mit der Möglichkeit sich auszutauschen. Dazu sind eingeladen: Brandungsangler, Bellybo...
von Kutterfahrer
17 Mai 2006 22:08
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Aber Hallo. Jagd auf Dickdorsche.
Antworten: 46
Zugriffe: 27812

Aber Hallo. Jagd auf Dickdorsche.

Ganz ehrlich, auch für alle Angler aus südlichen Bundesländern: Der Dorsch ist keine bedrohte Tierart. Er ist garantiert überfischt und das auch noch mit den falschen Netzen und Netzgrößen. Angeln auf Laichdorsch ist genau solange zu erlauben, wie die Berufsfischer in der Zeit keine Schonzeit haben ...
von Kutterfahrer
03 Mär 2006 19:36
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Aber Hallo. Jagd auf Dickdorsche.
Antworten: 46
Zugriffe: 27812

Aber Hallo. Jagd auf Dickdorsche.

Der gesamte erste Absatz ist nur auf der Startseite des Verbandes.
Und ein paar Feinheiten sind anders.
von Kutterfahrer
03 Mär 2006 18:41
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Aber Hallo. Jagd auf Dickdorsche.
Antworten: 46
Zugriffe: 27812

Aber Hallo. Jagd auf Dickdorsche.

Auf der Homepage des Landesverbandes steht es etwas anders. Text hier: Jedes Jahr wieder: Mitten in der Laichzeit der Dorsche gehen einige Kutter-Kapitäne gezielt auf Dorschfang. Zwar ist von der EU die Schonzeit der Dorsche in diesem Jahr vom 15. März bis 30. April festgelegt worden. Sie geht jedoc...
von Kutterfahrer
28 Feb 2006 03:05
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: Aber Hallo. Jagd auf Dickdorsche.
Antworten: 46
Zugriffe: 27812

Aber Hallo. Jagd auf Dickdorsche.

Ich wollte mich hier raus halten, aber wir konnten einen Fischereibiologen dazu bringen, Aussagen zu machen, hier der link: http://forum.lsfv-sh.de/showthread.php?t=1406

Einfach mal lesen.
von Kutterfahrer
18 Nov 2005 02:49
Forum: Aktuell
Thema: Dorschschonzeit, für Angler freiwillig. Stellungnahme vom LS
Antworten: 7
Zugriffe: 4876

Dorschschonzeit, für Angler freiwillig. Stellungnahme vom LS

Wir Angler wissen alle, daß es keine Laichdorsche in der Brandung gibt. Hier die offizielle Stellungnahme von LSFV-SH: http://forum.lsfv-sh.de/showthread.php?p=9302#post9302 Da können die Brandungsangler mit gutem Gewissen angeln gehen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon...
von Kutterfahrer
16 Nov 2005 01:38
Forum: No Fishing
Thema: Null Allgemeinwissen
Antworten: 94
Zugriffe: 38663

Null Allgemeinwissen

Ein großes Mißverständis ist auch, dass die Lehrer schuld sind. Die Schule ist ein Ort in dem man Wissen erfährt und nicht erzogen wird. Das sollte Zuhause passieren. Doch finde ich, dass man den Jungen Leuten immer offen und ehrlich begegnen soll, auch wenn es oft mal schwerfällt. null <BLOCKQUOTE>...
von Kutterfahrer
11 Nov 2005 02:02
Forum: Aktuell
Thema: Kokain....!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 8032

Kokain....!!!

Hat sich da jemand verrechnet, oder muß ich das glauben?

Das man vor 30 Jahren im Rhein Photos entwickeln konnte habe ich ja schon gewußt.
von Kutterfahrer
05 Nov 2005 12:13
Forum: Reise
Thema: Krebs-Plage vor Fehmarn
Antworten: 4
Zugriffe: 3796

Krebs-Plage vor Fehmarn

Die Kunstwürmer sind anscheinend auch für Krebse attraktiv und werden heftig gebissen.

Bleiben aber in aller Regel am Haken.
von Kutterfahrer
31 Okt 2005 21:21
Forum: No Fishing
Thema: Klimawandel - Phänomen oder Katastrophe?
Antworten: 45
Zugriffe: 19934

Klimawandel - Phänomen oder Katastrophe?

Fragt Euch mal selbst: Wer kann und vor allem will anders leben? Ich war einige Jahre in Südindien, okay, da braucht man keine Heizung, aber zwei Solarzellen bescherten mir immer Strom. Der Rest hatte "powercut, powercur, usw.) Mit speziel entwickelten Energiesparlampen konnte ich mit zwei Batterien...
von Kutterfahrer
31 Okt 2005 01:18
Forum: No Fishing
Thema: Klimawandel - Phänomen oder Katastrophe?
Antworten: 45
Zugriffe: 19934

Klimawandel - Phänomen oder Katastrophe?

Und genau so sieht es mit dem Dorsch und anderen Fischen aus.

Und ich meine nicht damit die Angler.

Es ist immer das Selbe, die Menschheit erntet jährlich, die Waldbauern über Generationen.
Von denen könnten Alle lernen.
von Kutterfahrer
28 Okt 2005 00:24
Forum: Aktuell
Thema: Vorbestraft: ja/nein ?
Antworten: 27
Zugriffe: 13214

Vorbestraft: ja/nein ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Optimist: <STRONG>@Falk Paustian Ich hoffe, ich habe mich nicht strafbar gemacht, indem ich auch den Sportsfreunden in diesem Forum einige Ausschnitte des LSFV S.-H. zur Kenntnis gebracht habe. Ich persönlich hab...
von Kutterfahrer
28 Okt 2005 00:05
Forum: Aktuell
Thema: Laichdorsche schonen?
Antworten: 11
Zugriffe: 7060

Laichdorsche schonen?

Ich möchte gleich zu Anfang differenzieren: 1. Es handelt sich eindeutig um eine freiwillige Schonzeit auf Dorsch für die Angler. Dazu: Ich und sehr viele Angler haben in der "Schonzeit" weder von der Küste, noch im Wasser unter 20 m Tiefe jemals einen Laichdorsch gefangen. Wie sind Eure Erfahrungen...
von Kutterfahrer
27 Okt 2005 00:33
Forum: Aktuell
Thema: Brandung gut
Antworten: 2
Zugriffe: 2418

Brandung gut

Das hört sich ja gut an. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Wo warst Du denn?


Ich habe da ganz gegenteilige Meinugen gehört.