Die Suche ergab 43 Treffer

von Bieberpelz
19 Okt 2017 11:56
Forum: Rutenbau
Thema: Ruten-Konfigurator
Antworten: 1
Zugriffe: 2839

Re: Ruten-Konfigurator

In der Tat eine interessante Idee.
Da sollte aber noch mehr möglich sein, um die passende Rute zu finden.

Wenn die Hersteller wenigstens in gewissen Bereichen "einheitlich" arbeiten würden, dann wäre da so einiges mehr möglich und weniger Verwirrung bei der Kundschaft.
von Bieberpelz
19 Okt 2017 11:51
Forum: Spinnfischen
Thema: Hecht/Zander Spinnrute
Antworten: 2
Zugriffe: 2884

Re: Hecht/Zander Spinnrute

Grüße dich, um deine Anforderungen zu kennen ist es wichtig zu wissen, an was für ein Gewässer du angelst. Ich selbst angel überwiegend in den Niederlanden in den Kanälen und Seen, meist im Stillwasser oder Wasser mit lechter Strömung. Da verwende ich die Bullseye JIG WHIP 2.55 20-50g Spinnrute , wo...
von Bieberpelz
21 Jun 2017 10:19
Forum: Fangberichte
Thema: Fang Bericht 2017
Antworten: 57
Zugriffe: 17410

Re: Fang Bericht 2017

Danke dir.
Auch wenn es teils schwer ist, es läuft momentan echt unnormal gut.
Aber ich verbringe auch viel Zeit am Wasser und habe mit Holland ein tolles Gewässer vor der Nase - da kann man solche Sternstunden erleben, wenn man sein Gewässer kennt.

Petri Dank
von Bieberpelz
20 Jun 2017 15:38
Forum: Fangberichte
Thema: Fang Bericht 2017
Antworten: 57
Zugriffe: 17410

Re: Fang Bericht 2017

Petri in die Runde. Sind wir hier jetzt Alleinunterhalter oder wie, ziemlich ruhig geworden hier im Forum... :roll: Ich unterhalte mich mit. Die Saison ist vor 3 - 4 Wochen gestartet und läuft bombe. 9 x Ü40 Barsche, Hecht bis 1,06m und Zander. http://www.angeln-mit-stil.de/wp-content/uploads/2017/0...
von Bieberpelz
12 Jun 2017 16:38
Forum: Friedfischangeln
Thema: Keine Fische trotz Gründelspuren
Antworten: 3
Zugriffe: 2566

Re: Keine Fische trotz Gründelspuren

Kann es vielleicht sein, dass es gar keine Gründelspuren sind, sondern Gase/Faulgase?
Die sehen dann original wie Gründelspuren aus, bleiben allerdings auf der Stelle. Vor allem in letzter Zeit sehe ich diese vermehrt aufgrund des erhöhten Luftdrucks.
von Bieberpelz
15 Feb 2017 15:16
Forum: Aktuell
Thema: Raubfisch.de in neuem Glanz!
Antworten: 2
Zugriffe: 2404

Re: Raubfisch.de in neuem Glanz!

Die Seite ist optisch echt stark geworden. Klasse

Lediglich bei der Raubfisch Liga sind nicht mehr die aktuellen Listen zu sehen.
von Bieberpelz
15 Feb 2017 15:15
Forum: Fangberichte
Thema: Fang Bericht 2017
Antworten: 57
Zugriffe: 17410

Re: Fang Bericht 2017

Noch keine Berichte? Dann fange ich Mal mit meinem 99er an. Sicherlich der schwerste Hecht, den ich bis dahin gesehen habe. http://www.angeln-mit-stil.de/wp-content/uploads/2017/02/P1150290-169x300.jpg http://www.angeln-mit-stil.de/wp-content/uploads/2017/01/WhatsApp-Image-2017-02-09-at-18.45.46-300...
von Bieberpelz
23 Dez 2016 16:53
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: 01/17
Antworten: 5
Zugriffe: 2565

Re: 01/17

Mir gefällt das neue Design auch sehr gut. Es wirkt frisch(er) und macht Spaß beim Lesen.
In dem Sinne: Gute Arbeit und bitte so weiter :)

(bin aber noch nicht ganz durch mit dem Heft)
von Bieberpelz
06 Dez 2016 20:12
Forum: Fangberichte
Thema: Fang Bericht 2016
Antworten: 260
Zugriffe: 97084

Re: Fang Bericht 2016

Dickes Petri,
da sind ja einige schöne Hechte bei.
Weiter so :)
von Bieberpelz
18 Nov 2016 16:53
Forum: Aktuell
Thema: PETRA zeigt TFT-Forellenseeangler an
Antworten: 10
Zugriffe: 7514

Re: PETRA zeigt TFT-Forellenseeangler an

Was hat das mit Angeln zu tun? Angelhaken ins Wasser, Fisch beißt und Drill. Jub, angeln. Im Grunde genommen finde ich es legitim, dass es solche Bezahl-Seen gibt und dort gefischt werden kann. Da gibt es genügend Gründe. Von der kontrollierten entnehmen der Verzehrfische (vieler unserer Gewässer s...
von Bieberpelz
18 Nov 2016 16:37
Forum: Fangberichte
Thema: Fang Bericht 2016
Antworten: 260
Zugriffe: 97084

Re: Fang Bericht 2016

Na Petri zu dem kleinen Drops :)
von Bieberpelz
26 Okt 2016 15:36
Forum: Fangberichte
Thema: Fang Bericht 2016
Antworten: 260
Zugriffe: 97084

Re: Fang Bericht 2016

Danke sehr Ich habe es heute immerhin mal geschafft, mich in 5 Stunden Barschangeln mit einem 30er Hechtlein zu entschneidern... :roll: Ohne das passende Gewässer und Spots auch nicht anders möglich. Vor ungefähr 2,5 Jahren habe ich noch versucht, meinen ersten Hecht/Zander überhaupt zu überlisten, ...
von Bieberpelz
25 Okt 2016 11:32
Forum: Fangberichte
Thema: Fang Bericht 2016
Antworten: 260
Zugriffe: 97084

Re: Fang Bericht 2016

Ein großes Petri in die Runde. Da haben sich ja wirklich so einige Fänge gesammelt seit meinem letzten Besuch, sehr schön :-) --- Bei mir lief es auch ganz gut die Wochen. Allerdings hat das letzte Wochenende alles getoppt und ich konnte endlich wieder Metern. Gleich zwei Mal. War ein unbeschreiblic...
von Bieberpelz
25 Okt 2016 11:27
Forum: Aktuell
Thema: Jetzt kauft die Peta schon Angelseen
Antworten: 12
Zugriffe: 5557

Re: Jetzt kauft die Peta schon Angelseen

tesselata hat geschrieben:Sätze wie "in den Fische friedlich leben und spielen (!) können "
Zeugen von Naturnähe und -Verständnis.
Oh man:-(
Das ist ganz schlechte Propaganda alter Schule.
Und gerade bei diesen Gutmenschen gleich wesentlich peinlicher.
von Bieberpelz
25 Aug 2016 16:35
Forum: Hecht-Forum
Thema: Polder im Bereich Roermond
Antworten: 13
Zugriffe: 5955

Re: Polder im Bereich Roermond

Grundsätzlich kannst du mit dem VISpas an den meisten Gewässern fischen. Allerdings solltest du immer in dem Buch oder dem VISplanner(http://www.visplanner.nl/) schauen, ob du dort dann fischen darfst. Um den passenden Vereins herauszufinden, sofern deine Wunschgewässer nur über den Verein gefischt ...