Die Suche ergab 32 Treffer

von Tobi79
09 Mai 2021 11:17
Forum: No Fishing
Thema: Angelhütte ausstatten
Antworten: 4
Zugriffe: 12896

Re: Angelhütte ausstatten

ich denke, ein nasses Tuch tut es auch.
von Tobi79
09 Mai 2021 11:16
Forum: No Fishing
Thema: Ist Lebertran giftig?
Antworten: 5
Zugriffe: 11949

Re: Ist Lebertran giftig?

Also mich würde es nicht wundern, wenn Lebertran belastet ist. Und in Zukunft kommt auch noch Mikroplastik dazu.
von Tobi79
19 Dez 2019 19:44
Forum: Karpfenangeln
Thema: Auf Karpfen OHNE Boilies??
Antworten: 4
Zugriffe: 12868

Re: Auf Karpfen OHNE Boilies??

Jetzt weiß ich's wieder: es waren energy drinks. da muss man dann was mit tränken und die Karpfenn fahrn voll drauf ab.
von Tobi79
13 Dez 2019 16:19
Forum: Gerät & Technik
Thema: Angelkoffer
Antworten: 12
Zugriffe: 26301

Re: Angelkoffer

@wbeitler:
was versteh ich nicht an deiner Signatur?
von Tobi79
13 Dez 2019 16:17
Forum: Gerät & Technik
Thema: Suche eine gute thermo Watt Hose
Antworten: 19
Zugriffe: 40646

Re: Suche eine gute thermo Watt Hose

Wo wir gerade von Wathosen reden: Woran erkenn ich, dass die Thermo ist? Wäre diese okay? Oder frier ich mir da den Allerwertesten ab? Da steht immer nur was von Neoprensocken. Für den Rest bin ich dann selbst verantwortlich?
von Tobi79
13 Dez 2019 16:06
Forum: Karpfenangeln
Thema: Auf Karpfen OHNE Boilies??
Antworten: 4
Zugriffe: 12868

Re: Auf Karpfen OHNE Boilies??

...mir fällt's grad nicht ein, es war irgendeine aromatisierte Süßigkeit aus dem Supermarkt, hab ich mal irgendwo gelesen.
von Tobi79
06 Jun 2019 14:24
Forum: Karpfenangeln
Thema: Suche Informationen über meine karpfenruten
Antworten: 3
Zugriffe: 11546

Re: Suche Informationen über meine karpfenruten

Was ist denn dein Problem? Probier deine Angelruten doch einfach aus, wenn sie dir schon einen guten Eindruck machen. Es muss ja nicht immer alles Markenware sein. Ich kaufe oft die Hausmarke von Angel Berger und find die richtig gut.
von Tobi79
06 Jun 2019 14:18
Forum: Gerät & Technik
Thema: Rollen: Muss es immer Shimano oder Daiwa sein?
Antworten: 27
Zugriffe: 61306

Re: Rollen: Muss es immer Shimano oder Daiwa sein?

Ich probier immer gerne auch mal no name aus. HAb da schon einige positive Überraschungen erlebt...
von Tobi79
06 Jun 2019 14:13
Forum: Gerät & Technik
Thema: großen Karpfen grillen am Feuer, Geschmack muffig
Antworten: 4
Zugriffe: 10726

Re: großen Karpfen grillen am Feuer, Geschmack muffig

Karpfen aus einem Fischteich muss man einige Tage wässern, bevor man sie essen kann. Sonst schmecken die immer so. Das liegt an der schlechten Wasserqualität in den Teichen. Aber Blaualgen? Die sind doch giftig!!!
von Tobi79
06 Jun 2019 14:11
Forum: Gerät & Technik
Thema: Fische marinieren - Besonderheiten
Antworten: 2
Zugriffe: 8986

Re: Fische marinieren - Besonderheiten

Ich liebe Karpfen. Aber Karpfen mit Mango - das kann ich mir gar nicht vortstellen.
Übertreib's nicht, mit deiner exotischen Marinade. Das hat kein Fisch verdient.
Am leckersten sind sie meist doch in Butter gebraten...
von Tobi79
17 Aug 2018 14:31
Forum: Reise
Thema: Angeln an der Adria (Italien)Genehmigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 31073

Re: Angeln an der Adria (Italien)Genehmigung?

Das erfährt man doch am besten vor Ort. Wirst sicher einen Schein brauchen.
von Tobi79
17 Aug 2018 14:26
Forum: Karpfenangeln
Thema: Neue Boilies für den Herbst
Antworten: 3
Zugriffe: 14287

Re: Neue Boilies für den Herbst

Hat jemand schon mal versucht, Karpfen mit solchen Pop ups zu becircen? Die scheinen mir recht teuer, aber wahrscheinlich sind sie sehr leicht.
von Tobi79
17 Mai 2018 22:26
Forum: Reise
Thema: Mallorca
Antworten: 22
Zugriffe: 68423

Re: Mallorca

Da haste dich ja ganz schön reingehängt. Toll.
von Tobi79
17 Mai 2018 22:23
Forum: Karpfenangeln
Thema: Boillie Sorten
Antworten: 10
Zugriffe: 23428

Re: Boillie Sorten

Scopex ist wohl der absolute Kunstgeschmack unter den Boilies und entspricht unseren Gummibärchen. Oder Energydrinks. Einfach unwiderstehlich. Aber mehr Infos dazu gibt es hier.
von Tobi79
16 Mär 2018 15:18
Forum: Gewässer
Thema: Kleiner Teich
Antworten: 7
Zugriffe: 18325

Re: Kleiner Teich

Fragen sollte man auf jeden Fall und die Fische kann man sich ja notfalls teilen. :-)
Und? Haste was gefangen?