Die Suche ergab 10 Treffer

von OlafP
24 Sep 2017 22:06
Forum: Aktuell
Thema: Peta zeigt Kinder-Angeln an
Antworten: 6
Zugriffe: 13408

Re: Peta zeigt Kinder-Angeln an

Tierschutz als auch Umweltschutz sind wichtig. Das steht außer Frage. Aber manchmal kann man es einfach nur noch übertreiben.
von OlafP
24 Sep 2017 21:54
Forum: Gewässer
Thema: Kleiner Teich
Antworten: 7
Zugriffe: 18311

Re: Kleiner Teich

Ohne nachzufragen würde ich dort definitiv nicht angeln. Es soll je Spaß machen und da will man am Ende ganz sicher keinen Ärger.
von OlafP
24 Sep 2017 21:46
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fliegenfisches ist das neue Golf
Antworten: 1
Zugriffe: 11536

Re: Fliegenfisches ist das neue Golf

Interessanter Artikel. Danke für den Link. Eine Rute für 6000 Euro ist nicht gerade günstig.
von OlafP
24 Sep 2017 21:32
Forum: Aktuell
Thema: EU: Untermaßige Dorsche töten & anrechnen aufs Baglimit
Antworten: 2
Zugriffe: 6795

Re: EU: Untermaßige Dorsche töten & anrechnen aufs Baglimit

Wenn man alles kommentieren würde was die EU-Kommission beschließt :)
von OlafP
24 Sep 2017 21:14
Forum: Friedfischangeln
Thema: Künstliche Maden aus NL
Antworten: 5
Zugriffe: 18961

Re: Künstliche Maden aus NL

Die sehen wirklich so aus, als ob sie aus der Molekularküche kommen würden. Solange man aber damit Fische fangen kann ist es in Ordnung. Ich habe jetzt aber nichts übder die Preise gefunden.
von OlafP
23 Sep 2017 23:27
Forum: No Fishing
Thema: Online Spanischkurs
Antworten: 2
Zugriffe: 12078

Re: Online Spanischkurs

Hallo Steffiifischt. Da wird es ganz sicher einige Anbieter geben, die einen Online Sprachkurs anbieten. Dazu gibt es ja auch immer wieder Werbung. Wozu benötigst du aber ein Zertifikat? Die werden zwar wahrscheinlich etwas ausstellen, aber ob das den gleichen Wert hat, wie ein TOEFL Zertifikat, das...
von OlafP
23 Sep 2017 23:21
Forum: Fliegenfischen
Thema: Angelruten aus Flachs/Leinen
Antworten: 1
Zugriffe: 10901

Re: Angelruten aus Flachs/Leinen

Die scheinen es geschafft zu haben, genügend Kapital für ihr Vorhaben zu finden. Mal sehen, wie erfolgreich sie werden mit ihrem Produkt.
von OlafP
23 Sep 2017 23:16
Forum: Reise
Thema: Bali wer hat erfahrungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 41201

Re: Bali wer hat erfahrungen?

Ich war zwar auch noch nicht in Bali habe aber nur gutes gehört. Soll sehr schön sein dort. Kannst ja vielleicht auch mal von deinen Erfahrungen erzählen.
von OlafP
23 Sep 2017 21:17
Forum: Aktuell
Thema: Angeldrohnen unaufhaltbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 8898

Re: Angeldrohnen unaufhaltbar?

Das die Technik jeden Tag auf jedem Gebiet unaufhaltsam voranschreitet ist nichts neues. Die Frage ist doch aber ob jede Neuerung auch wirklich immer zum Einsatz kommen muss. Das "Angeln" soll mir Spass machen! Mit so einem Gerät zu angeln ist doch so als ob ich ein Viedeospiel spielen würde. Wenn e...
von OlafP
23 Sep 2017 21:05
Forum: Karpfenangeln
Thema: Neuer Karpfenköder aus Ungarn
Antworten: 3
Zugriffe: 18995

Re: Neuer Karpfenköder aus Ungarn

Kann man denn diese Köder auch in Deutschland beziehen? Hat denn jemand Erfahrungen mit diesen Ködern?