Die Suche ergab 4 Treffer

von Biggesee-Fischer
25 Jan 2012 22:32
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Brandungsangeln in und um Cuxhaven
Antworten: 6
Zugriffe: 15114

Re: Brandungsangeln in und um Cuxhaven

OK, das mit den Gezeiten wäre dann geklärt :idea: Jetzt bleibt nur noch die Frage nach dem Revier. Vielleicht kommt jemand aus der Gegend und kann seine Erfahrung mit mir teilen. Ist es möglich und ausichtsreich an der Elbmündung in Otterndorf Brandungsangeln zu gehen? Ich weis das es in Otterndorf ...
von Biggesee-Fischer
24 Jan 2012 22:44
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Brandungsangeln in und um Cuxhaven
Antworten: 6
Zugriffe: 15114

Re: Brandungsangeln in und um Cuxhaven

Hallo, soweit ich weis beträgt doch der Zeitraum zwischen Ebbe und Flut 6 Stunden :?: Das heist doch nicht das das Wasser 6 Stunden auf dem Höchststand bleibt oder hab ich das falsch verstanden? Es fliesst doch auch ne ganze Zeit lang ab, und genauso wieder zurück. Also zu welcher Zeit in diesem Zei...
von Biggesee-Fischer
24 Jan 2012 20:01
Forum: Boots- und Meeresangeln
Thema: Brandungsangeln in und um Cuxhaven
Antworten: 6
Zugriffe: 15114

Brandungsangeln in und um Cuxhaven

Hallo Forum, nach einigen Ostseeurlauben geht es dieses Jahr zum ersten mal an die Nordsee nach Otterndorf an der Elbmündung. Auch hier möchte ich gerne Brandungsaneln, wozu ich einige Fragen habe. Wie gesagt fahren wir zum ersten mal an die Nordsee, was gibt es zu beachten bezüglich der Gezeiten? W...
von Biggesee-Fischer
01 Mai 2006 21:04
Forum: Gewässer
Thema: Hecht an der Bigge
Antworten: 16
Zugriffe: 11677

Hecht an der Bigge

Kann Dir auch nur wärmstens den Angelsport Meser in Sondern empfehlen. Dort werden Elaubnisscheine ausgestellt, und Du kannst dir dort eine Gewässerkarte geben lassen ( liegen dort umsonst aus). Diese wird für dich sehr hilfreich sein, da die Bigge sehr Strukturarm ist. Zum Thema Dumicke kann ich nu...