Die Suche ergab 2018 Treffer

von Ulli3D
26 Jun 2017 22:32
Forum: Hecht-Forum
Thema: Hechtbestand
Antworten: 1
Zugriffe: 2513

Re: Hechtbestand

Also im Rhein, der früher ein gutes Zandergewässer mit nur ganz wenigen Hechten war ist der Hecht eindeutig im Vormarsch. Aus dieser Sicht kann ich das nicht nachvollziehen denn viele Gewässer werden, dank weniger Düngereintrag, immer klarer und das kommt den Hechten entgegen.
von Ulli3D
18 Mär 2017 13:31
Forum: Gerät & Technik
Thema: Schnurfassung bei rollen
Antworten: 2
Zugriffe: 2630

Re: Schnurfassung bei rollen

Es wird nirgends so viel gelogen wie bei Schnüren in Bezug auf Durchmesser und Tragkraft. Die Angabe auf der Spule bezieht sich eigentlich immer auf monofile Schnur. Bei geflochtener Schnur kommt dann das Lügengebilde dazu, wobei meiner Meinung nach die Climax noch recht nahe an der Durchmesserangab...
von Ulli3D
28 Feb 2017 23:06
Forum: Forums-Treff
Thema: Anglerkoffer
Antworten: 3
Zugriffe: 5036

Re: Anglerkoffer

Und wie immer, der erste ist schnell zu klein,genau wie der 2. und der 3. und der ...
von Ulli3D
10 Jan 2017 17:59
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: 02/17
Antworten: 5
Zugriffe: 4219

Re: 02/17

OK, das erklärt es. Danke für den Hinweis
von Ulli3D
07 Jan 2017 23:07
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: 02/17
Antworten: 5
Zugriffe: 4219

02/17

Diesmal war das Heft ja ganz ungewohnt früh da, das letzte Heft hatte ich ja erst später, da das Original verschütt gegangen war. Viele tolle Themen, vor allen Dingen wird mal wieder die Kormoranproblematik aufgezeigt. Dass frittierte Grundeln lecker sind hat sich unter den Anglern an grundelverseuc...
von Ulli3D
30 Nov 2016 11:27
Forum: Begrüßungsecke
Thema: es war einmal vor langer langer Zeit
Antworten: 7
Zugriffe: 5693

Re: es war einmal vor langer langer Zeit

Welcome back
und
@ Barbara: Willkommen hier im Forum
von Ulli3D
15 Nov 2016 12:18
Forum: Aktuell
Thema: Jede Stimme zählt!
Antworten: 6
Zugriffe: 3962

Re: Jede Stimme zählt!

Erledigt!

Vielleicht sollte mal jemand den Link berichtigen!
von Ulli3D
12 Okt 2016 11:51
Forum: Aktuell
Thema: Dorsch-Quote für Angler
Antworten: 7
Zugriffe: 4638

Re: Dorsch-Quote für Angler

Hi, wahrscheinlich mache ich mich jetzt unbeliebt, aber reichen fünf Dorsche nicht? Viele Grüße Jürgen Wenn man dort oben wohnt ist das OK aber die Kutter leben von den Anglern wie mir z. B., die einmal im Jahr für eine Woche dort hochfahren um ihren Jahresbedarf an Dorsch zu decken. Manchmal hat m...
von Ulli3D
22 Aug 2016 23:46
Forum: Aktuell
Thema: Angelhaken im besten Stück
Antworten: 6
Zugriffe: 4212

Re: Angelhaken im besten Stück

oder 0,50er Geflochtene an einer 50 lbs Rute
von Ulli3D
22 Aug 2016 10:56
Forum: Aktuell
Thema: Angelhaken im besten Stück
Antworten: 6
Zugriffe: 4212

Re: Angelhaken im besten Stück

Der Wurm am Haken :lol: :lol: :lol:
von Ulli3D
09 Aug 2016 11:13
Forum: Zander-Forum
Thema: welche Angel? (Zander)
Antworten: 8
Zugriffe: 6509

Re: welche Angel? (Zander)

Und, solche Entscheidungen trifft man nicht einfach so, da geht man zu einem oder mehreren Händler und befummelt die Teile, idealerweise hat man auch die Rolle dabei, die man an den Stock schrauben will, nur so findet man heraus, ob die Rute zu einem passt.
von Ulli3D
22 Jul 2016 10:15
Forum: Zander-Forum
Thema: Zanderwobbeln - Zanderkönig
Antworten: 3
Zugriffe: 6327

Re: Zanderwobbeln - Zanderkönig

Hab ich doch schon gelesen ;)
von Ulli3D
20 Jul 2016 21:05
Forum: Zander-Forum
Thema: Zanderwobbeln - Zanderkönig
Antworten: 3
Zugriffe: 6327

Re: Zanderwobbeln - Zanderkönig

Ich bin da immer skeptisch bei den Superdupermegaködern, die helfen in der Regel nur den Herstellern und fangen nicht besser als andere vergleichbare Wobbler. Und, 20 Euronen sind schon ein stolzer Preis. Klar, einen schwimmenden verliert man nicht so schnell aber, der Teufel ist ein Eichhörnchen. W...
von Ulli3D
16 Jul 2016 10:29
Forum: Gerät & Technik
Thema: Baitcasterrolle bespulen
Antworten: 2
Zugriffe: 3905

Re: Baitcasterrolle bespulen

Mach es doch nicht ganz so kompliziert. Zum bespulen brauchst Du nicht die ganze Rute, das Handteil mit einem Ring reicht. Zuerst nimmst Du ein paar Meter Mono und knotest die auf die Spule (Spulenachsenknoten oder einfach mit einer Schlaufe) und dann 10 - 15 Umdrehungen aufspulen. Nun die Geflochte...
von Ulli3D
13 Jul 2016 12:04
Forum: Aktuell
Thema: "Einheits"-Verband & Katastrophen-Präsidentin
Antworten: 77
Zugriffe: 54160

Re: "Einheits"-Verband & Katastrophen-Präsidentin

Ist doch ganz normal, wenn ich keinerlei Ahnung habe, dann fällt das auf, wenn ich jemanden mit Ahnung einstelle.