Die Suche ergab 5 Treffer

von Der-Hechtangler
12 Feb 2008 14:39
Forum: Friedfischangeln
Thema: Karpfenausrüstung
Antworten: 20
Zugriffe: 12733

Re: Karpfenausrüstung

Ok, also keine geflochtene...
Monofile und dann 0,35 mm??? Welche Tragkraft ist denn geeignet?
von Der-Hechtangler
11 Feb 2008 22:44
Forum: Friedfischangeln
Thema: Karpfenausrüstung
Antworten: 20
Zugriffe: 12733

Re: Karpfenausrüstung

Hmm, also ihr seit erstmal alle der Meinung so eine 3 Meter Rute mit ungefähr 80 g Wurfgewicht und wenn möglich eine Freilaufrolle. Und 0,35 mono, wie ist es denn mit geflochtener, ist die auch zu empfehlen und welche Stärke dann? Und was ist im Fluss vorteilhaft? Und ich wollte eigentlich nicht wis...
von Der-Hechtangler
10 Feb 2008 13:58
Forum: Friedfischangeln
Thema: Karpfenausrüstung
Antworten: 20
Zugriffe: 12733

Karpfenausrüstung

Ich hab mal eine Frage bezüglich der Angelausrüstung für das Angeln auf Karpfen... Was für eine Rute brauche ich? Länge? Wurfgewicht? Ist eine besondere Marke/Rute zu empfehlen? Was für eine Rolle ist geeignet? Art der Rolle? Schnurfassung?... Was für eine Schnur, geflochten oder normal? Welche Schn...
von Der-Hechtangler
03 Aug 2007 22:02
Forum: Aktuell
Thema: Wie heißt euer lieblings Fisch?
Antworten: 55
Zugriffe: 30091

Re: Wie heißt euer lieblings Fisch?

Also meine sind,
1) Hecht: Hatte letztens erst wieder einen sehr kampfstarken. Die Drills
machen einfach Spaß^^
2) Dicke Barsche: Fang leider meistens nur die kleinen -,-
3) Aal: Einfach tolle Fische!
von Der-Hechtangler
03 Aug 2007 21:50
Forum: Themen aus dem aktuellen Heft
Thema: DVD-Umfrage!
Antworten: 64
Zugriffe: 42217

Re: DVD-Umfrage!

Moin, 1)also ich interessiere mich sehr für Raubfisch und würde mir vielleicht ein bisschen mehr vom Aal wünschen. Auch das Raubfischangeln mit Naturködern hätte ich gerne ein bisschen mehr. Humorist auch gut (Pleiten, Pech und Pannen^^) 2)Vieleicht könnte man so einen Leserwettbewerb machen. Also d...