Die Suche ergab 18 Treffer

von Konsti
05 Jun 2010 12:23
Forum: Gerät & Technik
Thema: Barsch im Aquarium
Antworten: 8
Zugriffe: 2366

Re: Barsch im Aquarium

Hatte schonmal einen Schwarm kleiner Barsche im Aquarium, hatte dann aber bald keine eingefrorenen Wasserflöhe mehr =(. Habe sie dann wieder in mein Hausgewässer umgesetzt. Rotaugen hatte ich auch schon, aber leider hielten sie bei mir nicht durch =(. Auch Maden waren für die Barsche zu groß...Deswe...
von Konsti
04 Jun 2010 16:21
Forum: Gerät & Technik
Thema: Barsch im Aquarium
Antworten: 8
Zugriffe: 2366

Re: Barsch im Aquarium

Auf jeden fall danke 8) .

Aber wie groß könnte der Barsch sein also max.?
mfg
von Konsti
03 Jun 2010 20:43
Forum: Gerät & Technik
Thema: Barsch im Aquarium
Antworten: 8
Zugriffe: 2366

Re: Barsch im Aquarium

Danke schonmal für die Tipps.Welche Größe würdest du empfehlen? Dachte an einen Barsch ;).

Mit füttern denke ich im Sommer an kleine Fische, aber auch im Winter wenn ich welche erwische, sonst Maden aus dem Angelladen.

mfg
von Konsti
03 Jun 2010 20:39
Forum: Gewässer
Thema: Bleiloch?
Antworten: 2
Zugriffe: 1823

Re: Bleiloch?

Also ich verwende sehr gerne in unseren Talsperren die Turbotails von Profi-Blinker, die sind da unschlagbar. Meist in den Farben Karausche, Rauch, aber am liebsten Kaulbarsch.Würde die Fische jetzt in flacheren Buchten suchen und es mit Gufi am Grund aber auch mit kleinen Wobblern bis 8.5cm probier...
von Konsti
03 Jun 2010 19:18
Forum: Gerät & Technik
Thema: Barsch im Aquarium
Antworten: 8
Zugriffe: 2366

Barsch im Aquarium

Hey ho,

neulich kam mir die Idee einen Flussbarsch im Aquarium (120l) zu halten, welche Größe wäre angebracht und wie fütter ich ihn im Winter und was muss ich noch beachten?Dankbar für Tipps und Tricks...=)

mfg
von Konsti
07 Mai 2010 11:24
Forum: Friedfischangeln
Thema: Feederrute und Spitze
Antworten: 2
Zugriffe: 1825

Re: Feederrute und Spitze

Ok, das hört sich doch gut an =)
von Konsti
06 Mai 2010 19:46
Forum: Friedfischangeln
Thema: Feederrute und Spitze
Antworten: 2
Zugriffe: 1825

Feederrute und Spitze

Hallo,

habe mir heute eine Feederrute mit 3 verschiedenen Spitzen(0,75;1;1,5 unzen) gekauft. Kann ich mit der 1,5 unzenspitze mehr werfen als rund 42gr? Grade Futterkörbe mit 30gr Lehrgewicht?

mfg
von Konsti
05 Mai 2010 18:48
Forum: Gerät & Technik
Thema: Probleme beim Ausloten
Antworten: 3
Zugriffe: 1168

Re: Probleme beim Ausloten

Ja hast du =). So eine ähnliche Idee hatte ich auch, nur das ich am Vorfach noch einen Auftriebskörpfer hab =). Also Grundmontage mit Pose.

mfg
von Konsti
05 Mai 2010 16:59
Forum: Gerät & Technik
Thema: Probleme beim Ausloten
Antworten: 3
Zugriffe: 1168

Probleme beim Ausloten

Hallo, ich fische gerne mit vorbebleiten Wagglern im Stausee.Habe dabei aber immer Probleme mit dem Ausloten, denn ich möchte das der Wirbel auf Grund liegt und das die Pose deshalb nicht treibt, das fällt mir aber in tieferen Wasser sehr schwer, gibt es gute Tipps?

mfg
von Konsti
02 Apr 2010 15:09
Forum: Zander-Forum
Thema: Magneten für Angsthaken
Antworten: 5
Zugriffe: 2441

Magneten für Angsthaken

In einem Zeitungsbericht von Sebastian Hänel war die Rede von Magneten zum befestigen der Angsthaken auf Zander.WIe heissen diese und wo bekommt man sie günstig?

mfg
von Konsti
24 Mär 2010 18:31
Forum: Waller-Forum
Thema: Jetzt schon Waller?
Antworten: 4
Zugriffe: 7345

Re: Jetzt schon Waller?

Ich hoffe es mal ;). Wäre denn auch am Tag mit einem Wallerbiss zu rechnen?
von Konsti
21 Mär 2010 15:09
Forum: Waller-Forum
Thema: Jetzt schon Waller?
Antworten: 4
Zugriffe: 7345

Jetzt schon Waller?

Hallo,

ich fische in einer Woche an einem ca 1h großen Weiher der ung bis 2m tief ist.Nun meine Frage, lohnt sich schon ein Ansitz auf Waller?

lg
von Konsti
28 Feb 2010 12:56
Forum: Friedfischangeln
Thema: Angeln im Frühjahr
Antworten: 5
Zugriffe: 2735

Re: Angeln im Frühjahr

Ja,dachte allg an Friedfische, ist nur das Problem das es 2 verschiedene Stellen sind und diese weit auseinander liegen...Aber sind solche Kanten überhaupt gut für Friedfische?
von Konsti
27 Feb 2010 13:51
Forum: Friedfischangeln
Thema: Angeln im Frühjahr
Antworten: 5
Zugriffe: 2735

Angeln im Frühjahr

Hallo, da die Temperaturen bei uns seit einer woche um 8-10 grad liegen möchte ich es morgen an meinem Hausgewässer(stausee) probieren.Nun meine Frage,soll ich eine etwas tiefere Bucht bevorzugen und im Übergang flach - tief angeln ider an einer ufernahen Kante die gleich auf 15m abfällt? Dankbar fü...
von Konsti
31 Jan 2010 14:53
Forum: Karpfenangeln
Thema: Anfutter für Karpfen im Frühjahr
Antworten: 14
Zugriffe: 4863

Anfutter für Karpfen im Frühjahr

Hallo, ich möchte im Frühjahr den Karpfen nachstellen,nur weis ich nicht welches Anfutter ich wählen soll, hatte an Mais und kleine Boilies als Hakenköder gedacht. Soll ich nur Partikel,nur Grundfutter füttern? Oder was empfehlt ihr so?



Grüße