Die Suche ergab 20 Treffer

von HolgerN
17 Feb 2012 23:34
Forum: Gewässer
Thema: Tipps Sachsen / Thüringen
Antworten: 3
Zugriffe: 10015

Re: Tipps Sachsen / Thüringen

Vielen Dank für diese sehr ausführliche Mitteilung.

Gruß Holger
von HolgerN
20 Jan 2012 13:29
Forum: Gewässer
Thema: Montabaur/Koblenz
Antworten: 2
Zugriffe: 8160

Re: Montabaur/Koblenz

Vielen Dank schon mal.
Meld mich, sowie ich wieder mehr Zeit und Ruhe habe.
von HolgerN
25 Sep 2011 14:49
Forum: Forums-Treff
Thema: 26.09.11 Koblenz
Antworten: 1
Zugriffe: 14059

Re: 26.09.11 Koblenz

Kleine Änderung, da ich nen wichtigen Termin vergessen habe. Geht Montag nicht, sondern Mittwoch oder Donnerstag. Sorry
von HolgerN
25 Sep 2011 13:35
Forum: Gewässer
Thema: Angeln in und um Koblenz
Antworten: 10
Zugriffe: 11867

Re: Angeln in und um Koblenz

Mein Kampf mit Google Earth und dem Rheinschein. Ich habe den Eindruck, dass alles was halbwegs vernünftig aussieht, in gesperrten Gebieten liegt. Und, vielleicht irre ich mich auch, ist fast alles was hier unter: Wo fängt man- Top Gewässer Deutschland, in Rheinland Pfalz zu gesperrten Gebieten gehö...
von HolgerN
24 Sep 2011 09:38
Forum: Forums-Treff
Thema: 26.09.11 Koblenz
Antworten: 1
Zugriffe: 14059

26.09.11 Koblenz

Guten Morgen @All Würde gern Montag, den 26.09.11 nach der Arbeit (ab 18 Uhr ) mein Glück mal am Rhein versuchen. So für 2-3 Stunden oder so. Bin in der Gegend allerdings absoluter Neuling und weiß nicht genau wo. Starten würde ich vom Bahnhof Koblenz. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich oder ...
von HolgerN
24 Sep 2011 09:19
Forum: Gewässer
Thema: Tipps Sachsen / Thüringen
Antworten: 3
Zugriffe: 10015

Tipps Sachsen / Thüringen

Guten Morgen, ich möchte nächstes Jahr, entweder vom 28.05. - 03.06. oder vom 02.07. - 08.07., an die Talsperre Kriebstein oder den Bleilochstausee. Kann mir jemand von Euch ein paar Infos zum Angeln an diesen Gewässern geben? Es sollte auch vom Ufer aus möglich sein, da mein Sohn, 8 Jahre, auch sei...
von HolgerN
16 Sep 2011 09:23
Forum: Gewässer
Thema: Angeln in und um Koblenz
Antworten: 10
Zugriffe: 11867

Re: Angeln in und um Koblenz

Der Thread ist zwar nicht mehr neu, aber ich hätte Interesse mal ein paar gute Stellen am Rhein mit Euch zusammen zu besuchen.
Bewege mich auf (noch) unbekanntem Gebiet an diesem Fluß.

Gruß Holger
von HolgerN
15 Sep 2011 18:19
Forum: Zander-Forum
Thema: Eine Gewissensfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 11013

Re: Eine Gewissensfrage

Alles klar.
Dann sollte dem Ausflug nichts mehr im Wege stehen.
Nur mal noch rausfinden wo man zum Anfang am besten hingeht.

Vielen Dank euch Allen.
von HolgerN
14 Sep 2011 20:21
Forum: Zander-Forum
Thema: Eine Gewissensfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 11013

Re: Eine Gewissensfrage

Das wollte ich doch nur hören.
Vielen Dank
von HolgerN
14 Sep 2011 16:13
Forum: Zander-Forum
Thema: Eine Gewissensfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 11013

Eine Gewissensfrage

Hallo zusammen,

mir geht es jetzt speziell um den Rhein im Bereich Koblenz und 50 km Umkreis.

Sollte ich, der Fischgerechtigkeit willen, Stahlvorfächer benutzen oder reicht Hardmono bzw. Fluorocarbon?

Vielen Dank
Holger
von HolgerN
09 Sep 2011 14:21
Forum: Zander-Forum
Thema: Hilfe gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 20323

Re: Hilfe gesucht

@Birger
Vielen Dank für den Tipp.
Vielleicht sollte ich es wirklich mal versuchen. Habe mich halt nur von den ganzen Einträgen usw. leiten lassen und orientiere mich ne Nummer größer.
von HolgerN
08 Sep 2011 17:57
Forum: Zander-Forum
Thema: Hilfe gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 20323

Re: Hilfe gesucht

@Niederbayer Hast recht, möchte wirklich intensiv einsteigen. Allerdings nicht um jeden Preis :-) Denke auch, dass ich mit 2,70m bis 3,00m gut bedient bin. Habe, wie oben erwähnt, heute die beiden o.g. Ruten in der Hand gehabt. Bin mir nur unschlüssig. Und mal schnell 120 Euronen für Mist ausgeben m...
von HolgerN
08 Sep 2011 16:18
Forum: Zander-Forum
Thema: Hilfe gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 20323

Re: Hilfe gesucht

Hallo zusammen, hatte heute zwei Ruten in der Hand und frage mich, ob die auch geeignet sind um den ein oder anderen Zander bzw. Hecht aus dem Rhein zu fischen. Balzer Diabolo VI Spin 75 Balzer Alegra IM12 Spin 75 Beide jeweils in 2,75 m Länge. Obwohl ich am überlegen bin, ob auch 3 m gut geeignet s...
von HolgerN
02 Sep 2011 21:46
Forum: FISCH & FANG-Ausbilder-Service
Thema: Fischereiprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 18861

Re: Fischereiprüfung

Das selbe Problem hatte ich in Rheinland Pfalz.
Musste dann im Juni die Prüfung auch noch mal machen.
War aber garnicht so schwer.
von HolgerN
01 Sep 2011 16:19
Forum: Gewässer
Thema: Montabaur/Koblenz
Antworten: 2
Zugriffe: 8160

Montabaur/Koblenz

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch ein paar Gewässer im Westerwald oder nahe Koblenz um die Angelkünste auf Zander und Hecht zu verbessern?

Vielen Dank
Holger