Die Suche ergab 9 Treffer

von HaraldF
29 Jun 2012 12:22
Forum: Reise
Thema: Angeln am Gardasee
Antworten: 9
Zugriffe: 23468

Re: Angeln am Gardasee

Der Gardersee ist echt wunderschön! Zum Fischen war ich dort allerdings noch nicht. Bisher immer nur zum Urlaub machen, aber ich weiß von Bekannten, dass es dort wohl auch ein paar Hotspots gibt! Durch die Seite http://www.californien.org/ habe ich mir irgendwie in den Kopf gesetzt, dass mein nächst...
von HaraldF
27 Jun 2012 12:52
Forum: No Fishing
Thema: EM 2012 nur peinlich
Antworten: 25
Zugriffe: 19462

Re: EM 2012 nur peinlich

Diese bescheuerten Bild-Schlagzeilen gehen mir auch gehörig auf den Senkel. Aber das ist ja nichts Neues, machen die doch schon seit Jahrzehnten. Ich halte mich soweit es geht von diesen Schmierblättern fern und lese EM-Berichte nur in der Sueddeutschen. Und dieses tumbe Schwarz-rot-gold-Gefeiere......
von HaraldF
25 Jun 2012 16:26
Forum: Zander-Forum
Thema: Wobler für Zander ???
Antworten: 5
Zugriffe: 19188

Re: Wobler für Zander ???

Wir waren damals nur ein Tage dort, aber haben festgestellt, dass sie in der Dämmerung deutlich mehr gebissen haben. Es war allerdings ein recht großer See, ziemlich spärlich besiedelt... insofern würde es mich eigentlich wundern, wenn es daran liegen würde, dass abends mehr Leute angeln... ich glau...
von HaraldF
14 Jun 2012 09:45
Forum: Reise
Thema: Haiangeln an derAlgarve im AUgust
Antworten: 6
Zugriffe: 13317

Re: Haiangeln an derAlgarve im AUgust

Danke für die Infos! Ich hatte schon vermutet, dass es sich dabei um Markierungen zwecks Wanderverhalten handelt. Allerdings habe ich eben auch gedacht, dass das nur bei wissenschaftlichen Projekten gemacht wird... dass Privatpersonen ebenfalls markieren, ist mir absolut neu.

Gruß
Harald
von HaraldF
14 Jun 2012 09:38
Forum: Zander-Forum
Thema: Wobler für Zander ???
Antworten: 5
Zugriffe: 19188

Re: Wobler für Zander ???

denn schlanken würde ich in denn morgen stunden im Ufer bereich schmeißen ;D Würdest du sagen, dass es effektiver ist, morgens Zander zu angeln? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es abends und in den ersten Nachtstunden erfolgsversprechender ist. Zumindest haben sie in Schweden abends deutlich...
von HaraldF
14 Jun 2012 09:27
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo von Harald
Antworten: 5
Zugriffe: 5542

Re: Hallo von Harald

Danke, Leute, für die nette Begrüßung! Und gute Neuigkeiten: Mein neue Ausrüstung von Jim Fish ist unterwegs zu mir :D
von HaraldF
13 Jun 2012 10:30
Forum: Reise
Thema: Haiangeln an derAlgarve im AUgust
Antworten: 6
Zugriffe: 13317

Re: Haiangeln an derAlgarve im AUgust

Mal ne Frage als Anfänger: Was bringt es denn, gefangene Tiere zu markieren und wieder zurückzusetzen? Werde daraus irgendwie nicht schlau...
von HaraldF
12 Jun 2012 10:38
Forum: Begrüßungsecke
Thema: Hallo von Harald
Antworten: 5
Zugriffe: 5542

Hallo von Harald

Hallo Leute Ich bin der Harald aus Hannover und in Punkto Angeln noch ein ziemlicher Anfänger. Allerdings war ich vor zwei Wochen mit Freunden in einem Ferienhaus in Schweden nahe Värnamo und habe dort zum ersten Mal geangelt. Habe auch zwei Zander rausgefischt und seitdem Feuer gefangen. Bisher bin...
von HaraldF
12 Jun 2012 10:31
Forum: Aktuell
Thema: Programmtipp im NDR
Antworten: 41
Zugriffe: 28463

Re: Programmtipp im NDR

Ach super, ist ja klasse, dass der NDR das in seiner Mediathek noch anbietet!! Ich bin ja Neuling hier und hab erst vor kurzem mit dem Angeln angefangen und mir erst am vergangenen Wochenende in einem Anglershop die nötige Ausrüstung zugelegt. Ich bin gerade erst über diesen Thread gestolpert, deswe...