Welcher Anglertyp bist Du?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten

Welcher Anglertyp bist Du?

Sozialer Angler
0
Keine Stimmen
Trophäenjäger
1
3%
Naturorientierter Typ
18
62%
Versorgungsangler
2
7%
Herausforderungssucher
8
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 29

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Welcher Anglertyp bist Du?

Beitrag von Thomas Kalweit » 04 Jun 2012 10:00

Einer Forschergrupper um Angelprof Robert Arlinghaus hat fünf Anglertypen dingfest gemacht: http://www.fischundfang.de/Service/Aktu ... ssballfans
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Welcher Anglertyp bist Du?

Beitrag von Steinbuttt » 04 Jun 2012 13:32

Schade, daß man nur eine Bezeichnung auswählen darf! Auf mich passen nähmlich zwei: Die Natur, aber auch die Herausforderung den Fisch zu überlisten, zieht mich immer wieder ans Wasser!

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Welcher Anglertyp bist Du?

Beitrag von Team Hiroshi » 04 Jun 2012 16:29

Hallo!

@Steinbuttt

Schließe mich Deinen Ausführungen an. Jetzt sind wir schon zwei :shock:
Tendenziell habe ich aber nochmal abgewägt was mir wichtiger ist und mit klarem Punktevorteil geht´s mir doch darum mal paar Stunden die Natur in vollen Zügen zu genießen. Aufgabe also gelöst :D

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Welcher Anglertyp bist Du?

Beitrag von Holland » 04 Jun 2012 16:33

So isses!!

Erstrangig Abschalten und genießen in der Natur, der Fang ist dann das Sahnehäubchen!! :P

Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Welcher Anglertyp bist Du?

Beitrag von Hechtlein » 04 Jun 2012 19:20

Hallo zusammen! Schließ mich meinen vorschreibern zu 100% an. Schön in der Natur sitzen,die Seele baumeln lassen.Wenn dann noch was beißt,umso besser.

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Welcher Anglertyp bist Du?

Beitrag von Steinbuttt » 04 Jun 2012 19:23

Jungs, so habe ich mich im Endeffekt auch entschieden und das Häckchen bei "naturorientiert" gesetzt! :D

Gruß Heiko

GreyShade
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2010 22:40

Re: Welcher Anglertyp bist Du?

Beitrag von GreyShade » 04 Jun 2012 20:09

Gude!

Meine Antwort ist genauso zustande gekommen/ hergeleitet...

Greetz,
Grey

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Welcher Anglertyp bist Du?

Beitrag von kati48268 » 04 Jun 2012 20:26

Da musst ich net lang nachdenken.
Die Kämpfer rücken den Blümchenpflückern weiter auf die Pelle :wink:

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Welcher Anglertyp bist Du?

Beitrag von Alex Muc » 04 Jun 2012 21:51

Servus,

ich hätt's auch gerne bei "Natur" und "Herausforderung" gemacht. Hab' mich dann für "Herausforderung" entschieden :wink: .

Gruß,
Alex.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Welcher Anglertyp bist Du?

Beitrag von Nic » 04 Jun 2012 22:32

Alex Muc hat geschrieben:Servus,

ich hätt's auch gerne bei "Natur" und "Herausforderung" gemacht. Hab' mich dann für "Herausforderung" entschieden :wink: .

Gruß,
Alex.
Unterschreibe ich so... :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welcher Anglertyp bist Du?

Beitrag von Daniel_F » 04 Jun 2012 22:36

Was soll ich antworten? Das ist echt schwierig. Klar, dass man Schubladen-Typen benennen muss - irgendwo werden die meisten Zwischen-Angler sein :)

Ich habe mich gefragt: Wie sieht ein perfekter Angeltag für mich aus?

An einem schönen freien Tag, der Himmel ist ein Sonne-Wolken-Mix und ich gehe mit meinem Freund zur Lippe. Natur pur, keine Fußgänger, keine Autos. Die Schwalben zischen übers Wasser und am anderen Ufer putzen sich 2 Nutrias. Naturangler! 2 Kerle in der Natur, schöne Männergespräche, Fachsimpeln, Neuigkeiten aus der Familie und zwischendurch es genießen können, 1 Stunde zu schweigen. Wir kennen uns seit wir Babys sind, da braucht es nicht viele Worte. Sozialangler.
Dann ein Biss. Ein kräftiger Barsch packt sich den Köder, ein kurzer Drill und strahlende Augen. Ein wunderschöner Fisch. Wir freuen uns gemeinsam. Trophäenangler. Und endlich der 95cm Hecht! Fotos gemacht und die Mama darf wieder schwimmen. Herausforderung.
Am Ende des Angeltages kommen noch 3 schöne Bachforellen zusammen, die wir dann abends auf der Terrasse mit unseren Frauen auf den Grill legen. Dabei ein schönes Bier und die Welt ist in Ordnung. Kochtopf-Angler?

Ich finde, Angeln ist eine Philosphie, ein Lebensgefühl. Alles Aspekte spielen eine Rolle und bereichern das eigene Leben.

Liebe Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Welcher Anglertyp bist Du?

Beitrag von Alex Muc » 04 Jun 2012 23:28

So kann man's auch zusammenfassen! Das würd' ich auch unterschreiben, bzw. dort mein Häkchen machen.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Welcher Anglertyp bist Du?

Beitrag von Hechtlein » 05 Jun 2012 17:52

@Daniel_F
Da gibt es nichts hinzuzufügen!

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste