Futuristische Angelhütte in Siegen

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Futuristische Angelhütte in Siegen

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Okt 2012 09:04

Von einem Architekten speziell für einen Angler in Siegen errichtet. Also ich möchte von dem Ding nicht fischen...

http://www.dezeen.com/2012/10/22/pavili ... chitekten/
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Futuristische Angelhütte in Siegen

Beitrag von Barta0815 » 24 Okt 2012 15:30

Iihh... "Brueckenromantig" mal anders... Mir gefaellt der Betonklotz auch ueberhauptnicht...

Gruss vom Niederrhein
Mattes
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Futuristische Angelhütte in Siegen

Beitrag von Fishermanslure » 24 Okt 2012 16:40

Schuhkarton meets Industrieromantik...

Dann doch lieber ein Bootshaus in Meck-Pomm!
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Futuristische Angelhütte in Siegen

Beitrag von Alex Muc » 24 Okt 2012 16:56

Dito!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Futuristische Angelhütte in Siegen

Beitrag von bundyman » 24 Okt 2012 17:42

Zumindest funktionell, obwohls aussieht, wie eine Bushaltestelle...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Futuristische Angelhütte in Siegen

Beitrag von Glenden97 » 24 Okt 2012 20:53

Was heißt funktionell. Nen Überkopfwurf bekommt man unterm Betondach wohl nicht hin :?
Mir gefällts auch nicht.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Futuristische Angelhütte in Siegen

Beitrag von bundyman » 24 Okt 2012 21:37

Zum auswerfen kann man auch neben die Huette gehen und sich danach auf die Terasse setzen? Bei Wind auch mal rein und die Fenster zu, die Angeln koennte man ja sehen...

Und Nein, mir gefaellts auch nicht...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Futuristische Angelhütte in Siegen

Beitrag von Glenden97 » 24 Okt 2012 21:53

@Bundyman
Ja da haste recht so kann man's auch machen.
Aber wir sind uns ja einig dat der Bunker nix für uns is :wink:

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Futuristische Angelhütte in Siegen

Beitrag von andreas b. » 25 Okt 2012 06:24

"the client can set up his fishing equipment."
Wahrscheinlich fährt der das mit dem Baitboot raus. Glücklicherweise kann er sich die Fische noch nicht vom Designer entwerfen lassen.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Futuristische Angelhütte in Siegen

Beitrag von Smile » 25 Okt 2012 07:50

Lasst doch mal die Architekten in Ruhe. Ich habe die als ganz eigene Klientel kennen- und schätzen gelernt die sich mit viel Hirnschmalz an Lösungen geben. Und dabei auch überraschendes zu Wege bringen.
Derjenige, der sich die Hütte hat bauen lassen wollte vermutlich keine Blockhütte, es wurden außerdem spezielle Vorgaben seitens der Baubehörde gemacht usw. Und der Architekt/die Architekten wollte etwas ganz Anderes machen als alle Fischüttenerbauer vor ihm.
Beton als Werkstoff in Farbe und Struktur ist Architekten so wichtig wie einem Künstler Papier und Bleistift: Er setzt Gedanken und Ideen unmittelbar um. Fischen interessiert den Architekten nur in zweiter Linie. Es geht um das Einfügen eines Objektes in den Kontext aus Natur, urbaner Umgebung auf der einen und Aufnahme und Umsetzung von Zeitgeist auf der anderen Seite. Da nur mit der Angel in der Hand die Elle anzulegen ist bei weitem zu kurz gesprungen.
Weil Architekten den Zeitgeist auch beeinflussen und mitgestalten und darüber hinaus zum Nachdenken anregen wollen, liegt Ihnen Provokation nicht fern. Ich denke auch hier war das Architekturbüro erfolgreich.
Das Wort Architekt ist in diesem Beitrag als Neutrum für einen Berufstand genutzt worden.
Weibliche Architekten sind Ihren männlichen Kollegen absolut ebenbürtig!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Futuristische Angelhütte in Siegen

Beitrag von Holland » 25 Okt 2012 10:43

Sieht ein bisschen nach Leichenhalle oder Krematorium aus, fehlt noch so'n Gipsengel auf der Platform!

Holland
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Futuristische Angelhütte in Siegen

Beitrag von Smile » 25 Okt 2012 13:00

Deswegen würdest Du auch in jeder Architekturklasse abkacken. Denn, wie Du vielleicht so im Hintergrund noch weißt, werden in Krematorien kontrolliert die Körper von Verstorbenender Feuerbestattung übergeben. Das bedeutet es sind Rauchgase zu führen. Ein Schornstein wäre somit der Sache dienlich. Der fehlt jedoch komplett. Eine Leichenhalle ist ein Ort des Abschiedes. Das heißt neben einem Kühlbereich braucht es noch einen Bereich des Abschiedes. Da ist eine Glasfront weniger geeignet. Der Große Kubus der 9 x 6 Meter Grundfläche aufweise ist praktisch fensterlos. Also auch dort ist das mit dem Abschied so eine Sache. Architekten sehen sowas.
Auch wenn das als Fischerhütte annonciert wird, es ist tatsächlich eine Luxus Garage für drei Oldtimer mit zusätzlicher Waschgelegenheit und Toilette. Außerdem ein Ort am Wasser wo Angelgerät aufbewahrt werden kann und Wochenendaktivitäten auch Wetter unabhänging umgesetzt werden können. Schaut noch mal drauf und fragt euch ob die nicht wirklich edel umgesetzt ist. Der Ortbeton ist übrigens ohne Schalöl gegossen worden um das Biotop vor Verunreinigung zu schützen. Der Beton ist eingefärbt in der Farbe von Weißfisch (das finde ich auch etwas abgedreht).
Fachleute vergleichen die Linienform übrigens mit Mies van der Rohe und der ist bei Architekten in etwa so hoch aufzuhängen wie Fritz Ziegenspeck bei Anglern. Eher noch höher!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Futuristische Angelhütte in Siegen

Beitrag von Holland » 25 Okt 2012 13:51

Um das Teil schön zu finden und dort zu angeln, müsste ich schon drei Flaschen Strohrum zu mir genommen haben, aber wer so was mag!! :lol:

Holland
:mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Futuristische Angelhütte in Siegen

Beitrag von andreas b. » 25 Okt 2012 14:33

smile hat geschrieben: Fachleute vergleichen die Linienform übrigens mit Mies van der Rohe und der ist bei Architekten in etwa so hoch aufzuhängen wie Fritz Ziegenspeck bei Anglern. Eher noch höher!
Ne komm Smile jetzt nicht alles was geradlinig und Beton ist auf Bauhaus zurückführen. Weisse Moderne okay, aber nicht Bauhaus.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Futuristische Angelhütte in Siegen

Beitrag von Smile » 25 Okt 2012 18:07

ich zitiere
Greetings from Mies.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste