Weltmeisterschaft

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Weltmeisterschaft

Beitrag von mikesch » 06 Jun 2002 15:07

Hallo Bernd,

wenn die WM in Europa wäre könnte man das sicher ausnutzen. Ich muss, sollte allerdings wärend der Spiele an meinem Schreibtisch sitzen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] .
Meine flossentragenden Favouriten sind z. Z. Barsche, denen ich mit Nympfe, Streamer sowie Würmern und Fischchen nachstelle.

Das Interesse am Angeln wird doch NIIIEEEE nachlassen.

[ 06. Juni 2002: Beitrag editiert von: mikesch ]

[ 06. Juni 2002: Beitrag editiert von: mikesch ]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Weltmeisterschaft

Beitrag von Just » 06 Jun 2002 20:39

Momentan geht bei uns nicht viel, es steigt und beisst nix. Die Wassertrübung nach den letzten Regenfällen hat gerade angefangen nachzulassen und wir hatten ein paar sonnige Tage - da gewittert's und schifft's schon wieder [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Die Forellensaison hat sich damit im grossen und ganzen erledigt.
Gestern habe ich einen kleinen Hecht (gut 60cm) geblinkert, der durfte mit guten Wünschen wieder planschen gehen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 02 Jan 2002 03:01
Wohnort: Holtsee

Weltmeisterschaft

Beitrag von Bernd Eschenauer » 07 Jun 2002 02:31

Eigentlich sollten Angler die Fussballübertragungen, weil wenig Leute am Wasser, zum Angeln nutzen. Somit hätten wir jede Menge Fangberichte.
Auf welche Mannschaft(Fische) angelt Ihr z.Zt.
Ich habe leider das Gefühl, dass nach dem nächsten Spiel der deutschen Mannschaft unser aller Interesse merklich nachlassen wird.
Ein Petri Heil nach Japan und an Euch
Bernd

Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 02 Jan 2002 03:01
Wohnort: Holtsee

Weltmeisterschaft

Beitrag von Bernd Eschenauer » 07 Jun 2002 12:10

Hallo Just,
irgendwie seit Ihr im Süden zu bedauern, wenn man die Wetterberichte und vor allem morgens die Nachrichten hört. Ich wünsche Dir und allen Anglern im Süden mal ein paar sonnige Tage.
Die Ehefrau des smarten Hechtjünglings wirst Du sicher noch verführen können. Greif mal in die Trickkiste.
Petri Heil dafür

Bernd

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Weltmeisterschaft

Beitrag von mikesch » 07 Jun 2002 15:02

Hi Just,
vielleicht war der "Kleine" auch nur der Vorkoster [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Hab' in diesem Frühjahr schon mal 3 Hechte auf einer Fläche von 5 x 5 Metern gesehen.
Es ist ein "alter Zopf" (der abgeschnitten gehört), dass Hechte immer einzeln stehen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Vergiss nicht den Räucherofen zu überdachen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gut dass ich hoch über dem nächstgelegenen Flüßchen (Traun) wohne. Die Wassermassen, die heute vom Himmel fallen könnten Einem sonst schon fast bis zum Hals stehen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] .

[ 07. Juni 2002: Beitrag editiert von: mikesch ]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Weltmeisterschaft

Beitrag von Just » 07 Jun 2002 19:35

Gute Idee mit den "beschirmten" Leuten ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] aber morgen soll es in Unterfranken etwas besser werden, nur noch vereinzelt Regenschauer [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Mikesch, ich glaube schon, das grössere Hechte normalerweise Einzelgänger sind, die ihr Revier auch gegen Artgenossen verteidigen. Ich habe letztes Jahr im Frühjahr vier Hechte zusammen beobachtet, tlw. Körper an Körper, hatte sogar einen Fotoapp. dabei, war aber so fasziniert, dass ich vergaß, ihn auszupacken. Hinter der grossen Dame (80-90cm) bin ich jetzt noch her [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] (hab' sie heuer im Frühjahr noch einmal gesehen), die drei kleineren waren Milchner (zwischen 55 und 65cm), die die Dame heftig am bedrängen waren. Ich nehme an, das war auch bei Deinen beobachteten Hechten der Fall.

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Weltmeisterschaft

Beitrag von Just » 08 Jun 2002 02:39

Danke Bernd, ich bin froh, wenn diese Wasserwelle erstmal über uns drüber geschwappt ist.
Morgen wollen wir räuchern, die Fische sind schon aufgetaut - ich hoffe, wenigstens das klappt.

Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 02 Jan 2002 03:01
Wohnort: Holtsee

Weltmeisterschaft

Beitrag von Bernd Eschenauer » 08 Jun 2002 02:56

Tipp: Lade Dir nur Angelfreunde mit Schirm ein. Morgen soll es noch weiter regnen. Hab ich ich aus dem besten Wetterdienst. Siehe Startseite FISCH & FANG.
Lass Dich nicht unterkriegen.
Dir und Deinen Angelfreunden viel Spaß.
Mit hungrigem Petri Heil
Bernd

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Weltmeisterschaft

Beitrag von Just » 08 Jun 2002 12:34

Soo, der Räucherofen ist angeschürt, das Wetter scheint mitzuspielen, ab und zu schaut sogar mal die Sonne raus.
Die erste "Ladung" ist auch schon drin, ca. 10 Aale, davon 3 Stück über 70cm, die bleiben bis zum Schluss drin hängen, dann einige Seesaiblinge und noch 2 Filets von einem 5-pfündigen Karpfen (die dürfen auch lange drinbleiben).
Ich wünsche euch einen schönen Tag - und hört endlich auf zu sabbern ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Weltmeisterschaft

Beitrag von Karsten » 10 Jun 2002 12:08

Hallo Mitstreiter!
Mit dem Fußball habe ich nicht viel im Sinn.
Da gehe ich lieber angeln. Meine Favoriten sind im Moment Aale, leider habe ich bisher noch keinen bekommen. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Bin immer zur falschen Zeit am falschen Ort.
gebe aber nicht auf.Von Sonnabend zu Sonntag
hatte ich als Beifang einen Blei 56cm über 4 Pfund. Vieleicht reichts zum Fisch der Woche in der Angelwoche.
Will nach der Spätschicht diese Woche durchziehen.
Also dann Petri Heil. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Weltmeisterschaft

Beitrag von mikesch » 10 Jun 2002 12:10

Hi Just,

hoffe es hat gut geschmeckt.

Das Frühjahr dauert bei uns im Süden etwas länger [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Meine Beobachtung (1. Mai) hatte nichts mehr mit Vermehrung zu tun, eher mit Hunger. Die Hechte (50-80cm) haben auf die Besatzforellen gelauert mit denen das Gewässer jedes Jahr aufgepeppt wird. Ihren Bäuchen nach zu urteilen hatten sie Den aber schon gestillt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Weltmeisterschaft

Beitrag von Just » 10 Jun 2002 12:38

Die Tierchen wissen auch, was schmeckt, mikesch Bild
Ich habe den Eindruck, das Frühjahr geht im Süden nahtlos in den Herbst über Bild hier schifft's schon wieder ... Bild

Die Hechte letztes Jahr habe ich damals übrigens Mitte Mai beaobachtet, also schon lange nach Ende der Schonzeit - die waren noch mitten drin im Laichgeschäft. Dieses Verhalten kenne ich eigentlich nur vom Walchensee, weil sich dort eben das Wasser sehr spät erwärmt, hatte ich vorher bei uns noch nicht beobachtet.

Die geräucherten Karpfenfilets sind übrigens ein Gedicht Bild

Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 02 Jan 2002 03:01
Wohnort: Holtsee

Weltmeisterschaft

Beitrag von Bernd Eschenauer » 10 Jun 2002 15:08

@ Just
Dann sind Deine Räucherkünste besser als Deine Verbindungen zum Wettergott. Hoffentlich habt Ihr ihm ein Opfer dargebracht, sonst regnet es noch weiter.
@ Alle
Ich bin der Meinung Aale mögen keine schwankenden Wasserstände und bei wechselnder Temperatur "schwimmen" die Schlängler auch nicht so fleißig.
Trotdem
Alles wird gut
Petri Heil
Bernd [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

andreas
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 16 Dez 2000 03:01
Wohnort: NRW/Sauerland

Weltmeisterschaft

Beitrag von andreas » 10 Jun 2002 21:25

Hallo Bernd,
daß mit den schwankenden Wasserständen kann ich so nicht teilen.Wir waren von Freitag auf Samstag mit ein paar Leuten von unserem Verein Aalangeln. Insgesamt 7 Aale gefangen und mehrere gute Fische abgekommen. Ich selber hatte 2 (1400 & 1800 g). Für eine Salmonidenstrecke ganz gut. Durch den vielen Regen war das Wasser höher und angetrübt. Habe übrigens deinen Rat mit dem Lockstoff mit Watte im Futterkorb ausprobiert. Die Bisse kamrn nur auf diesen Köder.
Gruß Andreas

[ 10. Juni 2002: Beitrag editiert von: andreas ]
Andreas

Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 02 Jan 2002 03:01
Wohnort: Holtsee

Weltmeisterschaft

Beitrag von Bernd Eschenauer » 11 Jun 2002 11:34

@andreas
Freut mich zu hören.
Und herzliches Petri Heil.
Somit wäre ja ein Stück Räucheraal sicher.
Habt Ihr mit Wurm oder Fisch(tot, Fetzen)geangelt?
Gruß Bernd

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste