German Fly Festival 2014, 17. + 18. Mai

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Alexander Knecht
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 17 Mär 2014 14:59
Wohnort: wherever the fish are
Kontaktdaten:

German Fly Festival 2014, 17. + 18. Mai

Beitrag von Alexander Knecht » 17 Mär 2014 16:05

Das German Fly Festival 2014

Am 17. + 18. Mai öffnen wir die Tore von Schloss Wotersen bei Hamburg erneut im Zeichen des Fliegenfischens!
Bereits in 2008 fand das German Fly Festival ein erstes Mal auf Schloss Wotersen statt: Mehr als 70 internationale Akteure aus 14 Nationen brachten gut 1750 begeisterten Besuchern alle Bereiche des Fliegenfischens - wie das Fliegenwerfen, Fliegenbinden, Fliegenfischen in aller Welt, alt bewährtes und neues Gerät zum selber Testen, sowie vieles mehr - näher.
Nach dem großen Erfolg von 2008 haben wir, die Veranstalter Bernd Ziesche und Alexander Knecht, vom Team der First Cast Fliegenfischerschule, uns erneut dazu entschieden, das internationale German Fly Festival in den Norden Deutschlands zu holen.
Auch diesmal gibt es ein internationales Programm mit professionellen Akteuren aus vielen unterschiedlichen Nationen.

Unser Ziel ist es, jedem Besucher vom Interessierten bis hin zum Fliegenfischen-Profi viel Interessantes aus dem Bereich des Fliegenfischens zu bieten. Auf unserem Festival dreht sich alles um das Fliegenfischen. Jeder Besucher kann selbst aktiv mit werfen, binden, fachsimpeln oder einfach nur schauen!

Das German Fly Festival bietet allen Interessierten zusätzlich die Teilnahme an dem Wurfturnier „GFF Masters“ und der neuartigen Bindemeisterschaft „German Freestyle Masters“, bei welcher die Finalisten live auf dem Festival gegeneinander antreten werden.
Hierzu ist jeder herzlich eingeladen sich für das Finale zu qualifizieren. Binde eine Sandaalfliege, begeistere mit Deiner Fliege die Jury und sichere Dir so einen der 10 Finalplätze. Für Jugendliche gibt es eine gesonderte U-18 German Freestyle Masers Bindemeisterschaft.

In allen Meisterschaften gibt es tolle Preise zu gewinnen!

Unter http://www.german-fly-festival.com findet Ihr alle Details und weitere News zum German Fly Festival 2014.

Wir wünschen viel Spaß!

Alexander Knecht

Benutzeravatar
Alexander Knecht
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 17 Mär 2014 14:59
Wohnort: wherever the fish are
Kontaktdaten:

Re: German Fly Festival 2014, 17. + 18. Mai

Beitrag von Alexander Knecht » 17 Mär 2014 16:20

Hier für Euch noch unser Flyer...

Bild

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: German Fly Festival 2014, 17. + 18. Mai

Beitrag von Team Hiroshi » 17 Mär 2014 16:54

Hallo!

Schade schade,- das ist ein wenig gar weit weg von mir. Da kann ich nur ein gelungenes Fest im Voraus wünschen mit vielen Besuchern - und dazu natürlich auch ein gutes Wetterchen.

Petri,- und das alles so gelingen möge wie man´s im Vorfelde geplant hat! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alexander Knecht
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 17 Mär 2014 14:59
Wohnort: wherever the fish are
Kontaktdaten:

Re: German Fly Festival 2014, 17. + 18. Mai

Beitrag von Alexander Knecht » 18 Mär 2014 08:44

Vielen Dank Florian !

Wir haben inzwischen die Profile aller Akteure (Werfer, Binder, Referenten) eingepflegt.

Die Qualifikation für unsere Fliegenbindemeisterschaft German Freestyle Masters ist eröffnet!

Binde eine Sandaal - Imitation - begeistere mit Deiner Fliege die Jury und sichere Dir so einen der 10 Finalplätze.

Jede eingesandte Fliege wird veröffentlicht und es winken tolle Preise für alle Finalisten.

Viel Spaß bei Binden ! Alle weiteren Infos auf unser website unter:
http://german-fly-festival.jimdo.com/bi ... terschaft/

Viele Grüße,
Alexander

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: German Fly Festival 2014, 17. + 18. Mai

Beitrag von Team Hiroshi » 18 Mär 2014 09:12

Guten Morgen!

Also da bin ich selber froh wenn ich ne "Fliege am Hemdkragen" bei gegebenen Anlässen so einigermaßen gerade hingebunden bekomme. Bei Hechtstreamer sieht das allerdings anders aus - also da bin ich in meinem Element die selber zu binden weil´s dabei nicht gar so filigran abgeht..... und bei nem Casting wär ich auch mit dabei. Hab da ab und an bei der Hausmesse von FP immer schön brav und laufend aus 10 m Entfernung in die Plastikkübelchen getroffen...Ein wenig Beschiß war natürlich auch mit dabei - statt mit der Eisangel rumzuwerkeln hab ich mir schon nen richtigen Stecken ausgesucht - neeee,- es war keine Stippe mit 13 Metern - da wär ich ja 3 Meter drüber gewesen... :shock: :lol:

Viel Erfolg,- und schöne Stunden! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alexander Knecht
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 17 Mär 2014 14:59
Wohnort: wherever the fish are
Kontaktdaten:

Re: German Fly Festival 2014, 17. + 18. Mai

Beitrag von Alexander Knecht » 11 Mai 2014 18:29

Hallo perikles777, Hallo Lasse und alle anderen,

ja ich habe mich hier angemeldet um auf das Event hinzuweisen, hierfür habe ich mir allerdings im Vorfeld die Zustimmung von Herrn Kalweit eingeholt.

Ich denke das Event ist für viele Fliegenfischer und Interessierte eine tolle Sache und wir hatten seit sehr vielen Jahren kein Event in Norddeutschland...

Mir fehlt leider die Zeit um hier regelmässig aktiv zu sein, ich werde dieses Forum jedoch nicht als Werbeplattform für weitere Dinge "missbrauchen".

Sofer dieser Beitrag die Community stört bitte ich diesen zu löschen.

Das Programm der GFF ist nun online und ich wünsche allen Besuchern viel Spaß auf diesem Event!

Viele Grüße
Alexander

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: German Fly Festival 2014, 17. + 18. Mai

Beitrag von Team Hiroshi » 11 Mai 2014 19:00

Hallo!

@Alexander

Finde ich gut und völlig o.k. von Dir auf so ein Event hinzuweisen,- und da darf man sich auch nicht ins Bockshorn jagen lassen wenn da eine Meinung für´s "Für" und eine andere für´s "Dagegen" ist. So ein Forum wäre ja einseitig und sch.... langweilig wenn man sich nicht auch mit gegenteiligen Meinungen auseinandersetzt. Erst dann lebt ein Forum und ich bin da auch nicht beleidigt wenn ich vielleicht mal nicht recht bekomme und man anderer Auffassung ist. Das regt wenigstens an, alles nochmal gründlich zu überdenken.

Ich drück Euch für Euer Vorhaben jedenfalls die Daumen, denn sowas zu organiseren und auf die Beine zu stellen macht nebenbei ne Menge Arbeit im Vorfelde nötig. Möge sie sich mit vielen Besuchern dann auch auszahlen und Freude bescheren.

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste