Ramsch bei Lidl

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

trebor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 05 Apr 2006 03:01
Wohnort: Wyk/Föhr
Kontaktdaten:

Ramsch bei Lidl

Beitrag von trebor » 06 Apr 2006 11:08

Denkt auch mal jemand an die armen fachhändler? [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
-

Karkie
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 12 Feb 2006 03:01

Ramsch bei Lidl

Beitrag von Karkie » 06 Apr 2006 13:20

Also ich habe mir das mal davor den Angelschirm zugelegt und muss sagen das das der allerletzte Schrott ist.
Nach zwei mal benutzen kam eine kleiner Windböe und der Schirm ist außeinandergefezt.

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Ramsch bei Lidl

Beitrag von SchindHsd » 06 Apr 2006 16:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von trebor:
<STRONG>Denkt auch mal jemand an die armen fachhändler? [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ich glaube über die braucht man sich keine Sorgen zu machen, denn wir "richtige" Angler wissen schon wo wir einkaufen gehen können. Die anderen die dort bei Lidl und Co KG einkaufen sind nicht alles wirkliche Angler und wären somit auch nie in ein Angelladen gegangen.
Außerdem wenn diese Leute merken das nicht alles gut ist was man da bekommt dann werden sie auf kurz oder lang in ein Angelgeschäft gehen um sich eine Ausrüstung mit Qualität zu besorgen weil sonst das Hobbie kein Spaß mehr macht.

Gruß Patrick.
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Ramsch bei Lidl

Beitrag von EiziEiz » 06 Apr 2006 18:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SILURUS GLANIS:
<STRONG>Ich finde, daß es vorgeschrieben sein müßte, das bei solchen Sachen mit Hinweisschildern deklariert wird.
z.B. "Angeln ist nur mit Erlaubnisschein gestattet".</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Und dass man die Angel nicht zum Nasenbohren verwenden sollte? Sorry, aber da wären wir ja bald soweit wie die Amis [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Ich denke, dass wohl jeder weiß, dass man einen Angelschein zum Angeln braucht, der sich irgendetwas in dieser Richtung zulegen will (auch wenn es von Discountern ist) und sich dafür interessiert, oder nicht?! Wir können ja auch alle Autos zukünftig mit einem Hinweis versehen, dass man sie nur mit Führerschein im öffentlichen Straßenverkehr fahren darf. Was ich meine, wer schwarzangeln möchte, tut das so oder so. Ich glaube kaum, dass es einen unwissenden Schwarzangler gibt, zumdindest äußerst wenige.
"Imagine all the people..."

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Ramsch bei Lidl

Beitrag von Flo86 » 06 Apr 2006 19:55

Erst wenn sie kontrolliert werden, dann sprechen sie auf einmal kein Deutsch mehr und wissen auch nicht, dass man einen Schein braucht [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Ramsch bei Lidl

Beitrag von EiziEiz » 06 Apr 2006 20:14

Angelschein?!
"Imagine all the people..."

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Ramsch bei Lidl

Beitrag von Optimist » 06 Apr 2006 21:57

Als ich heute bei einem Bekannten die Rutentasche von Lidl sah und auch das Angelzubehör, habe ich sofort nach dem Preis gefragt. Die Antwort: 12,99 €.
Fur das Geld nehme ich die auch - und jetzt habe ich sie und kann noch einige Angeln als Reserve mit ans Wasser nehmen.

In welchem Fachhandel bekommt man die Angeltaschen fur das Geld?
Schwachpunkt bei den Taschen, egal ob vom Fachhandel oder von Lidl, sind die Reissverschlüsse.
Unterschied im Preis: die "Marke", auf die ich auch verzichten kann.

Anschliessend habe ich mir auch die Zubehör-Tasche angesehen: für 9,00 € find ich diese nicht zu teuer. Über Notwendigkeit und Qualität der Teile lässt sich streiten oder diskutieren.

Die Angeln hab ich nicht gesehen. Diese kaufe ich grundsätzlich woanders.

Die Ruten-Tasche finde ich gut und dem Preis entschprechend günstig: ein Schnäppchen eben. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

rhineman
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 06 Feb 2006 03:01
Wohnort: Korschenbroich

Ramsch bei Lidl

Beitrag von rhineman » 10 Apr 2006 22:56

Mädels, es ist doch wie bei allen Sachen - Lidl,Aldi und wie Sie alle heißen, bieten billig produzierte Massenware an. Wenn Du Glück hast, schiesst Du mal ein richtiges Schnäppchen, aber meistens ist es eben nur BILLIG. Solange es genug Leute git, die so einen Schrott kaufen, wird es diese Aktionen immer geben, das ist halt der Markt. Haltet die Füsse still, kauft beim Fachhandel, freut Euch über die gute Ausrüstung und über die gefangenen Fische.
Gruß an alle
Rhineman
rhineman
der, den die Fische meiden

KoljaK
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 28 Mär 2006 03:01
Wohnort: Swisttal

Ramsch bei Lidl

Beitrag von KoljaK » 11 Apr 2006 19:20

Im letzten Jahr habe ich bei Aldi Knicklichter gekauft. Ich kann über die Knicklichter nichts schlechtes sagen.
Tschö
Kolja

Benutzeravatar
Peter M.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 28 Jun 2002 03:01
Wohnort: Kevelaer / Ndrh.
Kontaktdaten:

Ramsch bei Lidl

Beitrag von Peter M. » 12 Apr 2006 16:18

ich war mit meiner 9jährigen Tochter da, weil einFreund eine Rute für die nächsteDorschtour wollte (seine Frau hatte eine gekauft, von der ich aus dem prospekt sagte: frü den Preis ohne Rolle evtl. gut für die 2 tage im jahr)
Aber de Rolle und Schnur war ja mit im Preis!!!!
Meine Tochter sah die Dinger, auch dei Köderboxen und meinte: "Papa, ist da nicht sogar meine Angel besser? und dei Gummifische kleben ja am deckel, da beist bestimmt kein fisch drauf. - Papa, drehen die Spinner auch? dei sehen so krumm aus"
"Papa - gehen wir jetzt, son schrott kaufen wir doch nicht!"
Ich habe mich dem willenlos gefügt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

die Angeln sahen wirklich graussig aus - aber nach 17:00 waren nur noch 3 Stück da und 2 Köderboxen und etliche "Fischfinder"
Die Körbe in denen wohl mal das ganze zeugs lag waren leer!!!!! damit get wirklich jemand ans Wasser!
Wenn schon meine (angelnde) 9jährige Tochter den Blick dafür hat, wieso sind andere so blind?

Kann ich euch sagen:
Im TV lief letztens ein test incl. wissenschaftl. Begründung über Schnäppchenjäger. 3 T-Shirts 5,-- einzeln 1,60 --> 99% kaufte lieber 3 [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Wissenschaftl. per Kernspintomograph gemessene erklärung:
so bald irgendwo "Schnäppchen", Rabatt, xy%billiger etc. gropß dransteht schaltet im Hirn eine bestimmte region aus und man kauft.
Allerdings lässt sich das trainieren.

Wir haben das mal im Schmucklädchen meier Frau bei Stammkunden probiert.
Glas- und Acrylperlen in der bastelrunde mit durchgestrichenem Preis auf den Tisch. Der neue Preis war höher als der alte, aber niedriger als der durchgestrichene.

fast alle sagten: "hey, hast Du günstiger eingekauft?" diese Dosen waren schneller leer als die anderen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
es wirkt! selbst bei Stammkunden, die die alten Preise genau kennen.
EINER ist aufgefallen, dass bei anderen Farben gleicher Perlen dei alten günstigeren preise dran standen - ja: EINER!
Gruß vom linken Niederrhein
Peter

Der Kluge lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer

Die Aufgaben/Probleme sind vielseitig - ich bin es auch

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Ramsch bei Lidl

Beitrag von Chinook » 12 Apr 2006 17:20

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
schaltet im Hirn eine bestimmte region aus und man kauft
Vielleicht aber auch kulturbedingt. Nirgendwo in der EG ist der Discount-Anteil so hoch, wie bei uns (30%). In anderen Euroländern liegt er bei 3%-5%. Beispielsweise, ein pariser Bürger käme doch nie auf die Idee seine Brötchen woanders als im Quartier zu kaufen, blos weil sie 1 Cent billiger sind.
Ein guter Freund aus der Schweiz hat mir das mal augenzwinkernd erklärt: "Deutschland war mal ein Flickenteppich aus vielen Ländereien. Da gab es immer viel Krieg und Not. Alle Völker mit vielen Kriegen sind Schnäppchenjäger."
Kann man mal drüber nachdenken!

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Ramsch bei Lidl

Beitrag von Karsten » 13 Apr 2006 01:37

Das mit den Schnäppchen funktioniert aber auch anders(z.B. ebay):- Das muß ich unbedingt haben, das bekommt der andere nicht, - und schon haste über den eigentlich (noch) günstigen Preis drüberweg geboten.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Ramsch bei Lidl

Beitrag von wonne » 20 Apr 2006 13:51

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von trebor:
<STRONG>Denkt auch mal jemand an die armen fachhändler? [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Also dazu kann ich nur eins sagen,
als ich in der Werbung die Angebote von Lidl gesehen habe (Filitierset für 12,99)
wollte ich mir eins kaufen. Also nichts wie nach der Arbeit zum Lidl, und siehe da alle weg! Als ich die Verkäuferin fragte ob sie nicht doch noch eins hätten meinte die nur die seien alle schon morgens weg gewesen, einer habe sogar 10 Stück aufeinmal gekauft.
Nun habe ich mich gefragt wer kauft 10 Filitiersets?

Zwei Tage später war ich in meinem damaligen Stammangelgeschäft (liegt zufällig in der gleichen Ortschaft wie der Lidl) und siehe da 8 Filitiersets lagen da im Regal (eins für 19,90) als ich ihn dann fragte was er von den Sets im Lidl so halte, meinte er nur das wäre der grösste Sch...!

Soviel also zu manchen Fachhändler!!!!!!

Soll aber nicht heissen das alle so sind [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] !!!!!

Angelkiste
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 27 Apr 2006 03:01
Wohnort: D-Town
Kontaktdaten:

Ramsch bei Lidl

Beitrag von Angelkiste » 28 Apr 2006 00:43

Hi Jungs

Man kauft sein Angelzeug doch nicht beim Aldi oder Lidl.

So was macht man einfach nicht.

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Ramsch bei Lidl

Beitrag von EiziEiz » 28 Apr 2006 16:30

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wonne:
<STRONG>Nun habe ich mich gefragt wer kauft 10 Filitiersets?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Jemand der rausfinden möchte ob wenigstens ein Set davon scharf genug ist [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Aber meinst du wirklich dass der Angelladen die Sets vom Lidl hatte? Ich denke es gibt zig Sets die genauso aussehen. Und aus der Sicht des Verkäufers wäre es doch äußerst dumm. Ich sag mal dass sich 60% der Angler die Sachen bei den Discountern zumindest mal anschauen. Das fällt doch sofort auf, wenn das auf einmal beim Angelfachhändler steht.
Sollte es aber wirklich so sein, kann ich verstehen warum es dein ehemaliger Stammhändler ist. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Imagine all the people..."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste