Warnung: Kauft nicht beim Angelspezi-Engelsdorf!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Veit
User
User
Beiträge: 43
Registriert: 11 Dez 2001 03:01
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Warnung: Kauft nicht beim Angelspezi-Engelsdorf!

Beitrag von Veit » 28 Dez 2001 18:44

Ich war heute morgen zum ersten und letzten Mal beim Angelspezi in Leipzig-Engelsdorf (Hugo-Aurig-Strasse) um mir eine neue Rolle zu kaufen. Das ist das mieseste Angelgeschäft das ich je erlebt habe. Die Preis einiger Produkte waren schon mal vergleichsweise indiskutabel. Als ich meine Rolle ausgesucht hatte, drängte mich die Verkäuferin zu bezahlen obwohl ich noch nach anderen Sachen schauen wollte. An der Kasse standen drei Mitarbeiter in unmittelbarer Nähe, aber trotzdem wurde ich zur nächsten Kasse geordert. Auf dem Weg dorthin stieß ich an eine Porzellankrug(!) der auch der überfüllten Theke stand und dieser ging zu bruch. Anstatt sich kulant zu verhalten wurden die Mitarbeiter sofort unfreundlich und dann auch ziemlich frech. Es sit mir ohnehin ein Rätsel, wie man einen zerbrechlichen Porzellankrug auf eine Verkaufstheke stellen kann, wo ständig Kunden mit Gerät hantieren. Jetzt muss ich mich mit langen Versicherungsformularen abplagen. Nennt man so was etwa Kundenfreundlichkeit???
Petr Heil!!!
Veit [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Warnung: Kauft nicht beim Angelspezi-Engelsdorf!

Beitrag von Just » 28 Dez 2001 20:38

Prinzipiell muss derjenige, der etwas zerstört, dies auch ersetzen, aber dafür gibt es ja Versicherungen.
Sollte die Preise und das Verkaufsverhalten des Geschäftes tatsächlich so unfreundlich sein, wie von Dir beschrieben, dann regelt das der Markt von ganz allein. Wer unfreundlich behandelt wird, geht nicht mehr hin. Kein Umsatz => Pleite ...

Veit
User
User
Beiträge: 43
Registriert: 11 Dez 2001 03:01
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Warnung: Kauft nicht beim Angelspezi-Engelsdorf!

Beitrag von Veit » 28 Dez 2001 22:33

Hallo Just,
Du hast völlig recht! Der Klügere gibt nach und daher wird der Schaden auch ersetzt. Aber vom größten Angelgeschäft in Sachsen (so stand es in der Werbung) erwartet man zumindest etwas Kundenfreundlichkeit und die war leider überhaupt gegeben. Da ist mir der kleine Fachhändler bei uns in der Stadt doch viel lieber.
Petri Heil und einen guten Rutsch ins neue Angeljahr wünscht Veit!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Warnung: Kauft nicht beim Angelspezi-Engelsdorf!

Beitrag von Just » 29 Dez 2001 12:04

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Aber vom größten Angelgeschäft in Sachsen (so stand es in der Werbung) erwartet man zumindest etwas Kundenfreundlichkeit und die war leider überhaupt gegeben. Da ist mir der kleine Fachhändler bei uns in der Stadt doch viel lieber.
Manche lernen es nur mit der Brechstange - oder nie. Mir ist ein kleiner Händler vor Ort auch lieber, bei den Kommerzburgen läuft das Geschäft meistens nach dem Motto "quick and dirty". Letztens bat mich ein Vereinskollege, seine alte Teleskoprute zu reparieren, Spitze abgebrochen, zwei Ringe defekt ...
Ich ging zu unseren Gerätehändler im Ort, er verkauft von Porzellan über Werkzeug bis hin zum Angelzeug alles (ist selber auch Fischer) und in den unergründlichen Tiefen seiner Werkstatt fanden sich tatsächlich noch Originalringe dieser sicher 20 Jahre alten DAM-Teleskoprute. Ich bekam sie für ein paar Mark und für einen solchen Service bezahle ich auch gerne manchmal ein paar Mark mehr, fühle mich dafür aber ernstgenommen.

Ich wünsche Dir und allen anderen F&F-Postern einen guten Rutsch und ein gesundes und fröhliches 2002.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste