34 Pfünder aus Kärnten

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
34 Pfünder aus Kärnten

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Jul 2008 09:01

Ist schon aberwitzig was da wieder in der meldung von der Startseite steht:".....brach der Rollenfuss..." und dann noch bei schwerem Welsgerät, mit dem jeder noch so kapitale Hecht eigentlich sofort reingeleiert werden könnte. "Vier mal zog er mir die 200m 40er Schnur von der voll zugedrehten Rolle und riss trotzdem noch ab."
Eigentlich schade, sowas macht die ganze Drillgeschichte unglaubwürdig.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Re: 34 Pfünder aus Kärnten

Beitrag von Thomas Kalweit » 09 Jul 2008 09:32

Es war aber so, hat mir Jan Eggers am Telefon berichtet. Offenbar wurde mit einem Billig-Welsset gefischt (Rute + Rolle für 50 Euro), da kann das schon mal passieren... :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Optimist » 09 Jul 2008 16:54

Was sagt uns der Artikel ? :roll:

Auch mit "billigem" Gerät kann man kapitale Fische fangen, man muss nur wissen: wie. :wink:

Das teuerste und beste Gerät ist bei weitem noch kein Garant dafür, einen solchen Fisch zu fangen.

Man darf doch mal Glück haben - auch wenn es schief geht.

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 09 Jul 2008 18:43

bei qualitativ hochwertigerem angelzeug(teurer), kannste dir dafür aber sicher sein, dass der rollenfuß nicht bricht, oder sonst was ähnliches passiert! :wink:
das mir dann schon ein paar ois mehr wert :wink:

was hätte wohl en guter wels mit der kombo veranstaltet??? hätte vielleicht sogar verletzte gegeben... SCHLAGZEILE BILD: "Angler von Wels mit eigener Rolle erschlagen..." :lol:
wohl eher was fürs sommerloch :wink:

gruß vom niederrhein

matthias

@ uwe...ich lese solche beiträge erst garnicht, weil ich genau weiß, dass der *****(fänger) das tier abgeschlagen hat... sowas wird nicht noch mit "klicks" belohnt! :evil: außerdem ist der bericht gleich wieder werbung für ein poldertrollguiding...naja, wers nötig hat :wink:
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Fischchen
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Fischchen » 09 Jul 2008 19:19

Jeder Drill ist wohl anders.

Ich dropshote nun seit kurzer Zeit neben meiner Hauptaktivität, dem Schleppen, in einem tiefen Stausee,

Das Ergebnis ist irre,

Da fängste mal eben mit einem ;Rütchen', einer 0,06 Schnur und einem Plastikköder (Fin-S, 10") einen Hecht von 70 cm, und wenn dies noch nicht genug ist folgend einen von 1,00 m.

Das Ganze in 20m Tiefe!

Wahnsinn!

Natürlich waren die Drills berauschend.

Fänger und Fisch sind natürlich nach einer angemessenen Erholungsphase wieder 'wohlauf'

Das mal nur zur Anregung des ,leichten Fischens'

Fischchen
???

Alexcarpusgumminus
Neuer User
Neuer User

Beitrag von Alexcarpusgumminus » 11 Jul 2008 07:43

Offensichtlich hat es mitlerweile auch die F&F nötig Berichte zu dramatisieren :?
Eine noch viel größere Schande ist es aber solch einen Prachtburschen von Hecht abzuschlagen :evil: !
Wieviel wertvollen Nachwuchs der wohl gebracht hätte ... mal drüber nachdenken!!!

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 11 Jul 2008 08:26

Das "dramatisieren" verbitte ich mir :wink: . Ich habe diese Infos telefonisch von Jan Eggers, der am Ossiacher See alles quasi "live" miterlebt hat. Sollte man diese Details verschweigen... :roll: Und das am Freitagmorgen vor der zweiten Tasse Tee :roll:

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 11 Jul 2008 09:21

Ich gratuliere dem Fänger einfach zu dem Fisch....
... und finde es schade, dass sofort wieder drüber hergezogen wird, ja sogar eine C&R-Diskussion draus gemacht wird! Das hatten wir zig mal!
Wenn er ihn entnehmen will lasst ihn doch!
Meiner Meinung nach und auch rechnerisch stand diese Oma schon am Ende ihrer Tage und hat ihre guten Gene wahrscheinlich millionenfach weiter gegeben. Lieber den als Exemplare um den Meter!

@ Barta
Du bist sonst echt OK, aber immer wieder lässt Du Dich zu unnötigen Beschimpfungen (Zitat: Idiot) hinreissen! Das finde ich schlimm - nicht die Entnahme!

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 11 Jul 2008 09:29

@Niederbayer: Danke für den Hinweis, das böse Wort habe ich gleich editiert.

Es ist leider in Deutschland so, dass alles geneidet und schlecht gemacht werden muss. Anstatt man sich einfach mit den anderen Menschen freut... :roll: . Der Mann ist Küchenchef und in dieser Berufsgruppe, gerade in Österreich, ist C&R nicht weit verbreitet: Ich sage nur "Hechtnockerln"... :wink:

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 11 Jul 2008 11:15

einfach nur mitleiderregend und abstoßend...
@ niederbayer... tiere haben bei mir nunmal einen höheren stellenwert als menschen :wink:
ich geh nicht angeln, um was auf den tisch zu bekommen, sondern um ein teil der natur zu werden und diese auch zu achten... kochtopfangler und trophäenjäger gehören meiner meinung nach 1m unter wasser :wink:

gruß vom niederrhein

matthias :wink:
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 11 Jul 2008 11:22

tiere haben bei mir nunmal einen höheren stellenwert als menschen
@Bartha
Das versteh wer will. Wieso gehts Du dann überhaupt zum Angeln. Da solltest Du lieber ein Aquarium besuchen, da Du ja mit Deiner Angelei die Fische ja nur aus Spaß am Fangen unnötig verletzt.

Eine gewisse Entnahme ist schon in ordnung und wenn jemand meint einen 34Pfd Hecht abzuknüppeln ist das demjenigen seine Entscheidung. Ich persönlich würde es auch nicht machen. Doch nur weil jemand eine Andere Gesinnung hat als man selbst ist er doch kein schlechterer Mensch.

Ich hab Dich eigentlich als recht umgänglichen Zeitgenossen in Erinnerung. Forumsmitglieder als ***** zu bezeichnen sollte man lassen egal ob derjenige einem zur Nase steht oder nicht.
Grüsse von der Donau

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 11 Jul 2008 11:48

warum ich zum angeln gehe habe ich erläutert.... ganz leicht verletzen und töten, ist bei mir ein unterschied... wenn ich jemandem ne watsch gebe, oder absteche...das ist ja auch ein unterscheid, oder nicht? ab und an MAL nen fisch, sag ich doch garnichts... aber prachtexemplare wie dieser hier dürfen einfach nicht entnommen werden... das sollte jetzt selbst der dümmste kapiert haben(ob forum oder nicht)! darum geht es mir! der bestand wird mit sicherheit jetzt nicht kaputt gehen, jedoch bleibt eine menge brut aus... ich denke, die entnahme von solch prächtigen tieren ist hier kein einzelfall... ist bei uns genauso... hatte ich letzte woche am rhein noch... unser 1. vorsitzender "der zander hat 75cm, sowas kann man doch nicht zurücksetzen..."
ach nein, kann man nicht??? ich habe letzte woche mit dem dominik zusammen zander zurückgesetzt... das hat super geklappt...

naja, wenigstens wars ihm unangenehm, dass er den zander abgeschlagen hat...

das entnahmefenster sollte echt gesetzlich durchgebracht werden!!!

gruß vom niederrhein

matthias

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 11 Jul 2008 12:02

Es geht doch um den gesunden Mittelweg! Jeden Fisch zurückzusetzen ist genauso ethisch bedenklich, wie jeden Fisch abzuschlagen! Selektives Ernten ist angesagt: Fische, die das Gewässer gut entbehren kann, gehören in die Pfanne. Fische, die für den Fortbestand eine gesunden Fischbestandes unentbehrliuch sind, gehören wieder zurück. That's it!

Unter Anglern wäre etwas mehr Toleranz wünschenswert. Die ewigen Anfeindungen zwischen Anglern bin ich auch satt. Leben und Leben lassen! Oder: Me muss och jönne künne, wie der Rheinländer sagt :wink: .

Ich ärgere mich eher über Angler, die kein Maß halten können. Die jeden Tag am Wasser sitzen und die ganze Verwandschaft und Bekanntschaft mit Fisch versorgen, das Zeugs verhökern oder gegen Gefälligkeiten abgeben. Eben solche Angler, die Ihre Jahreskarte in Bares umrechnen.

Die Angler, die Ihren Fang im engsten Familienkreis verwerten, haben meine vollste Zustimmung.

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 11 Jul 2008 12:07

ach mensch mädels...ihr habt ja recht...aber wenn ich solche bilder sehe, kocht es in meinen adern und ich kann nicht still sitzen... sorry für meine entgleisung! :?

gruß vom niederrhein

matthias

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 11 Jul 2008 12:26

Barta0815 hat geschrieben:sorry für meine entgleisung! :?
Respekt! Dazu gehört auch was :-)

Petri!

Stefan

Antworten