Jagd und Hund in Dortmund

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Raubfischangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 147
Registriert: 23 Nov 2006 03:01
Wohnort: Bottrop

Re: Jagd und Hund in Dortmund

Beitrag von Raubfischangler » 13 Jan 2009 21:02

die Boot stellt für mich gegenüber den "herkömmlichen" Angelmessen überhaupt keine Alternative.
Wie der Name schon sagt, gilt das Hauptaugenmerk den Wassersportlern an sich und nicht den Anglern. Mühsames erreichen der Messehallen gepaart mit horrenden Eintrittspreisen tun da ihr übriges.
Das bei den Standpreisen auch kein normaler Händler anwesend ist, leuchtet ein.
Die meisten Angelfirmen sind zu repräsentativen Zwecken am Start. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Da für ein Schnäppchen hin zu düsen kommt einer Lotterie gleich.
Ansonsten ist es natürlich ausgesprochen interessant. Rund um Boote, Tauchen, Surfen u.s.w. wird wirklich einiges gebo(o)ten.
Als Angelmessen sind die Duisburger und Dortmunder besser geeignet.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Jagd und Hund in Dortmund

Beitrag von Barta0815 » 13 Jan 2009 22:47

Hallo,
das auf den einschlägigen Messen mehr Tackle angeboten wird, ist wohl klar! Jedoch mussten bisher die Angelgeräte die auf der Boot angeboten wurden, den Preisvergleich mit Duisburg nicht scheuen! Im Gegenteil! Am letzten Tag hinfahren und nach den Ausstellungsstücken fragen...ihr werdet Augen machen, auf was sich eineige Händler einlassen :wink:
Habs auf jeden Fall schon des öfteren so erlebt :wink:
Was kostet die Boot dieses Jahr? 15 Ois, die Jagd&Hund? 12,50 Ois. Zur Messe in Düsseldorf gibt es um Welten bessere Anbindungen als in Duisburg!!! Das nur mal so am Rande :wink:

Aber hier soll es ja um die Dortmunder Messe gehn :wink: Ich werd wohl nicht fahren. Mit Zugfahrt und Eintritt bin ich dann gleich wieder auf 25 Ois oder so :wink: Datt isse mir net wert :wink: Allen Anderen die fahren, viel spaß :wink:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Jagd und Hund in Dortmund

Beitrag von Barta0815 » 20 Jan 2009 10:31

Bin noch unentschlossen, ob ich nicht doch mal hinfahre. Müsste Dienstags nicht mimm Zug fahren :wink:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

brassenkiller
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 04 Jun 2007 16:54
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Jagd und Hund in Dortmund

Beitrag von brassenkiller » 23 Jan 2009 00:16

Ich war bis jetzt jedes Jahr jeden Tag da und ich finde auch wenn man nur angler ist lohnt es sich trotzdem weil in der halle 5 schon ein sehr umfangreiches program geboten wird.Bin dieses Jahr leider nur Samstag und Sonntag da.Freu mich auch schon total auf die zwei Tage.
Mfg Brassenkiller
ein tag ohne fischen ist ein verlorener tag.
rettet den wald ,esst mehr specht.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Jagd und Hund in Dortmund

Beitrag von Barta0815 » 29 Jan 2009 11:57

Hallo zusammen,
nun bin ich festentschlossen :wink:
Vielen Dank an das Haus Parey für die Freikarte(Gewinnspiel in der Fisch und Fang)! Vielen Dank auch an Frau Schröder, für den netten Brief :wink:
Also, werde dann wohl auch die Stände vom DHC und F&F/Raubfisch stürmen :lol:
Dann kann der Thomas mir ja auch meine "heisse" Tupperdose mitbringen :wink:

Freu mich schon :D



Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Jagd und Hund in Dortmund

Beitrag von Daniel Müller » 29 Jan 2009 12:09

So so, Frau Schröder schreibt dir Briefe :D Werd ihr den Dank gleich mal ausrichten. Luftlinie 1,5 Meter.

Glückwunsch zur Freikarte und viel Spaß auf der Messe.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Jagd und Hund in Dortmund

Beitrag von Sebastian Hänel » 30 Jan 2009 15:17

Barta0815 hat geschrieben: Also, werde dann wohl auch die Stände vom DHC und F&F/Raubfisch stürmen :lol:

Freu mich schon :D
Sehr schön, dann sehen wir uns ja, denn ich bin die gesamte Zeit zusmamen mit meinem Kollegen Akki Eilts am F&F - Stand in Halle fünf anzutreffen.

Wir hatten da was für Sommer in Planung - und nun kann ich auch konkreter was zum Temrin sagen.

Grüße
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Jagd und Hund in Dortmund

Beitrag von Ulli3D » 30 Jan 2009 15:32

Ich hatte ja gemeint, dass ich es diesmal am Donnerstag schaffe aber, der Mensch denkt und der Innenminister (Frau) lenkt. Also wieder am Freitag aber ich denke trotzdem, dass man sich sieht.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Jagd und Hund in Dortmund

Beitrag von Glenden97 » 30 Jan 2009 21:04

Werd es wohl dieses Jahr nicht schaffen :cry: Hab ne Schulung in München für die Woche bekommen, da werd ich wohl das WE für meinen Familie freihalten. Naja vielleicht erzählt ja jemand wie es war.
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Jagd und Hund in Dortmund

Beitrag von Thomas Kalweit » 03 Feb 2009 11:39

So, ich stehe gerade auf dem .Parey-Hauptstand in Dortmund. Das Messe-Live-Blog ist eröffnet... :wink:

Heute morgen bin ich schon über einige Forumsmitglieder gestolpert: Smile, Uwe, Raubfischangler... Mal sehen, wer sich alles noch blicken lässt. Hier ist für den ersten Tag der Bär los. Kein Schneegestöber wie sonst, gutes sonniges Autofahrwetter!

Bild
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Jagd und Hund in Dortmund

Beitrag von Ulli3D » 03 Feb 2009 11:48

Die Unermüdlichen :shock:

Ehrlich gesagt, wenn meine Frau mich nicht dahin "zerren" würde, ich würd mir den Stress nicht antun, aber, ws soll ich machen... :roll:
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Jagd und Hund in Dortmund

Beitrag von Thomas Kalweit » 03 Feb 2009 11:50

Das glaubst Du selber nicht... :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Jagd und Hund in Dortmund

Beitrag von Barta0815 » 03 Feb 2009 11:51

Moin moin...
Der Ole und ich werden euch morgen "piesacken" kommen :lol:
Haltet schonmal die Tüten mit Giveaways bereit, wir kommen mit Anhänger :lol: :lol: :lol:
Freu mich schon drauf einige Gesichter wieder zu sehen :wink:

@Sebastian...dann haben wir ja nun ne Grundlage :wink:

@Thomas...Hast du an meine "heiße" Dose gedacht? :lol:

Werd jetzt noch den Akku von der Digicam laden und bin bereit für morgen 8)

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Jagd und Hund in Dortmund

Beitrag von Thomas Kalweit » 03 Feb 2009 11:58

Deine Tupperdose habe ich leider vergessen, ich gebe Sie Dir nächste Woche in die Post... :roll: . Die steht in meinem Büro auf der Fensterbank.

Sebastian Hänel ist mir heute morgen auch schon über die Füße gelaufen, der sitzt an unserem Angler-Stand in Halle 5 und bespaßt den guten Akki Eilts.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Jagd und Hund in Dortmund

Beitrag von Barta0815 » 03 Feb 2009 12:08

Kein Prob... Muss nicht unbedingt per Post. Dann halt auffm nächsten Treffen :wink:
Freu mich auf morgen :D

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste