Best of 2010

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

m-lotz
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 11 Aug 2010 11:50

Re: Best of 2010

Beitrag von m-lotz » 04 Jan 2011 15:24

Hallo an Alle!
Mein Best of 2010 war für mich die Videotagebücher und der Expertenblog vom FischundFang. Wir hatten sehr viel Spaß und ich wollte mich bei Allen nochmals bedanken!

Hier der Link zu den Highlites:

http://www.fischundfang.de/Blogs/Expert ... -Jahr-2010


Ich wünsche allen Anglern eine erfolgreiche Angelsaison und schöne Stunden am Wasser!

Markus Lotz

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Best of 2010

Beitrag von kleen » 04 Jan 2011 15:37

Hey Markus,

hab Dir vor einiger Zeit schon eine PN geschickt. Guck doch mal bei Gelegenheit :wink:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Pauli1990
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jan 2011 20:50

Re: Best of 2010

Beitrag von Pauli1990 » 04 Jan 2011 16:22

Hallo,
also meine geilsten Erlebnisse 2010 waren folgende:

das erste mal Karpfenangeln mit meinem Kumpel vom 30.3. bis 2.4. (da ist hier in Brandenburg gerade wieder die Hechtschonzeit rum).
Am Abend des 1.4. entdeckte mein Kumpel einen großen Hecht direkt vor unserem Rodpod der dann leider wieder verschwand. Nachdem es dann immer wieder in unserer Nähe geraubt hat musste ich eine der Karpfenruten einfach umbauen und mit einer Hechtmontage versehen. Noch schnell ein Köderfisch mit Teig gestippt und dann raus damit.
Mitten in der Nacht schrie dann der Bissanzeiger und ich konnte meinen ersten Hecht 2010 und gleichzeitig mit 95cm mein bis jetzt größten Hecht fangen.

Bild

Da ich es unbedingt schaffen wollte endlich einen Graskarpfen zu fangen sind wir weiterhin fast jedes Wochenende auf Karpfen angeln gegangen. Am 24.5. um ca.02:30 war es dann soweit und ich hatte endlich den ersten Graskarpfen 2010 mit 88cm und 21 Pfund fangen. (dieser war auch mein bisher größter Graser)

Bild

Bei einer späteren Session auf Karpfen hatten wir uns mal die Mühe gemacht und eine kleine Digicam mit Unterwassergehäuse auf unserem Spot abgelegt und die dann einfach mal eine Weile filmen lassen.
Die Aufnahme dann nach ca. 1 Stunde gleich mal ausgewertet und wir konnten es gar nicht fassen als schon nach nur 5 min alles voller Karpfen auf dem Platz war.
Hier könnt ihr euch das Video mal ansehen.

Nach der ganzen Angelei auf Karpfen ging es dann mal an eine Talsperre auf Zander. Wo ich leider erfolglos blieb auf Zander(allerdings fing mein Kumpel dort einen schönen 81er Zander).
Ich konnte mich dann aber am morgen bei einer Spinnrunde mit einem 71er Rapfen entschneidern.
DIeser Rapfen war mein erster überhaupt.
Bild

Dann bei unsere letzten Aktion auf Karpfen im September konnte ich mein bisher größten Spiegler mit 75cm und 17 Pfund fangen. Dazu kam noch das genau diesen Fisch mein Kumpel im vorherigen Jahr 2009 auch schon einmal gefangen hat(mit 71cm und 15 Pfund).
(zufällig ist er auf genau den gleichen Boilie wieder reingefallen :lol: )
2010:
Bild
und 2009:
Bild

Bild

Nach der ganzen Ansitzangelei hatten wir uns dann einen Termin mit dem Spinnfisch-Guide Veit aus Halle zum Zanderangeln ausgemacht. Eine Nacht lang haben wir an der Mulde, Saale, Elbe und dem MLK mit verschiedensten Kunstködern auf Zander gefischt. Trotz des miesen Wetters war das eine sehr lehrreiche und erfolgreiche Tour.
Hier könnt ihr euch den Bericht dazu den Veit geschrieben hat ansehen.
Nach dieser Tour waren wir so gut wie jedes Wochenende Spinnfischen wo ich auch noch zwei schöne Fische fangen konnte.
Bild
Bild

Insgesamt denke ich hatte ich ein schönes Angeljahr 2010.

mit freundlichen Grüßen und ein dickes Petri Heil an Alle
Pauli :wink:
Zuletzt geändert von Pauli1990 am 04 Jan 2011 17:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Best of 2010

Beitrag von 1980ba » 04 Jan 2011 16:54

hey pauli,

interessantes video....!

in welcher tiefe war denn die kamera da? und bei der gelegenheit: welche kamera mit welchem gehäuse??

interessiert mich und unsren niederbayer :D

gruß marcus

Pauli1990
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jan 2011 20:50

Re: Best of 2010

Beitrag von Pauli1990 » 04 Jan 2011 17:05

Hatte schon mal ein Thema dazu in einem anderen Forum geschrieben.
Hier kannst du dir alles dazu durchlesen.
mfG Pauli

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Best of 2010

Beitrag von kleen » 04 Jan 2011 17:14

Respekt, sehr interessant!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste