Schwarzer Tag

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Schwarzer Tag

Beitrag von Thomas Kalweit » 13 Dez 2010 17:46

Karpfenangler kennen das, wenn man mehrere tage alleine am Wasser sitzt, dann kann es einem schon mal schwer ums Herz werden...

http://www.fischundfang.de/Blogs/Expert ... hwarze-Tag
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Schwarzer Tag

Beitrag von Ronny » 13 Dez 2010 20:18

Wow,hochachtung das ins Netz zu stellen.
Man hört im Hintergrund kein Geräusch und wenn dann was kommt dann bist du wirklich Einsam und Alleine.
Sehr oft das schöne am Angeln,aber es gibt Augenblicke da will man am liebsten einen um sich haben.
Daumen hoch für den Mut und Danke für die Natürlichkeit

Gruß Ronny
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Schwarzer Tag

Beitrag von 1980ba » 13 Dez 2010 20:30

'das leben ist ein auf und ab, da kommt man nicht drum rum'

So schaut es aus, Kopf hoch und nächstes Jahr seid ihr beide auf dem Boot!!!

Gruß Marcus

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Schwarzer Tag

Beitrag von Optimist » 13 Dez 2010 21:25

Hochachtung (es wird nichts verheimlicht)

Man sagt so leichtsinnig: Angeln entspannt.
Man gibt es nicht gern zu, aber solche "schwarzen Tage" gehören zum Leben.
Und wer schon längere Zeit angelt, hat auch bestimmt schon solche Tage erlebt.

Respekt
Optimist

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schwarzer Tag

Beitrag von Uwe Pinnau » 14 Dez 2010 00:31

Ich kann da gut mitfühlen. Ab und an ist man ja auch alleine beim Angeln und dann muß ich auch jedes mal an meinen Vater denken und an einen sehr guten Freund. Beide haben grossen Anteil an menem Enthusiasmus. Mein Vater setzte mich schon früh auf die "Fährte" der Fisch an und mein guter Freund Armin bestärkte mich auch oft mit seinem Ehrgeiz.
Da fliesst dann auch oft ein Tränchen und Erinnerungen werden wach. Ich beneide Markus Lotz schon bald darum, denn er hat noch die Chance was gemeinsam zu machen. Ich wünsche den beiden daß es im nächsten Jahr klappt und sie schöne Stunden erleben werden, Stunden für die Ewigkeit.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Schwarzer Tag

Beitrag von Barta0815 » 14 Dez 2010 10:45

Mitfühlen, oder Emotionen hin oder her, meiner Meinung nach hat das NICHTS im Inet zu suchen, schon garnicht in einem Angelblog.
Sry, aber ich finds missraten, wenn der Inhalt auch ok ist.
Sowas brauch und will wahrscheins auch Niemand sehen, es sei denn, er "geilt" sich an sowas auf...
Wie gesagt, die Gefühle kennt wohl Jeder, die muss/will ich nicht mit Fremden teilen.


Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Schwarzer Tag

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Dez 2010 11:55

Markus hat folgende Einstellung: Wenn man ein Videotagebuch macht, dann muss es authentisch und ehrlich sein. Es wird nicht nur über Erfolge und Riesenfänge berichtet, sondern auch über Tiefschläge und Niederlagen. Sein alter Herr war gestürzt und ins Krankenhaus gekommen, da können am Wasser schon mal die Gefühle durchkommen. Wenn man so tagelang alleine dasitzt, dann geht einem so einiges durch den Kopf... So ist eben Karpfenangeln!!! Im VT 27 geht es meiner Meinung nach sehr ums Angeln, denn wir alle haben unseren Lehrmeister, dem wir alles verdanken!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Niederbayer

Re: Schwarzer Tag

Beitrag von Niederbayer » 14 Dez 2010 13:52

@ Barta
Ich sehe das nicht so wie Du...
Wo steht geschrieben, dass in einen Blog nur bestimmte Sachen rein dürfen/kommen?
Soweit ich weiß, ist sogar das Gegenteil der Fall: ein Blog soll die Situationen/das Leben einer Person/eines "Vorgangs" erzählen.
Natürlich kann ich es Fischer-Blog nennen und nur übers Fischen erzählen, aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde, gehört eben zum Fischen auch die Ruhe, die Natur, das Beobachten, das Nachdenken... und so spielt eben auch das Leben mit rein!

Ich finde er kann und soll es so machen wenn er das für sich so entschieden hat - wir müssen es uns ja nicht ansehen!

m-lotz
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 11 Aug 2010 11:50

Re: Schwarzer Tag

Beitrag von m-lotz » 14 Dez 2010 14:08

Hallo an ALLE,

DANKE für die netten Worte. Ich finde es echt prima, das Ihr Alle so mitfühlt. Ich hatte in den letzten 3 Tagen über 80 email auf meiner privaten Emailadresse.

Ich bin ganz erlich zu Euch. Ich hätte das nicht gedacht, weil ich mich auch ein wenig geschämt hatte, was ich jetzt machen soll- SOLL ICH oder NICHT?. Aber mein Freund Martin kam vorbei und ich zeigte ihm diesen Monent. Er saß unter dem Schirm und fing an zuweinen.

Es dauerte etwa 5 Minuten, bis wir uns wieder im Griff hatten. UND jetzt wurde mir eins klar, es ist immer ein auf und ab, es gibt viele Menschen, auch Angler gemeint, die soetwas hintersich haben. Und diese Kollegen haben sich bedankt.

Ich habe immer gesagt, >IMMER! Daß ich ein VIDEOTAGEBUCH mache, keine Verkaufs-DVD. Weil dort hat es nix verloren. Aber ich weiss, das ich damit einigen Mut gemacht habe, aus sich herauszugen. UND viele haben gemerkt, das auch mal andere ein Problem haben. Sei doch mal ganz erlich, "jeder" versucht sich doch so gut wie möglich zuverkaufen. Im Berufleden, ich bin stark, ich kann alles, wie WEINEN? nee, kenne ich nicht und in :roll: meinem Privatleben ist eh alles TOP. JA IST DAS SO IMMER?????

DAS LEBEN IST EIN AUF UND AB - STOLPER + FALLEN ist erlaubt! Das ist keine Schande, nur eins ist dabei wichtig - MAN MUSS WIEDER AUFSTEHEN und SCHÄMEN braucht sich da niemand!

Ich wünsche Euch ALLEN schöne Feiertage und viel EMOTIONEN am Wasser! Auch Dir BARTA 0815

Euer Markus

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Schwarzer Tag

Beitrag von Barta0815 » 14 Dez 2010 15:49

Hallo zusammen,
@Markus...Ich hab ja nicht behauptet, dass ich diese Emotionen nicht kenne oder hätte, im Gegenteil. Aber ich finde, dass ist nichts für die Öffentlichkeit. Sowas teilt man doch mit seinen engsten Freunden und Verwandten. So halte ich es zumindest.
Was Anderes habe ich nicht gesagt, und auch nicht gemeint :wink:

@Niederbayer...Du tust ja grad so, als würde ich versuchen es ihm zu verbieten...


Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Schwarzer Tag

Beitrag von Hechtlein » 15 Dez 2010 22:54

@ Markus

Da kann man nur sagen:Respekt!

Und ich freue mich auf das Video Tagebuch mit deinem Vater!

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste