Hallo aus Köln
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Neuer User
Hallo aus Köln
Hallo Leute,
mein Name ist Andreas und bin 44 Jahre JUNG, und komme aus Köln!!
Von Beruf her bin ich Metzgermeister( seit Juli dieses Jahres Strassenbahnfahrer), und zu meinen absoluten Hobbys zählt (wen wunderts ), das Angeln!
Habe bisher allerdings immer nur im Ausland ( Schweden , Dänemark) gefischt, oder in diversen FOPu´s!
DAs hatte einen simplen Grund....ich besaß keinen Angelschein, allerdings habe ich den im Frühjahr 2013 bestanden!Meine Freunde nötigten mich dazu, denn sie wollen mit mir auchmal in Deutschland fischen gehen. Jetzt bin ich froh das ich den "Lappen" in der Tasche habe , und möchte nach einigen jämmerlichen Versuchen dieses Jahr richtig angreifen!
Gehe bereits über 20 Jahre zum Fischen woraufhin ich auch einige Erfahrung gesammelt habe(auch ohne Schein,..... wie gesagt im Ausland)!
Mit Schein werde ich diese schöne Leidenschaft( Passion) noch mehr ausleben, und öfters mal an den Rhein gehen, bzw im Niehler und Deutzer Hafen!
Ich muss gestehen das die Fischerei im Rhein doch sehr anspruchsvoll ist, da ist es mir in Schweden leichter gefallen um an den Zielfisch zu kommen! Vielleicht erhasche ich hier die entscheidenden Tipps wie der Rhein "zu Lesen" ist!
In diesem Sinne hoffe ich auf fröhliche Kommunikation und Erfahrungsaustausch!
.....ein fröhliches neues ,und erfolgreiches Jahr wünsche ich euch noch nachträglich!!
In diesem Sinne Petri Heil!
mein Name ist Andreas und bin 44 Jahre JUNG, und komme aus Köln!!
Von Beruf her bin ich Metzgermeister( seit Juli dieses Jahres Strassenbahnfahrer), und zu meinen absoluten Hobbys zählt (wen wunderts ), das Angeln!
Habe bisher allerdings immer nur im Ausland ( Schweden , Dänemark) gefischt, oder in diversen FOPu´s!
DAs hatte einen simplen Grund....ich besaß keinen Angelschein, allerdings habe ich den im Frühjahr 2013 bestanden!Meine Freunde nötigten mich dazu, denn sie wollen mit mir auchmal in Deutschland fischen gehen. Jetzt bin ich froh das ich den "Lappen" in der Tasche habe , und möchte nach einigen jämmerlichen Versuchen dieses Jahr richtig angreifen!
Gehe bereits über 20 Jahre zum Fischen woraufhin ich auch einige Erfahrung gesammelt habe(auch ohne Schein,..... wie gesagt im Ausland)!
Mit Schein werde ich diese schöne Leidenschaft( Passion) noch mehr ausleben, und öfters mal an den Rhein gehen, bzw im Niehler und Deutzer Hafen!
Ich muss gestehen das die Fischerei im Rhein doch sehr anspruchsvoll ist, da ist es mir in Schweden leichter gefallen um an den Zielfisch zu kommen! Vielleicht erhasche ich hier die entscheidenden Tipps wie der Rhein "zu Lesen" ist!
In diesem Sinne hoffe ich auf fröhliche Kommunikation und Erfahrungsaustausch!
.....ein fröhliches neues ,und erfolgreiches Jahr wünsche ich euch noch nachträglich!!
In diesem Sinne Petri Heil!
- Fishermanslure
- Treuer User
Herzlich willkommen hier im Forum, Andreas
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...
Re: Hallo aus Köln
Herzlich willkommen + Viel Spaß hier.
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)
Hallo,
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!!
Viele Grüße
Barsch93
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!!
Viele Grüße
Barsch93
Herzlich willkommen auch von mir ich hoffe dass du , da du jung bist und 20 Jahre Erfahrung hast, uns auch von deiner Erfahrung wissen lässt.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.
-
- Treuer User
Hallo!
Komm ruhig "REIN" zu uns und herzliches Willkommen.
Gruß aus Niederbayern!
Florian
Komm ruhig "REIN" zu uns und herzliches Willkommen.
Gruß aus Niederbayern!
Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"
- Ulli3D
- Treuer User
Du hast es schon erkannt, der Rhein ist etwas Besonderes und nicht ganz einfach zu befischen. Du wirst Lehrgeld in Form von GuFis und Jigs zahlen und anfangs zu mindestens 80 % als Schneider nach Hause gehen. Das ändert sich dann im vielleicht im 2. oder 3. Jahr. Aber, die Geduld bringts
Petri Heil aus Sankt Augustin
Ulli
Ulli
-
- Neuer User
Herzlich willkommen !!! das finde ich aber toll das du aus dem raum köln kommst vllt kann man ja bei gelegenheit zusammen ans wasser gehen da ich die gegend noch garnicht kenne und ab mitte januar dann in düren lebe!