Stillwater Fishing

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Streamer

Stillwater Fishing

Beitrag von Streamer » 03 Aug 2005 01:34

Einen guten lake mit vershieden tiefen wasser und einige gute bays fly fishing ist interesting. When der ice ist weg und das wasser in diese shallow bays warmt auf durch die Sonne, schools von viele kleine bait fish kommen in diese bays und die grosen walleye , pike und trout sie folgen den essen. Grose pike (hen) kommen in diesen warmen wasser fur spawning und da ist immer eine gute chance einen pike oder andern an den hook bekommen. Oft ich mache fishing in eine gute bay mit chestwader. When der fish ein pike oder grosen walleye zu erwarten ist, ich nehm eine rod 7 wt 9/10 ft und eine floating line. Zu diese zeit die flies wie Adams/Adams Irresitible, Muddler Minnow, Clouser Minnows und Woolhead Sculpin sie fangen gute fish. When an den lake viel reed ist wo grose pike immer auf halten, ich nehm ein belly boat und damit komme ich nah an diese reed an.
When das wasser warmer werd die grosen fish sie verlassen die bay und suchen tiefen Wasser, dann ich nehm ein canoe oder ein boat mit ein E motor um den fish zu suchen.
An einige stellen fish steht tief in kalten
wasser und da das ist wichtig die fly tief anbieten. When ich eine floating line nehm, mein leader ist 10 ft und ich mach split shot (lead) an den leader so 16 inch von der fly weg. Das bringt die fly tief zu den fish. Oft ich nehm auch eine floating line mit eine sinking tip und ich bring die fly 5-6 meter tief. Walleye in ein lake ist mehr schwierig wie ein pike weil der walleye
ist mehr in bewegnung.
Trout in ein lake ist complicated when man den lake nicht kennt. Gut ist das eine map von ein grosen lake zu kaufen weil da sind alle wasser tiefen auf. Auch wichtig ist die temperature von den wasser, so ich hab immer ein thermometer mit . When trout ist essen an der oberflache eine dry fly ist # one. When die trout tief sind man mus fur ihnen suchen und in vershieden tiefe die fly
bringen. When ich ein trout hab ich hol mit ein saug ror essen aus ihren bauch weil dieser inhalt (insects, larvae etc) macht die enscheidung fur die richtige fly oder nymph. Mit den richtigen lake ein fly fisher
kann ein guten weekend haben.
Wurde gern euer erfahrung wissen.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Stillwater Fishing

Beitrag von Thomas Kalweit » 03 Aug 2005 11:04

Ich habe früher viel mit der Naßfliege im Stillwasser gefischt. Vor allem bei starkem Wind im Hochsommer war die Methode am Ufer mit auflandigem Wind erfolgreich. Vor allem auf Aland (orfe, ide) war das ein super Sport.

Ansonsten Fische ich im Stillwasser nur mit großem Streamer auf Hecht - macht auch fun!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Streamer

Stillwater Fishing

Beitrag von Streamer » 03 Aug 2005 21:27

vielen tausend dank fur dein posting Thomas, ich hab schon bei mir gedacht here in diesen board da sprecht keiner zu mir.
Was ist der grund fur diese stille here?
Alle auf holidays, kein wissen von fly fishing, keine stimme oder ist mein german
zu sch---- fur euch zu lesen? When in diesen board kein interest ist zu austaushen die meinung oder die erfahrung dann bitte nur ein kleine hinweis, da spare ich viel zeit.
Always tight line
Pete

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Stillwater Fishing

Beitrag von Thomas Kalweit » 04 Aug 2005 10:16

Hallo streamer,
zur Zeit sind hier wohl alle in Urlaub, ganz Deutschland ist in Ferien! Im Herbst wird hier wieder mehr los sein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste