Teure Rute - guter Werfer?

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Teure Rute - guter Werfer?

Beitrag von Carpcatcher » 28 Sep 2004 10:19

Hi, stimmt - lang und hart... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ja, das Bauen lassen ist teilweise wesentlich billiger, kommt natürlich darauf an, wer die Blanks aufbaut, und ob man selber günstig an Blanks herankommt.

Ich sehe auch den Vorteil darin, dass man bestimmte Modelle dadurch tunen kann - siehe die FBC, aus der mit Einstegberingung und einem Ring mehr eine super Rute wird.

Im Moment bekommt man aber, wie gesagt, gebrauchte Karpfenruten auf den Boards teilweise hinterhergeworfen.
Gruß
Jürgen
Geist ist geil

cgx
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 02 Mär 2004 03:01
Wohnort: Köln

Teure Rute - guter Werfer?

Beitrag von cgx » 29 Sep 2004 11:08

Danke Carpcatcher für die Info (zweiter Thread). Meine Frage war allerdings mehr als Provokation gedacht. Jeder, der sein Hobby ernsthaft betreibt, will doch für sein Geld gutes Gerät ... beim Fliegenfischen macht es (leider) bei den Leuten oft Klick: "Uhh, teuer, teuer ...".
Ich, für meinen Teil, habe drei ausgezeichnete Ruten, die gut 90% aller Angelsituationen abdecken und mich vermutlich auch überleben werden. Betrachte ich meine nicht-fliegenfischenden Angelfreunde, sehe ich, was die Gesamtinvestitionen angeht, blass aus.

Übrigens Carpcatcher, deine Infos habe ich mir dennoch aufbewahrt; man weiss ja nie!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste