Anfängerkurs

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Anfängerkurs

Beitrag von Fishnobfly » 07 Mär 2005 00:51

Tach auch
jondalar sei gegrüßt,aber ich mache keinen kursus!!!Der typ ist vom fff,irgendeine organisation von fliegenfischern,instruktor.warum so etwas?er hat mich beim ersten mal werfen lassen mir meine fehler genau erklärt un diese abgestellt!!!danach hatte ich nur noch selten knoten im vorfach.und viel weniger.der zeigt dir aber auch fliegenbinden,und der bindet zig mal die selbe fliege und du kannst nicht die erste von der letzten unterscheiden so gleich sind die!!!der wirft auch noch bei starkem wind besser als ich in einer halle!!!z.b.an der küste auf meerforelle,und wenn du bei wind,der ja schon mal im april am meer vorkommen soll, nicht werfen kannst oder nicht weit genug dann bist du mal eben 750 km gefahren um dumm zu gucken!!!!wenn du natürlich nur an deinem bach mit 5 m breite bis zum letzten atemzug angelst dann sind solche techniken sicherlich rausgeworfenes geld,wenn du aber auch mal ne meerforelle fangen willst ,so denke ich dann lohnt es sich...außerdem versuchte ich zu erklären,ein kursus an einem wochenende kann dir vieles zeigen aber nichts vertiefen!!! ich lerne immer eine sache und erst wenn ich die vernünftig kann dann kommt die nächste manchmal schnell manchmal langsam...das hast du nicht in einem kursus!!!und in 10-15 stunden einzelunterricht kann man mit den entsprechenden pausen zwischen zwei kursen unmengen an wurftechniken lernen!!!mehr als an einem wochenende....
aber wie gesagt nächstes jehr kommt die einladung und dann sehen wir weiter....
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Anfängerkurs

Beitrag von Jondalar » 07 Mär 2005 01:22

Nun bei den Meerforellen muß ich leider passen. Du hast sicher recht, denn auch die Gewässer und das Wetter, spielen eine große Rolle. Ich bin ´Dir ehrlich gesagt schon sehr neidisch wenn Du so einen Profi an der Hand hast. Doch die gibts bei uns eben sehr selten oder nur in den Schulen.
Also bin ich wieder auf Tipps und Tricks von anderen angewiesen und daher meine Skpepsis was die Schulen betrifft.
Sei es wie es ist. Ich bin überzeugt, wir brauchen uns beide mit unseren Wurfkünsten nicht verstecken.
In diesem Sinne Petri
Grüsse von der Donau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste