First carp on fly

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Streamer

First carp on fly

Beitrag von Streamer » 02 Jun 2005 03:56

Gestern da war ich an ein nearby kleinen lake fur panfish und bass. Die ganze zeit da waren einigen carps nich weit in flachen wasser. Die bass waren lazy und ich nehm eine anderen fly, ein Marabou Muddler size 8. Schon da hangt der erste bass und dann den zweiten. Ich werf an die rechte seite and "Bump" ein harten beis in flach wasser kein 30 feet weg. Die rod is nur 5 wt und den fish is einen grosen carp. Schon er hat 40 feet von meine line und er will in tiefen
wasser und toden gewicht machen. Mit diese leichte rod das dauerd 30 minutes bis er in den netz geht. Diesen zufall hat viel erregung und wasser is aus den kopf gelaufen. Ich hab noch gewartet bis der fish eine erholung hatte und er war wieder frei. Thanks carp see you again.
Ganicht davor hab ich einen carp mit die fliege gefangen.
Einen von euch erfahrung mit carp?

Heinzmann

First carp on fly

Beitrag von Heinzmann » 02 Jun 2005 08:25

Diesen Karpfen habe ich in Spanien auf einen Rapala gefangen.
Bild

Grüsse
Heinzmann

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

First carp on fly

Beitrag von Zander2802 » 02 Jun 2005 21:08

Karpfen auf Köderfisch
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

First carp on fly

Beitrag von e$$oxX » 02 Jun 2005 23:05

Es gibt spezielle "Brotfliegen" die eine Brotflocke an der oberfläche imitieren. Ein Freund von mir hat damit schon einen 12 Pfund Graskarpfen erwischt.. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste