Allein an den River

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Streamer

Allein an den River

Beitrag von Streamer » 02 Apr 2006 23:23

Der April 1. is auch bei uns den anfang von der neuen season. So ich hatte enscheidet frueh an den LaHave river zu gehen fuer ein wenig casting mit verschieden ruten.
Schon an den morgen an 9.00 am uhr wir hatten plus 16 degrees C und die sonne sie war warm an den rucken. An den Anfang ich nehm eine 5wt 9ft rod mit DTF line und mach
nymphing in den riffles wo die smallmouth bass gern hinter die steinen liegen und auf essen warten. Den cast leicht up stream und die rute sehr hoch um keine line auf den wasser lassen. Den indicator steht bei 5
feet und die blue-wing olive nymph schwemmt gut an mir herbei. Die ruten tip geht mit die nymph und wenn ich die line hoch nehm will fuer einen neuen cast da is ein kleinen
bang. Ein bass wie die hand lang hat die nymph genehmt und kommt zu den landing net.
Den ersten fish an die neue season, das ist ein guten anfang. An diesen plats ich mach noch 20 cast und ein zweiten smallmouth bass
mit die selbe grose geht zuruck fuer die freiheit. Nun geh ich zu ein pool mit tiefen wasser fuer an tailwater fishing zu machen. Ich hab nicht die erwartung an grose fish heute aber geniese jeden moment here drausen fuer mir allein. Die 8wt 10ft spuert gut in der hand und ich cast den brown woolly bugger #10 leicht down stream.
Fuer diesen pool ich nehm eine slow sinking line und ein nur 4ft langen leader fuer die fliege tief zu fuhren. Schon mit den 3. cast
da is leben an der line und ein andren bass wie eine hand will die 8wt die besiegung geben. Kleiner tapfer fighter. Den casting werd immer mehr schmeidigheit und ich hab den gefuehl alle den winter rust fallt aus die gelengen. Da ist das zeit fuer ein coffee break. An das ufer find ich ein grosen boulder wo die sonne warm scheint und geniese sandwiches und coffee. Um mir hat alles mit leben beschaeftigung. Ein bald eagle hat ein guten plats in ein hohen hemlock baum fuer das wasser zu beachten. In den river sind grosen boulder uberall und da lieben das die cormorants zu sein fuer ihre feder zu trocken in die warme sonne. 11 cormorants machen ein fishing mit mir in diesen grosen pool. Diese birds bei ihre arbeit zu sehen is ein guten eindruk.
Auf die andre seite von den river lauft ein mink und sucht ein essen. Eine family muskrats shwimmt ueber den pool zu das andre ufer. Fruhling und das leben is uberall. Nach den coffee ich nehm die 10wt 9ft mit 10wt sinking tip line und ein # 2 Muddler Minnow, der fuer ein grosen fish ein guten beis ist. Die action von diese schnelle rod zu fuhlen, die distance mit double haul und false cast zu erweiter macht den ersten tag von der season zu ein schoenen erlebnis.
Allein an den river nur mit tieren und nature und einige smallmouth bass ist den besten ersten tag die eine season anfangen kann. Ich wunsche alle euch eine sehr gute season und always tight lines.

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Allein an den River

Beitrag von Karsten » 03 Apr 2006 21:20

Danke für die guten Wünsche, Streamer.
Bei uns im Norden deutschlands befreien sich erst jetzt die Seen vom Eis.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Allein an den River

Beitrag von Hartmut » 03 Apr 2006 21:45

Hi Pete,
Du hattest einen schönen Saisonstart. Wir fingen am 1. April ein paar Döbel (chub) und Bachforellen. Die zahlreichen Kormorane in diesem Winter haben bei uns viele Fische gefangen, ich hoffe, unsere Europäischen Regierungen einigen sich demnächst auf eine Bestandsregulierung für diesen Vogel.
Ich wünsche Dir auch eine spannende Fischerei in diesem Jahr.

Streamer

Allein an den River

Beitrag von Streamer » 06 Apr 2006 03:41

@ Hartmut, danke fuer deine wuensche.
Chubs haben wir auch in lake und river und sie sind ein guten sport an die fliegen rute. Was ist deine favorite dry fliege fuer sie?

@ Karsten, danke auch zu dir. When ich mal wieder nach Germany komme du must mir dein
Mueritz Lake zeigen. Wie weit is das von Hamburg?

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Allein an den River

Beitrag von Hartmut » 06 Apr 2006 23:31

@Streamer, Döbel sind schlaue und sehr vorsichtige Gesellen. Manchmal vergessen sie ihre angeborene Umsicht und schnappen nach allem, was sich im Wasser bewegt. Dann versuche ich den Dickköpfen, aus der Deckung, eine größere Trockenfliege, direkt auf den Kopf zu werfen. Jetzt im Frühjahr beissen sie, in meinem Gewässer sehr gut, auf eine Parachute Adams Hakengröße 16.

Grüße

Hartmut

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste