2. FISCH&FANG-Fly-Swap

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Benny Dittmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bad Neustadt a. d. Saale
Kontaktdaten:

2. FISCH&FANG-Fly-Swap

Beitrag von Benny Dittmann » 21 Mär 2006 19:44

Liebe Fliegenbinder,

um die euphorischen Meinungen über den 1. Swap gleich in neue Taten umzusetzen, rufe ich alle Forum-User zu einem erneuten Fliegenaustausch auf.

Das Thema lautet: „Forellenfliegen für den Mai“

Ich denke, dass das gewählte Thema jede Menge Spielraum für individuelle Vorlieben und gewässerabhängige Eigenheiten lässt. Alles ist erlaubt, egal ob Nymphe, Streamer oder Trockenfliege.

Wichtig und schön wäre es, wenn jeder zusätzlich zur Bindeanleitung, die ihr wieder per E-Mail an mich schickt, noch ein paar Zeilen zur ausgewählten Fliege zum Besten geben kann. Zum Beispiel: Warum, wo, wie und wann fischt ihr damit? (Bei der Frage nach dem Wann erwarte ich mehr als „...im Mai..!“)

Anmeldeschluss: 7. April 2006
Einsendeschluss: 28. April 2006


Für alle Neulinge hier noch einmal kurz die Teilnahmebedingungen:

Jeder bindet zum aktuellen Thema genau die Anzahl der teilnehmenden Forum-User (minus sich selbst). Nehmen also 10 Leute teil, bindet jeder 9 Fliegen seines Musters. Diese schickt ihr bis zum Einsendeschluss an die unten stehende Adresse. Zum Erhalt der Optik und zum Schutz der Hecheln, Schwänzchen und/oder Fühler ist es sinnvoll, die Fliegen in einer kleinen Schachtel zu verstauen. Hierbei bieten sich zum Beispiel Hüllen von ausgedienten Musikkassetten an.
Wenn alle Fliegenmuster von allen Usern eingegangen sind, mische ich alles kräftig durch und werde jedem Teilnehmer 9 verschiedene Fliegen zurückschicken.

Adresse:
Redaktion Fisch&Fang
"Fly-Swap"
Erich-Kästner-Str. 2
56379 Singhofen

Jetzt seid ihr dran!

[ 22. März 2006: Beitrag editiert von: Benny Dittmann ]
Benny Dittmann
Redaktion FISCH & FANG
<A HREF="mailto:benny.dittmann@paulparey.de">benny.dittmann@paulparey.de</A>

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

2. FISCH&FANG-Fly-Swap

Beitrag von Hartmut » 21 Mär 2006 19:49

Juhu, ein neuer Schwäbsch, natürlich beteilige ich mich wieder und binde eine Parachute Maifliege!
Eventuell wird's bis zum Ende der Anmeldefrist eine Aprilfliege oder was haltet ihr von einer Maprilaie?

[ 21. März 2006: Beitrag editiert von: Hartmut ]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

2. FISCH&FANG-Fly-Swap

Beitrag von Jondalar » 21 Mär 2006 19:50

Geil!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Benny Dittmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bad Neustadt a. d. Saale
Kontaktdaten:

2. FISCH&FANG-Fly-Swap

Beitrag von Benny Dittmann » 22 Mär 2006 12:36

...Nachtrag:

Ich möchte natürlich nicht verschweigen, dass alle, die am 1.Swap teilgenommen haben, automatisch auch bei diesem wieder mitmachen "müssen". [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 23. März 2006: Beitrag editiert von: Benny Dittmann ]
Benny Dittmann
Redaktion FISCH & FANG
<A HREF="mailto:benny.dittmann@paulparey.de">benny.dittmann@paulparey.de</A>

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

2. FISCH&FANG-Fly-Swap

Beitrag von Jondalar » 22 Mär 2006 21:57

Oh mann wie viel werdens denn. Ich fang dann schon mal an. Doch wie die Fliege heisst muß ich erst noch rausfinden. Aber drei hab ich schon.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

2. FISCH&FANG-Fly-Swap

Beitrag von Chinook » 23 Mär 2006 02:25

Ich ahnte es!

Lasse
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Feb 2006 03:01

2. FISCH&FANG-Fly-Swap

Beitrag von Lasse » 23 Mär 2006 12:09

[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] Extraprimagut. Bin natürlich auch wieder mit von der Partie. Der Tauchsieder von Hartmut war für mich der ungekrönte König des letzten Swap. (Y)
Ich denke, dass ich dieses Mal was mit 'nem Goldkopf binden werde....Ich schau 'mal in meine Bindekiste, was die noch so hergibt.
Thomas: Darf ich Dich wieder zu einem kleinen Bindenachmittag in unsere heiligen Bindehallen im Südflügel einladen?
Lars Berding
Redaktion
FISCH & FANG

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

2. FISCH&FANG-Fly-Swap

Beitrag von Thomas Kalweit » 23 Mär 2006 12:21

Du darfst! Ich grübele noch ob Trockenfliege oder Streamer...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

2. FISCH&FANG-Fly-Swap

Beitrag von Chinook » 23 Mär 2006 13:04

OK. Melde mich zumindest schon mal an. Es wird in jedem Fall was kleines (<16), trockenes und parachutiges.
Aber dann, wenn's geht, erst mal ausgeswapt bis Herbst; die Forellenzeit ist kurz ...

Benny Dittmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bad Neustadt a. d. Saale
Kontaktdaten:

2. FISCH&FANG-Fly-Swap

Beitrag von Benny Dittmann » 23 Mär 2006 13:32

@chinook: Gezwungen wird hier natürlich niemand - Jedoch muss dann mit (nachträglich eingefügt: "weit reichenden") Konsequenzen gerechnet werden.

Bild

Bild

[ 23. März 2006: Beitrag editiert von: Benny Dittmann ]
Benny Dittmann
Redaktion FISCH & FANG
<A HREF="mailto:benny.dittmann@paulparey.de">benny.dittmann@paulparey.de</A>

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

2. FISCH&FANG-Fly-Swap

Beitrag von Greenhorn » 23 Mär 2006 17:51

Werde auch wieder dabei sein [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] !
Werde diesmal wohl eine Nymphe binden.
Es wird eine Eigenkonstruktion sein der ich noch keinem Namen gegeben habe.
Schon mal an alle "Viel Spaß beim Binden"!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

2. FISCH&FANG-Fly-Swap

Beitrag von Thomas Kalweit » 23 Mär 2006 17:57

Oder vielleicht binde ich ein klassisches Hechtstreamermuster nach... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benny Dittmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bad Neustadt a. d. Saale
Kontaktdaten:

2. FISCH&FANG-Fly-Swap

Beitrag von Benny Dittmann » 23 Mär 2006 18:15

@Thomas: Um neugierige Interessenten nicht schon jetzt zu verschrecken, bitte ich dich, dir das Thema des aktuellen Swaps noch einmal genau anzuschauen. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

@Greenhorn: Willkommen zur zweiten Runde!
Benny Dittmann
Redaktion FISCH & FANG
<A HREF="mailto:benny.dittmann@paulparey.de">benny.dittmann@paulparey.de</A>

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

2. FISCH&FANG-Fly-Swap

Beitrag von Thomas Kalweit » 23 Mär 2006 18:39

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Das Thema lautet: „Forellenfliegen für den Mai“
<HR></BLOCKQUOTE>
Urz [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] ! Nicht nur Mai - sondern auch Forelle... Danke Benny, dann also Kommando zurück - ich werde mein Muster noch mal überdenken!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

2. FISCH&FANG-Fly-Swap

Beitrag von Hartmut » 23 Mär 2006 23:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
@Thomas: Um neugierige Interessenten nicht schon jetzt zu verschrecken,
Schade, so ein Streamerchen fehlt noch in meiner Sammlung! [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Aber mit dem richtigen Programm klappts beim Herbstswap sicher! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

@Lasse, vielen Dank für Dein Lob! Der Tauchsieder hat mir bis zu seiner endgültigen Form viel Freude bereitet. Nach vielen Telefonaten, bei wem ich ein Stück Zahnspangendraht bekomme, wurde ich bei einem Kieferorthopäden fündig. Die junge Dame am Telefon ging in die Werkstatt, um meinen Wunsch auf 0,5er Draht, für einen Streamer, zu prüfen. Es dauerte eine Weile, bis endlich eine zaghafte Stimme am anderen Ende der Leitung beinahe flüsternd sagte:"Meine Kolleginn meint, ich werde verarscht"

Als ich den Meter 0,5er Draht abholte, zeigte ich den anwesenden Damen ein paar Seiten aus meinem Bindebuch.
Den Tauchsieder zeige ich den Damen besser nicht, sonst muss ich dieses Muster zum Piersing binden. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

[ 24. März 2006: Beitrag editiert von: Hartmut ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste