Tauchsieder in Kanada

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Streamer

Tauchsieder in Kanada

Beitrag von Streamer » 16 Jun 2006 01:47

Endlich ist diese hochinteressante Fliege
auch hier eingetroffen und wird zur Reputation ihres Erschaffers, den bereits ueber die Grenzen seines Heimatlandes bekannten Fliegenbinder Hartmut, beitragen.
Die exzellente Betonung des Koerpers durch die Verwendung und spiralfoermige Anbringung
von Zahndraht, welches die rigorose pro Natur Einstellung des Binders zum Ausdruck
bringt, verspricht ein ungewoehnlich gutes Laufverhalten, wenn die Fliege tief gefuehrt
wird. Die durch die Spiralbindung erzeugte
Blasenbildung und ungewoehnliche Geraeuscherzeugung sagen eine erhoehte Faengigkeit voraus.
Nach Erhalt dieser Fliege ueberkam mich der starke Zwang, sie fuer wenigstens eine kurze
Zeit an meinem Hausbach zu probieren. Nach heftigen Regenfaellen ist der Wasserstand sehr hoch und waten ist an vielen Stellen nicht moeglich. Um es kurz zu machen;
ich fuehrte die Fliege tief durch den Auslauf eines Gumpen und nach mehreren Versuchen konnte ich die erste Forelle zum Netz fuehren. Zwei weitere folgten und damit
wurde die absolute Faengigkeit des Tauchsieders fuers erste bestaetigt.
Die Fliege wird mich in den naechsten Tagen
nach Cape Breton zum Forellen und Lachs fischen begleiten und ich bin ueberzeugt, es
wird mir ein ausserordentliches Vergnuegen bereiten, auch weiterhin ueber ihren Einsatz
und ihre Faengigkeit zu berichten.

Mit einer Verbeugung fuer Hartmut verabschiede ich mich fuer heute.
Streamer

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Tauchsieder in Kanada

Beitrag von Hartmut » 16 Jun 2006 17:41

[img]images/smiles/icon_redface.gif[/img] [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]

Dein Deutsch wird immer besser [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Vielen Dank für die Blumen.

Viele Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Tauchsieder in Kanada

Beitrag von Hartmut » 18 Jun 2006 12:27

@Streamer,

der I.H. Modell Trout ist für für Cape Breton etwas zu kleine, deshalb entwarf ich noch ein Modell Salmon #1/0. Der Prototyp sieht bereits gut aus. Wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, schicke ich Dir ein paar Testexemplare.
Vielleicht gelingt es Dir, ein paar schöne Bilder, von Deinen Fängen, ins Forum zu stellen.

Bis dann.

Hartmut

Streamer

Tauchsieder in Kanada

Beitrag von Streamer » 19 Jun 2006 03:37

howdy Hartmut
wenn du einige fliegen noch binden willt 1/0
soll den grosten size sein. Fuer trocken oder nas hier nehmt man size 4 -8.
Den vorteil bei den spring run is das die salmon in die rivers weiter essen, bei den fall run sie essen nicht. Das ist den unterschied von den Atlantic Salmon zu die Pacific Salmon, die bei ihren aufsteig uberhaupt nicht essen.
Talk to you later

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste