Zufallsfänge

Literarisches & Kulinarisches von Anglern für Angler

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Zufallsfänge

Beitrag von Ronny » 28 Mai 2011 16:17

Bestimmt ist es euch auch schon so ergangen,man nimmt sich nichts vor und fängt auf einmal wie "Bolle"

So wie es mir erging mit dem üben an der Baitcaster,war 3 mal Draussen,wollte nur das Werfen üben und fing 2 mal.
Einmal ein Hecht mit knapp über 70cm und dann die Granate von 124 cm wo ich gar nicht Raus wollte doch meine Tochter unbedingt mal mit wollte und ich dann sagte "Ok dann kann ich auch mit der Baitcaster weiter üben"

Welche Erfahrungen habt ihr schon damit gemacht das man irgendwas machen wollte ohne daran zu denken ein Fisch zu fangen und auf einmal schlägt es ein ??

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Zufallsfänge

Beitrag von Team Hiroshi » 28 Mai 2011 19:31

Servus beieinader!

Mir geht´s genauso..... Werfe mich schon seit Wochen ein bzw. probiere verschiedene Vorfächer in versch. Längen und das Köderverhalten, und es haut rein in die Rute, das ich schon ein schlechtes Gewissen habe.

Dabei geht´s mir im Moment überhaupt nicht etwas zu fangen! Bin auch dabei die neuen LowProfile`s auszuprobieren und mich auf meine beiden Rütchen einzuschießen. Bei uns brodelt wirklich das Wasser wieder in diesem Jahr, weil unser - vor der Haustüre liegende 70ha See jetzt schon so gut wie zugewachsen ist. Diverse Artikel wurden im letzten Jahr deshalb schon veröffentlicht, und bei 20 verschiedenen Wasserpflanzen stehen gute 5 bereits auf der Roten Liste.

Vorbei mit den Seeglern und das Austragen von Wettbewerben für Surfer und Co..

Den Fischbestand freut´s natürlich, und die Brut findet beste Bedingungen vor....Man hat´s schwer mit dem Ruderboot über´s Pflanzendickicht zu kommen. Es ist einfach der Hammer, und die Räuber kannst Du an manchen Stellen 10 cm unter der Wasseroberfläche beobachten oder gar streicheln :lol:

Am Mittwoch geht´s los - die Saison auf die Räuber ist am 01.06. eröffnet, und schon jetzt gingen mir gut 25 Hechte an die Schonhaken beim Probieren des Angelzeugs! Vergangene Woche sind auch die ersten Waller gefangen worden - nicht gezielt,- denn eher als Beifang! 173cm und 36 kg..... Zwar noch keine Klopper was Gewicht angeht, aber alles was Flossen hat ist voll unterwegs.

Wir sind jetzt schon heiß drauf auf die nächste Woche,- und die besten Stellen sind sicher überlaufen.

An Zufälle glaub ich da eher nicht,- jedoch an die im Moment bekloppten Fische! :wink:

Na dann mal Petri an alle!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Zufallsfänge

Beitrag von Nic » 29 Mai 2011 12:26

ich erinnere mich da an einen lustigen "zufallsfang" beim feedern mit einem kumpel letztes jahr
ich bin da meistens derjenige, der die plätze anwerfen muss, wegen zielgenauigkeit etc
und wenn dann eine rute herausgeholt wird (ohne biss) mache ich das dann meistens auch
er sagte mir dann, ich solle mal seine rute neu ausbringen
als ich sie in die hand nahm kam dann der biss eines kleinen (6-8 pfund) karpfens :lol:
darüber lachen wir heute noch des öfteren :wink:

eine weitere geschichte aus diesem jahr ist schon so ähnlich wie die von ronny
auch ich hab mich im werfen mit der baitcaster geübt, damit ordentlich gewicht am ende ist musste der buster jerk herhalten
und natürlich kurbelt man nach dem wurf nicht einfach stumpf ein, weil es ja "nur zum üben" ist, sondern fischt die würfe dann auch durch
und auch ich hab dann einen guten biss bei meiner "übung" erhalten, den ich leider nicht verwerten konnte
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Zufallsfänge

Beitrag von Steinbuttt » 29 Mai 2011 17:18

Hallo Ronny,

so ein Erlebnis hatte ich auch mal.
Ist schon einige Jahre her, da habe ich bei uns in einem sehr kleinen Baggersee, nachts auf Aale angesessen.
Der See beherbergt neben einigen Hechten und Karpfen, sehr viele Weißfische und eben Aale. Davon gibt es in dem See nicht mehr viele, aber die dort drinnen schimmen, sind wahre "Riesenschlangen"!
Mit Tauwurm braucht man es dort garnicht probieren, diese Räuber dort wollen Fisch! Ich angelte also wie immer dort mit totem Köderfischen an freier Leine (nur mit einem winzigen Schrotblei auf der Hautschnur) , als mal wieder die Schnur losmarschierte, freute ich mich auf meinen nächsten "armdicken" Aal, doch nach dem Anschlag benahm sich der Fisch nicht aaltypisch! Also vermutete ich einen Hecht, diese gab es ja in dem See, nur Nachts hatte ich dort noch keinen beim Ansitzen gefangen. "Vermutlich bekam er im Schlaf Hunger", dachte ich noch so. Selbst beim Keschern des Fisches, sah ich im Dunklen nicht genau, was es war und hielt den Fisch bis zum "entblättern" des Keschernetzes für einen guten Hecht!
Doch zum Vorschein kam ein fast 80cm großer Zander :shock: . Bis zu diesem Zeitpunkt wurde in dem See meines Wissens nie ein Zander gefangen und auch nie welche besetzt. :?: :?

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag Abend!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Zufallsfänge

Beitrag von 1980ba » 29 Mai 2011 21:42

die zufallsfänge sind doch meist sogar die schönsten :wink:

hab schon mit mais auf grund karpfen fangen wollen und da drauf zwei hechte bekommen, lauter so zeugs

das macht da angeln auch mal richtig schön finde ich :D

gruß marcus

dauerangler97
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 68
Registriert: 03 Jan 2011 15:12

Re: Zufallsfänge

Beitrag von dauerangler97 » 04 Jun 2011 18:56

1980ba hat geschrieben:
das macht da angeln auch mal richtig schön finde ich :D

gruß marcus

wie angeln ist nur mit zufallsfängen schön?
aus meiner sicht ist es das schönste hobby der welt :D
Der Angler meint:
"Die Sache hat einen Haken!"

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Zufallsfänge

Beitrag von 1980ba » 04 Jun 2011 22:54

Das ist eine zusätzliche schöne Sache, wenn ich nen geilen Zufallsfang hab, mit dem ich gar nicht rechne!

Einfach eine zufällige Sache, über die ich mich auch noch mal extra freue, weile nicht ansatzweise geplant war, so meinte ich das.

Dass es das schönste Hobby (für mich) ist, is ja klar :wink:

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Zufallsfänge

Beitrag von Alex Muc » 05 Jun 2011 22:03

@dauerangler97:

Eben, schau mal auf Markus' Profil, was da bei Interessen an 1. Stelle und in SPERRSCHRIFT steht :wink: .

Gruß,
Alex.

dauerangler97
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 68
Registriert: 03 Jan 2011 15:12

Re: Zufallsfänge

Beitrag von dauerangler97 » 08 Jun 2011 20:32

:D
Der Angler meint:
"Die Sache hat einen Haken!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste