Kettengeschichte

Literarisches & Kulinarisches von Anglern für Angler

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Kettengeschichte

Beitrag von Matze Koch » 18 Nov 2003 20:44

...der Weihnachtsmann braucht meinen psychologischen Beistand. Er ist völlig am Boden zerstört, als er feststellte, dass die Ruten zwar für die bösen Kinder, wie Jackie, vorgesehen sind, aber das Jackie nun ausgerechnet ein leidenschaftlicher Angler ist. Die einzige Spezies, die sich über eine Rute freut, statt Respekt davor zu haben.“

Nach einiger Zeit intensiver Betreuung, sowie einem steifen Grog aus der Thermoskanne, ging es dem Weihnachtsmann schon bedeutend besser, und er hatte zugleich die Erleuchtung: Er beschloss kurzfristig umzudisponieren, und schwebte sanft mit seinem Schlitten in den nächsten 24-Stunden-Angelshop. Dort erstand er für Jackie einen Fischtöter, denn das ist für ihn die schlimmste Strafe!
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Kettengeschichte

Beitrag von Harry1 » 18 Nov 2003 21:31

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Kettengeschichte

Beitrag von reverend » 19 Nov 2003 00:55

Und das mit der Rute hatte Bernie leider missverstanden: Jackie sollte keine Rute zum Verhauen, sondern zum Angeln kriegen, und zwar eine original Des-Taylor, hand made.
Der Weihnachtsmann dachte nämlich an Jackies Gesichtsstrieme und meinte darum wohl, dass schon eine Angelrute für gelegentliche körperliche Züchtigungen bei Jackie vollends ausreichen würde.
Aber das wusste Bernie nun immer noch nicht.
Der saß nun, mit Degstef und Reverend zusammen am Wasser und fischte auf Rutten. Mit den Reisern von Jackies beschädigter Verhaurute hatten die drei ein nettes Lagerfeuerchen entzündet. Darüber hatten sie einen Topf für eine steife Feuerzangenbowle erhitzt. Der mit Rum getränkte Zuckerhut schickte seine bläulichen Flammen in den Nachthimmel, während die Angelruten ausgeworfen auf Ruttenbisse warteten. Warm in ihre Anoraks und Thermodecken gepackt ließen sie die Bissanzeiger nicht aus den Augen. Dann geschah plötzlich das größe Wunder, das sie alle drei aus ihrer weinseligen Stimmung heraus riss, denn ...

[ 18. November 2003: Beitrag editiert von: reverend ]

degstef
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 136
Registriert: 08 Jan 2003 03:01
Wohnort: Rain
Kontaktdaten:

Kettengeschichte

Beitrag von degstef » 20 Nov 2003 23:26

alle drei Ruten verneigten sich gleichzeitig, wie die drei heiligen Könige, Richtung Boden. Kann es wirklich sein?
Drei Bisse zur gleichen Zeit!
Wir stürzten alle zu den Ruten, Bernie jubelte:"Ja das ist eine ganz Dicke".
Reverend simmte ein: "Wow, ein riesen Teil muss das sein" und Degstef schrie schon nach dem Räucherhacken beim Gedanken an das feine Ham, Ham. Die Freude klärte sich aber bald darauf, als sie alle drei merkten, dass sie einen alten Sack drillten.
Bernie :"Hat der a... S... etwa tatsächlich seinen leeren Geschenkesack ins Wasser geworfen?" "Nein das kann nicht sein" erwiederte Degstef, schaut doch der ist gar nicht leer, da zappelt doch .........

[ 20. November 2003: Beitrag editiert von: degstef ]

[ 20. November 2003: Beitrag editiert von: degstef ]

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Kettengeschichte

Beitrag von Bernie » 21 Nov 2003 02:08

... doch falsch gedacht,
während Degstef und Reverend weinselig zusammen am Wasser vergeblich auf Rutten fischten, hatte sich Bernie klammheinlich auf den Weg gemacht, um seine Pflicht zu erfüllen! Die Einheimischen hatten nur den "vermeintlichen" Inhalt des Geschenks des heiligen Mannes verbrannt! Bernie hatte den "wahren Inhalt" schnell noch vor ihnen verstecken können.
Das Geschenk ist ja auch klein in seinen Ausmaßen.
Von Ferne hörte er noch die Signale der örtlichen Feuerwehr, die von dem nicht genehmigten Lagerfeuer der Bajuwaren zu ihrem Einsatzort geführt wurde.
Doch Bernie begab sich eilig fort und machte sich auf den wahren Weg: den Weihnachtsmann in heimische Gefilde (wenns eben geht im Emsland) noch einzuholen.
Der Weg ist beschwerlich:
Hier ein verlockendes Bächlein ...
Dort ein größeres Gewässer mit platschenden Fischen...

Doch Bernie schaut nicht nach links noch nach rechts: Immer geradeaus Richtung Norden.

Da: Ein kleines Rinnsal: Die Ems!
Juhu, ich bin schon fast zu Hause!.

Doch! Ich habe noch eine Aufgabe!
(Bernie muß den Weihnachtsmann (oder ist es in Wahrheit das Christkind?) noch einholen.

Er verzweifelt fast...

[ 21. November 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Kettengeschichte

Beitrag von Bernie » 28 Nov 2003 02:41

Erstmal Entspannen ... erstmal Angeln. Schnell ist die kleine Rute ausgeworfen...
Da! Ein Riesenruck, der die Rute vom der Gabel schnellt! Bernie inzwischen von seinem Ausflug zu den Bajuwaren genesen, reagiert in alter Schnelligkeit: Kleiner, schneller hektischer Drill: Ein nicht gerade kleiner Zander blinzelt ihn aus seinen großen Augen an! "Komm, Kleiner", sagt Bernie. "Weil wir die Heilige Zeit haben, darfst du zurück!"

Sichtlich befriedigt macht Bernie sich auf den kurzen Restweg nach Hause zu gehen ...
Doch irgentwie plagt ihn sein Gewissen ...
bste

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Kettengeschichte

Beitrag von Bernie » 30 Nov 2003 03:25

Inzwischen ist er wieder zu Hause eingetroffen. Nach einigen enthaltsamen Tagen wurde er heute wieder zum Angeln verführt.
Am heimischen Surwolder See hat er mit seinem Angelkollegen Alex heute geplant auf Hecht zu Spinnfischen.
Bernie war äußerst steptisch auf den Erfolg. Dunkeltrübes Novemberwetter, 0 Grad Luft...

Doch raus ans Wasser. Eine Rute mit Aalklingel auf Grund ins Wasser, Köder 2 Maiskörner. Doch die Hauptsache: Spinnen auf Hecht. Um die Geschichte abzukürzen: Die zwei Maiskörner lagen gerademal in See und Bernie wollte zum´ersten Spinnwurf ausholen ... Kingelingeling... Schnell ging Bernie zur nahen Rute... Gerade noch rechtzeitig um nach kurzem Drill einen drei Kilo Karpfen den Weg zum Kescher zu zeigen.
(Pardon Jackie)

Bernie

[ 30. November 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste