Neulich beim Chinesen......

Literarisches & Kulinarisches von Anglern für Angler

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Neulich beim Chinesen......

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Jun 2009 21:57

Hallo, und wieder mal - schönen Abend!

Vor paar Tagen war´s mal wieder soweit und der abendliche Ausflug sollte kulinarisch beim Chinesen enden.
Na schön,- wenn schon sowas hinter meinem Rücken mit meinen Söhnen und den angehende Schwiegertöchtern abgemacht wurde bleibt einem - will man keinen Ärger mit der "Holden" auch nichts über.-

Der bestellte Tisch war natürlich wieder mal viel zu klein, und Mei Li (so nenn ich mal die nette Bedienung) hat uns auch gleich einen anderen wesentlich größeren zugeteilt. Hatte man doch vergessen die Enkelkinderchen einschließlich MaxiCosi und dem Erste Hilfe Paket einzuplanen.
Während ich mich setzte wurde ich schon gefragt, was ich denn "gellne zu tlinkeln mag". Na das weiß ich jetzt doch noch nicht....entgegenete ich, und meine "Holde" sah mich schon wieder mit strengem Blick an.

Im schummerigen Licht ist mir natürlich das hell beleuchtete Aquarium aufgefallen....sind wohl Shubunkin drin dacht ich mir noch, als Mei Li bereits schon wieder am Tisch stand um die Bestellung aufzunehmen.
Erst mal WanTan Suppe, die kennn ich und da kann auch nichts schief gehen!
Was da allerdings auf der Karte stand konnte ich nicht so ganz bei diesen Lichtverhältnissen entziffern.
Es ist vielmehr so gewesen, als wenn ich im Finstern eine 10-er Mono ins Öhr eines Wirbels reinfummeln muß.....also hab ich einfach mit dem Finger in die Karte gestubbst, und bin da bei Nr. 23 hängen geblieben. Egal was das ist dacht ich mir - ich nehm´s und hab meinen Frieden! Mei Li kam dann nochmal und fragte: Mit Stäbchen odel mit Gabel und Messel!?

Ich hab natürlich sofort an die Verwendung der Stäbchen als Köderfischpose gedacht, und gesagt: Mit beidem!!

Bald kam das bunte Essen, und meine Söhne sowie die beiden zukünftigen Töchterchen haben alles einschließlich Putz und Stingel verhaftet.
Da muß ich wohl in der Vergangenheit die Erziehungsmaßnahmen ein wenig übertrieben haben dacht ich mir, und erinnerte mich daran, wie ich ihnen immer am Tisch gesagt hatte: Ohne dass der Teller hier leer ist steht mir keiner auf!......Na so hatte ich das nun auch wieder nicht gemeint, und die Schwiegertiger müssen wohl auch so erzogen worden sein. Wie die allerdings diese Ladung verzehren konnten - keine Ahnung.....hat doch jede höchstens 50 Kilo, und dabei dacht ich mir erst noch - die schaffen´s nie den Haufen zu vertilgen. Manchmal denkt man aber verkehrt.........

Als es dann nachhause ging habe ich mir natürlich die 6 Pakete Stäbchen gekrallt. Daheim angekommen ging´s erst mal ins Herrenzimmer wo das Arsenal an Ruten für den Folgetag zum Fischen schon bereit stand. Die Päckchen mit den Stäbchen verschwanden dann auch gleich mal.

Eine Uhr brauch ich nicht wenn ich weiß dass es am Morgen zum Fischen geht, aber ich wurde jäh aus meinen Anglerträumen gerüttelt.....ärgerlich, weil ich mindestens einen Hecht mit 3 Metern oder so im Schlafdrill hatte.

Nein,-...es kam schlimmer,- Nr. 23 meldete sich zurück,- und hätte ich ein Fieberthermometer in der Nähe gehabt wären da mindestens 80° C auf der Skala gestanden. Irgend ein Gewürz...ich schätz mal eine Überdosis an Sambal oder so muß es gewesen sein.

Später am Wasser angekommen hab ich 2 Posenringe auf ein Stäbchen spaßweise geschoben, und siehe da, der erste Köderfisch konnte gelandet werden. Nicht für mich bestimmt, sondern für einen Spezi der später ans Wasser kam um auf Grund zu fischen.

Nr. 23 und Mei Li hab ich dann aber nach einem schönen Angeltag schnell wieder vergessen.

In diesem Sinne - Petri, und Grüße aus Niederbayern!


Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Neulich beim Chinesen......

Beitrag von Glenden97 » 26 Jun 2009 17:24

Hi Florian

Na was tut man (Mann) nicht alles für den Familienfrieden. Chinesisches Essen könnte mir auch gestohlen bleiben. Wenn ich mein Schnitzel bekomm hab ich alles was ich brauch :wink:

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Stefan von Hatten

Re: Neulich beim Chinesen......

Beitrag von Stefan von Hatten » 26 Jun 2009 17:41

Dann komm mal hier in die Eifel - ein guter Bekannter von uns hat ein Restaurant - Schnitzel XXL :-)

Mit Schweinefleisch vom Bauern, nicht aus der Großhandlung ;-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Neulich beim Chinesen......

Beitrag von 1980ba » 26 Jun 2009 20:09

xxl-schnitzel?

geil, bin sofort dabei :D

danach können wir ja noch ne runde angeln gehen und ich
meine versprochenen biers ausgeben stefan?

gruß marcus

Stefan von Hatten

Re: Neulich beim Chinesen......

Beitrag von Stefan von Hatten » 26 Jun 2009 21:20

Lust auf ne Session Maria Laach? :-) Tagsüber angeln, abends Bier und Schnitzel? Die haben auch preiswerte Gästezimmer... :-)

Niederbayer

Re: Neulich beim Chinesen......

Beitrag von Niederbayer » 28 Jun 2009 10:45

@ Stefan
Du willst ja nur, dass wir wieder leckeres Hacklberger Bier mitnehmen! :lol: :lol: :lol:

Und das Riesenschnitzel direkt vom Bauern haben wir hier auch zu Hauf...

Aber eines ist unbestritten: Wir haben hier keinen Maria-Laach-See :cry: :cry:
Wann sollen wir mit wie viel Bier da sein? :wink:

Stefan von Hatten

Re: Neulich beim Chinesen......

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Jun 2009 11:09

Jederzeit! Kennst Du doch - wenn Du das Bier mitbringst, laß ich DIch auch wieder die Hechte fangen ;-)

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Neulich beim Chinesen......

Beitrag von Silas » 28 Jun 2009 18:51

Super Geschichte :D

War die ironisch gemeint :roll: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Neulich beim Chinesen......

Beitrag von Glenden97 » 29 Jun 2009 18:26

Maria Laach wäre echt mal ne Reise wert. Sind von uns aus ca. 220km das ginge auch noch. Nur leider ist der Sommer im Moment so voll mit Terminen das ich mir die Zeit stehlen müsste.
Heiß wäre ich aber trotzdem mal!
Ach ja, man achte auf den neuen Raubfisch. Dort steht n 1,07er aus dem See drin.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Stefan von Hatten

Re: Neulich beim Chinesen......

Beitrag von Stefan von Hatten » 29 Jun 2009 19:56

Hi,

dann such Dir mal einen Termin im Herbst - ich bin dabei ;-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Mr. 47
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 25 Mär 2009 21:16
Wohnort: Vilsbachtal/Schönau
Kontaktdaten:

Re: Neulich beim Chinesen......

Beitrag von Mr. 47 » 29 Jun 2009 21:00

chinesen sind gefährlich in passau hab ich mal dünnpfiff bekommen aber noch unterm fahren :lol: :lol:
OLD DIRTY BASTARDS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste