unglaublicher Aal

Literarisches & Kulinarisches von Anglern für Angler

Moderator: Thomas Kalweit

Ist dieser Aal wirklich gefangen worden oder ist das ein Fake

Gefangen
37
65%
Fake
20
35%
 
Abstimmungen insgesamt: 57

Der aus dem Süden kommt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: 25 Jun 2009 16:24

Re: unglaublicher Aal

Beitrag von Der aus dem Süden kommt » 07 Jul 2009 13:45

Ach was, des is nie echt!!!
Für mich schaut des aus aus als ob der `nen Conger ins Bild geschnitten hat. :idea:
Wahnsinn?! :shock: :shock: den Kescher will ich auch mal haben. Wobei, es reicht mir auch, den mal gesehen zu haben. :lol: :lol:
Wer braucht Männer mit Niveau wenn es Männer mit STIHL gibt?

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: unglaublicher Aal

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 26 Feb 2010 22:18

Hab gerade mal wieder ein bisschen bei Youtube rumgeschaut und das hier gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=OvguEYYf ... re=related

Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter.... :roll:

Der Rest des Films ist auch nicht schlecht.... solche Aale gibt´s also wirklich.
40 Pfd. schwer und 1,80 m lang.
Ich könnte mir Vorstellen, dass es dort unten keine Probleme mit Kormoranen gibt, da wird der Spieß einfach rumgedreht.... :shock:

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: unglaublicher Aal

Beitrag von Blauhai » 27 Feb 2010 12:14

Mr.Muffelmolch hat geschrieben: Ich könnte mir Vorstellen, dass es dort unten keine Probleme mit Kormoranen gibt, da wird der Spieß einfach rumgedreht....
Dürfte auch für Wels-Massenvorkommen gelten :wink:
Vielleicht sollte man anfangen solche Nessys bei uns zu setzen :shock:
Oder passen die dann nicht mehr durch unsere Fischtreppen ? :lol:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: unglaublicher Aal

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 27 Feb 2010 12:47

Das könnte ich mir für den ein oder anderen Forellenteich sogar vorstellen.... :shock:
Wenn Streifenbarsche und afrikanische Welse bei uns besetzt werden( nur unter der Vorraussetzung, dass sie sich bei uns nicht vermehren....).
In einem anderen Thread stand ja, dass solche Brocken bei uns schon gefangen wurden.
http://www.fischundfang.de/forum/viewto ... d&start=60

Vielleicht wurden ja auch mal Satzaale aus Neuseeland bei uns eingesetzt ( zumindest im Einzugsgebiet der Donau). Früher hatte man es damit noch nicht so genau. Möglich wär´s, immerhin herrschen in Neusseeland zumindest ähnliche Bedingungen wie bei uns südlich der Alpen ( beim Vergleich der Breitengrade betrachtet, der Einfluss des Golfstroms ist noch nicht berücksichtigt), theoretisch könnten die Bedingungen also passen.

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: unglaublicher Aal

Beitrag von Blauhai » 27 Feb 2010 13:57

Mr.Muffelmolch hat geschrieben:Wenn Streifenbarsche und afrikanische Welse bei uns besetzt werden( nur unter der Vorraussetzung, dass sie sich bei uns nicht vermehren....).
Aber wie will man das kontrollieren ?
Bis jetzt hat jede eingebürgerte Fischart unseren Gewässern mehr geschadet als Nutzen gebracht.
Dieser Aal würde ebensowenig abwandern können und sein Bestand nur durch Besatz aufrecht erhalten werden können wie bei unseren einheimischen Aalen.
Und sein Hunger wäre wohl auch grösser. Womit er auch grössere Fische verputzen würde.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: unglaublicher Aal

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 27 Feb 2010 15:35

Von kontrollieren war auch nicht die Rede......
So wird aber in letzter Zeit eben seitens der kommerziellen Angelgewässer argumentiert.Gerade WEIL sich Streifenbarsch & Co nicht unter unseren Bedingungen vermehren können, DÜRFEN diese zumindest in den Forellenteichen als Sonderbesatz besetzt werden.

In den meisten Forellenseen werden ja besonders große Aale besetzt, um auch das Nachtangeln attraktiver zu machen....
Der größte Aal, den ich bis heute gesehen hab, stammt jedenfalls aus einem Forellensee ( und um die ging es in meinem vorherigen Posting auch nur).Da liegt es doch nahe, dass vorrangig auf schnellwüchsigere und auch (von Natur aus) größere Exemplare zurückgegriffen wird.
Befürworter solcher Besatzmaßnahmen bin ich keinesfalls, in unseren heimischen Gewässern schwimmen genug Fischarten herum, die hier eigentlich nichts zu suchen haben, deswegen auch der :shock: -Smilie hinter dem ersten Satz. :wink:

Raubfischjäger96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 60
Registriert: 06 Feb 2010 19:34

Re: unglaublicher Aal

Beitrag von Raubfischjäger96 » 27 Feb 2010 21:12

Hab zuerst gedacht , dass es ein Fake ist, aber als ich mir die Links angesehn hab, hab ich eigebntlich keine Zweifel mehr, dass der echt ist.

Zander96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 14 Feb 2010 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: unglaublicher Aal

Beitrag von Zander96 » 27 Feb 2010 23:35

Der ist echt überlegt mal wenn jeder finger 1cm breit ist dan ist die hand 5cm wenn man das dann so ranhält hat der aal "bloß" 100-115cm und dann kann er auch aus deutschland kommen außerdem kennt n freund von mir den fänger
Fische sind Freunde Kein Futter

mfg

Z96

Zanderhunter4Live

KingEsox
User
User
Beiträge: 32
Registriert: 24 Feb 2010 20:47

Re: unglaublicher Aal

Beitrag von KingEsox » 28 Feb 2010 15:09

Nunja.. Ich denke es ist ein Conger ..dieser wurde aber dann auf dem Deutschen Festland auf einer "schönen Wiese " fotographiert...damit es aussieht als sei es ein Flußaal....

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: unglaublicher Aal

Beitrag von lelox » 28 Feb 2010 16:33

Hier war in einem anderen Thread das Bild schon mal drin, es stammte von einer neuseeländischen Homepage. Deswegen nochmals meine Theorie: das ist ein Anguilla dieffenbachii. Und Jens Bursell ist eigentlich nicht für Schummeleien bekannt.
EDIT: bei fishbase KLICK ist das Bild drin.

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: unglaublicher Aal

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 28 Feb 2010 16:49

Die Botanik drumherum sieht auch nicht wirklich europäsch aus, es sei denn der Fisch wurde in irgendeinem Garten fotografiert( der dann aber nicht sonderlich gepflegt wurde :wink: ).
Es steht ja auch nirgendwo, dass DIESER Aal hier in Deutschland gefangen wurde.Nachdem ich mir die Video´s auf Youtube über Anguilla dieffenbachii angeschaut hab,halte ich es für durchaus möglich, dass ein solcher Aal gefangen wurde. Immerhin wurde bei den Dreharbeiten ein 20-Pfünder gefangen und selbst der hatte schon gewaltige Ausmaße.... :shock:
Wenn man bedenkt dass Anguilla dieffenbachii doppelt so schwer wird......
Also mittlerweile klares JA

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: unglaublicher Aal

Beitrag von Da Bass » 28 Feb 2010 17:27

im redaktions archiv müsste es den bericht von jens bursell doch noch geben ?
wenn ich hier anfange meine hefte durchzublättern wird das eh nix haha ^^

war ein klasse bericht richtig aufregen geschrieben deswegen hab ich ihn auch noch so gut in erinnerung....und normal sollte es in einem renommierten deutschen angelmagazin ja keine fake geschichten geben ^^

Micha88
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 18 Jan 2011 18:24

Re: unglaublicher Aal

Beitrag von Micha88 » 20 Jan 2011 16:19

Auf jeden Fall ein Traumfisch. Wer träumt da nicht von mal einen Aal in der Größe und den Gewichtsmaßen zu fangen.
Ein dickes Petri dem Fänger.

Max Reimann
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jan 2011 21:55

Re: unglaublicher Aal

Beitrag von Max Reimann » 06 Feb 2011 20:00

http://www.youtube.com/watch?v=3wgZEIgk ... re=related

Hier bei dem video kann man auch kurz den kescher sehen die dinger sind echt fett

Fischkopf
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 03 Apr 2001 03:01
Wohnort: Bielefeld

Re: unglaublicher Aal

Beitrag von Fischkopf » 24 Feb 2011 18:49

ich meine auch, ich habe den Typ schonmal Im Fisch&Fang gesehen. Ich glaube der hat sich auf solche großen Fische spezialisiert (das erklärt auch den großen Kescher)
Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste