Die Bodden
Moderator: Thomas Kalweit
- Silas
- Treuer User
Das wird das jüngste Forumstreffen überhaupt, wenn es auf ein Wochenende fällt oder ?!
Drei Schüler machen die Bodden unsicher
Ist das Boddentreffen dann schon das verfilmte Treffen das auf DvD kommt oder soll auf DvD das "Jahrestreffen" vom Forum ?
Drei Schüler machen die Bodden unsicher
Ist das Boddentreffen dann schon das verfilmte Treffen das auf DvD kommt oder soll auf DvD das "Jahrestreffen" vom Forum ?
Re: Die Bodden
Silas dann drehen wir einfach paar Teile für deinen Blog
Gruß Marcus
Wobei ich ja auch noch ne Rechnung mit'm Edersee offen hab...
Gruß Marcus
Wobei ich ja auch noch ne Rechnung mit'm Edersee offen hab...
- Silas
- Treuer User
Die steht nicht nur bei dir noch offen
Wäre eben viel besser ordentliche Kameras dabei zu haben...
Die, mit der ich film ist ja nur 'ne einfache Digi_Cam mit Videofunktion, die ich auf'n Stativ schraub
Wäre eben viel besser ordentliche Kameras dabei zu haben...
Die, mit der ich film ist ja nur 'ne einfache Digi_Cam mit Videofunktion, die ich auf'n Stativ schraub
Also bei nem Wochenende wäre ich zu 90% dabei
Wobei mein letzter Termin das We 10.12 - 12.12 wäre ... danach siehts eher mau aus
Bodden wäre schon mal ne Hausnummer .. dann auch noch mit Guides UND mal die richtige Zeit ..... nicht schlecht
Edersee würde ich mich wahrscheinlich aber auch überreden lassen
Wobei mein letzter Termin das We 10.12 - 12.12 wäre ... danach siehts eher mau aus
Bodden wäre schon mal ne Hausnummer .. dann auch noch mit Guides UND mal die richtige Zeit ..... nicht schlecht
Edersee würde ich mich wahrscheinlich aber auch überreden lassen
@ Silas
Genau, wir filmen selbst und stellen es in Deinen Raubfisch-Blog...
... denn FuF stehen nicht so auf Live-Bisse
Gefilmt wird abwechselnd, bin da zu allem bereit, soweit es auch mein Terminplan zulässt?!
@ Optimist
Ich glaub nicht, dass wir ein extra Orga-Team brauchen!
Wenn das über die Guides läuft, dann haben wir unsere Unterkünfte, wo man sich auch am Abend zusammensitzen kann!
Jeder nimmt seinen Proviant mit und schon ist alles OK.
Das Schwierigste wird werden, dass viele Leute zu einem relativ kurzfristig festgelegten Termin können und wo auch die Guides Zeit haben.
Der Rest braucht nicht wirklich Organisation finde ich!
Was noch ein Problem sein könnte, das ich bisher nicht angesprochen habe, sind die Kosten:
- die Fahrt (da könnte man mit Fahrgemeinschaften arbeiten)
- die Guides mit Boot (da hoffen wir alle auf Thomas Kalweit und seine Connections)
- Proviant
- und evtl. noch zu kaufende Großköder (wenn ich da an meine Boddentour zurückdenke, war das so richtig teuer )
Ich spreche das an, weil unsere Schüler da evtl. schwitzen werden?! Aber bei so einer Chance müsst ihr eure Eltern mal lieb fragen, ob sie euch nicht mal bei einem kleinen Traum unterstützen wollen!
Genau, wir filmen selbst und stellen es in Deinen Raubfisch-Blog...
... denn FuF stehen nicht so auf Live-Bisse
Gefilmt wird abwechselnd, bin da zu allem bereit, soweit es auch mein Terminplan zulässt?!
@ Optimist
Ich glaub nicht, dass wir ein extra Orga-Team brauchen!
Wenn das über die Guides läuft, dann haben wir unsere Unterkünfte, wo man sich auch am Abend zusammensitzen kann!
Jeder nimmt seinen Proviant mit und schon ist alles OK.
Das Schwierigste wird werden, dass viele Leute zu einem relativ kurzfristig festgelegten Termin können und wo auch die Guides Zeit haben.
Der Rest braucht nicht wirklich Organisation finde ich!
Was noch ein Problem sein könnte, das ich bisher nicht angesprochen habe, sind die Kosten:
- die Fahrt (da könnte man mit Fahrgemeinschaften arbeiten)
- die Guides mit Boot (da hoffen wir alle auf Thomas Kalweit und seine Connections)
- Proviant
- und evtl. noch zu kaufende Großköder (wenn ich da an meine Boddentour zurückdenke, war das so richtig teuer )
Ich spreche das an, weil unsere Schüler da evtl. schwitzen werden?! Aber bei so einer Chance müsst ihr eure Eltern mal lieb fragen, ob sie euch nicht mal bei einem kleinen Traum unterstützen wollen!
- Silas
- Treuer User
@Niederbayer: Großködertechnisch schon bestens ausgerüstet Aufgrund der Besuche am Laacher See
wochenende wäre bei mir auch fast sicher, hab meine liebe mutter gefragtDa Bass hat geschrieben:Also bei nem Wochenende wäre ich zu 90% dabei
komisch nur, wenn die dann fragt: mit wem willst du denn los? kennst du die?
naja, ich geh mal davon aus, dass wir hier keine schwerverbrecher mitnehmen, und alle lieb und nett sind
und das hat sie dann auch so akzeptiert
sieht bei mir auch so aus, danach kommen die klausuren (leistungskurse zuerst)Da Bass hat geschrieben:Wobei mein letzter Termin das We 10.12 - 12.12 wäre ... danach siehts eher mau aus
bei mir sieht das mit den großen ködern eher mau ausNiederbayer hat geschrieben: Was noch ein Problem sein könnte, das ich bisher nicht angesprochen habe, sind die Kosten:
- und evtl. noch zu kaufende Großköder
aber ich denke mal meine eltern würden da etwas kredit gewähren
und die dinger kauft man ja auch nur einmal (hoffentlich)
MfG und Petri
Nic
Nic
@ Nic
Man kann das natürlich mit dem Großköderkauf auch übertreiben!
Die Bodden sind nicht gerade sehr tief, meist so um die 3-4 m, da braucht man z.B. keine besonderen Tiefläufer (so war es zumindest bei Freunden und mir, wenn auf Hecht gegangen wurde).
Meist wird nur mit Gummifisch, schwerem Jig-Kopf und Zusatzdrilling(en) gefischt - die sind von den Kosten her erträglich.
Wobbler gehen da deutlich mehr ins Geld...
Man kann das natürlich mit dem Großköderkauf auch übertreiben!
Die Bodden sind nicht gerade sehr tief, meist so um die 3-4 m, da braucht man z.B. keine besonderen Tiefläufer (so war es zumindest bei Freunden und mir, wenn auf Hecht gegangen wurde).
Meist wird nur mit Gummifisch, schwerem Jig-Kopf und Zusatzdrilling(en) gefischt - die sind von den Kosten her erträglich.
Wobbler gehen da deutlich mehr ins Geld...
ALso auf die ganz riesigen Orginal Bulldawgs und dergleichen werde ich wohl verzichten müssen
Aber ansonsten werde ich sowieso eher mit GuFi angreifen .... und ne 10er packung Shaker kostet ja nicht die Welt
Wenns mal wirklich nicht mit Gufi geht müssen halt die "kleinen" Jerks ran -- 12cm -- winzig wahrscheinlich für die Bodden aber damit muss ich dann wohl leben
Mehr Gedanken mache ich mir um mein übriges Tackle ...
Meine Gufi Rute ist ne DAiwa Powermesh mit 20-60 g in 3,00 m mit (bald) ner drei oder viertausender Sargus .... ob das reicht für die Bodden ? Die riesigen Klopper werd ich damit wohl nicht fischen können .... naja dann bekomme ich auch kein Tennisarm
Bei den Guides hab ich mir auch schon Gedanken gemacht dass das ein wenig einschlagen könnte + Unterkunft dann noch .. vllt lässt sich da ja aber was machen
Jaa Fahrgemeinschaftmäßig fahrn die Bayern doch sowieso bei mir vorbei oder
Aber ansonsten werde ich sowieso eher mit GuFi angreifen .... und ne 10er packung Shaker kostet ja nicht die Welt
Wenns mal wirklich nicht mit Gufi geht müssen halt die "kleinen" Jerks ran -- 12cm -- winzig wahrscheinlich für die Bodden aber damit muss ich dann wohl leben
Mehr Gedanken mache ich mir um mein übriges Tackle ...
Meine Gufi Rute ist ne DAiwa Powermesh mit 20-60 g in 3,00 m mit (bald) ner drei oder viertausender Sargus .... ob das reicht für die Bodden ? Die riesigen Klopper werd ich damit wohl nicht fischen können .... naja dann bekomme ich auch kein Tennisarm
Bei den Guides hab ich mir auch schon Gedanken gemacht dass das ein wenig einschlagen könnte + Unterkunft dann noch .. vllt lässt sich da ja aber was machen
Jaa Fahrgemeinschaftmäßig fahrn die Bayern doch sowieso bei mir vorbei oder
- Silas
- Treuer User
Bei mir wird's sicher darauf hinauß laufen, dass meine Eltern oder der Zug mich zu jemanden bringen muss, der dann so großzügig ist und mich mit nach OBEN nimmt
@ thomas/niederbayer:
ich hab wohl 2-3 wobbler im größen-format eines Hi-Lo (ich glaube das große modell) und nen oberflächenwobbler (gefunden ) von 25cm etwa
bei GuFi wollte ich mich ohnehin bald neu eindecken
vom tackle her passt das bei mir super, hab ne mittelklasse baitcast-combo (~100€) und ne 40gr spinn-/jig-combo
ich hab wohl 2-3 wobbler im größen-format eines Hi-Lo (ich glaube das große modell) und nen oberflächenwobbler (gefunden ) von 25cm etwa
bei GuFi wollte ich mich ohnehin bald neu eindecken
vom tackle her passt das bei mir super, hab ne mittelklasse baitcast-combo (~100€) und ne 40gr spinn-/jig-combo
MfG und Petri
Nic
Nic
Weil es gerade in einem anderen Thread auch angesprochen wurde:
Vorsicht - salzwassertaugliche Rollen verwenden die Bodden sind Mischwasser (also auch ein gewisser Salzwasseranteil)
Da sind entsprechende Rollen danach Schrott!
Vorsicht - salzwassertaugliche Rollen verwenden die Bodden sind Mischwasser (also auch ein gewisser Salzwasseranteil)
Da sind entsprechende Rollen danach Schrott!
Hhm, ist das Wasser dort echt so arg strapazierend fürs Gerät?
Hab schon drüber nachgedacht aber war der Meinung wird nicht so arg wild sein da es ja doch noch gemischtes Wasser ist..
Also halten wir mal das Wochenende ab dem 10ten fest und Thomas (Mod) macht sich mal schlau für uns???
Gruß Marcus
Fahren kriegen wir schon hin, kommen ja eh fast alle aus der selben Richtung...!
Hab schon drüber nachgedacht aber war der Meinung wird nicht so arg wild sein da es ja doch noch gemischtes Wasser ist..
Also halten wir mal das Wochenende ab dem 10ten fest und Thomas (Mod) macht sich mal schlau für uns???
Gruß Marcus
Fahren kriegen wir schon hin, kommen ja eh fast alle aus der selben Richtung...!
Ja wollte mir sowieso ne Sargus zulegen die sind da ja stabil
Bin dann allerdings am Überlegen ob ich meine BC combo mitnehme und meine Viento dem Salzwasser aussetzen sollte
Bin dann allerdings am Überlegen ob ich meine BC combo mitnehme und meine Viento dem Salzwasser aussetzen sollte
Also die aktuelle Lage sieht so aus:
Hab mal mit Mathias Fuhrmann telefoniert! Er sagt die Wochenenden im Dezember sind praktisch alle ausgebucht...
Ein einzelnes Boot könnte man mal hinbekommen, aber für 10-15 Leute wird das schon schwierig...
Eher ginge es unter der Woche... aber da ruft er mich nochmal zurück!
Preise habe ich noch keine bekommen - weiß nicht ob wir für's FuF-Treffen einen guten Sonderpreis erhalten könnten?!
Ich hab mal unseren Thomas Kalweit als Referenz genannt - ich hoffe die zwei mögen sich
Mehr weiß ich im Moment leider auch nicht
Hab mal mit Mathias Fuhrmann telefoniert! Er sagt die Wochenenden im Dezember sind praktisch alle ausgebucht...
Ein einzelnes Boot könnte man mal hinbekommen, aber für 10-15 Leute wird das schon schwierig...
Eher ginge es unter der Woche... aber da ruft er mich nochmal zurück!
Preise habe ich noch keine bekommen - weiß nicht ob wir für's FuF-Treffen einen guten Sonderpreis erhalten könnten?!
Ich hab mal unseren Thomas Kalweit als Referenz genannt - ich hoffe die zwei mögen sich
Mehr weiß ich im Moment leider auch nicht