Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Niederbayer

Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Niederbayer » 16 Jan 2011 23:07

Hallo Forums-Kollegen,

da erfahrungsgemäß ein zu spät geplantes Forumstreffen immer wieder Probleme bereitet (wegen z.B. Terminproblemen, bereits zu starken Reservierungen, ...) schmeiße ich mal diesen Thread in die Runde.

NEIN - ich werde nix organisieren, da darf sich wer anderes hervortun :twisted: :lol:

Aber ich bin gespannt was heuer so geplant ist oder was sich ergibt?!
Es gab ja im Laufe des Jahres 2010 schon verschiedenste Vorschläge - ist da in den Köpfen schon was "gefestigt"?

Aus meiner Sicht haben wir dieses Mal hauptsächlich die Entscheidung zu treffen, ob man es wieder im Sommer macht oder eher im Herbst.
Im Sommer - das haben die letzten Jahre gezeigt - sind die Fangaussichten eben meistens nicht die, die man gerne hätte!

Oder man packt das extremer an und sagt, dass man wegen der Kameradschaft ein Treffen im Sommer macht und ein zweites Treffen im Herbst, wo man viel Fisch haben will und auch entsprechend vorgeht!

:arrow: Vielleicht ist ja dann F&F sogar doch mal mit der Kamera dabei und das Forum bekommt den versprochenen Beitrag im Heft! :roll:


Schmeißt mal all eure Gedanken dazu in die Runde und später kann man dann den tatsächlichen Thread "Forumstreffen 2011" eröffnen!

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Alex Muc » 16 Jan 2011 23:34

Servus,

ich wär für Herbst und werfe als Örtlichkeit mal die Bodden um Rügen ins Rennen - auch auf die Gefahr hin, dass es heißt, dass das ganz im Norden ist und für viele sehr weit zu fahren ist (für mich übrigens auch :wink: , die Fische dort und die Jungs vom Team Boddenangeln sind mir aber mindestens 3 Anfahrten pro Jahr wert).

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Ronny » 16 Jan 2011 23:45

Ich wäre auch für den frühen Herbst,und wo ist mir egal :P ich muss eh mit der Bahn fahren weil ich nicht länger wie 2 Stunden Auto fahren darf wegen dem Morphin,ausserdem arbeitet meine Frau bei der Bahn,also Umsonst :lol:

Ich bräuchte dann nur jemand nettes der mich vom Bahnhof abholt

Gruß Ronny
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7783
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Jan 2011 09:18

:arrow: Vielleicht ist ja dann F&F sogar doch mal mit der Kamera dabei und das Forum bekommt den versprochenen Beitrag im Heft! :roll:
Ich kapiers nicht, wie man einen Thread für ein Forumstreffen schon gleich wieder mit Rumgestänkere anfangen kann :roll: Da sinkt bei mir die Lust auf Null, wenn es so schon losgeht... :(
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Niederbayer

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Niederbayer » 17 Jan 2011 09:47

@ Thomas Kalweit
Da frag ich mich jetzt ganz ehrlich wer hier nicht aufhört "zu schiessen" :?: :!:

Das war kein Vorwurf sondern einfach ein frühzeitiger Anstoß, damit es hinterher nicht wieder heißt, dass es zu kurzfristig war! Sowohl in Hinsicht auf's Forumstreffen selbst als auch auf die entsprechende (von euch schon mehrfach versprochene) Berichterstattung! Ihr selbst habt zuletzt erst gesagt, dass ihr ein halbes bis dreiviertel Jahr im Voraus plant bzw. ausgebucht seid!

Was ist denn dabei, wenn wir - die im Forum aktiv sind - auch gerne mal in der Zeitschrift mit einem schönen Bericht bedacht werden würden?
Leserbriefe und alle möglichen anderen Sachen werden abgebildet, aber das Forumstreffen bekommt - wenn überhaupt - nur einen kleinen Artikel...

Jetzt hast die Kritik in den letzten Zeilen, aber zuvor warst Du es...


Mir ist jetzt schon die Lust vergangen.
Ich klinke mich ab jetzt aus dem Forumstreffen-Thread aus, da es scheinbar sowieso nur als Hetze gesehen wird!
Überlegt mal: Diejenigen die sich einsetzen, dass im Forum was voran geht werden jetzt noch öffentlich angegriffen...

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Ronny » 17 Jan 2011 10:46

Das geschriebene Wort neigt machmal dazu sich "anders" da zustellen wie es eigentlich sein sollte.

So jetzt kommt beide etwas runter und trefft euch in der Mitte,niederbayer hat das bestimmt nicht so "hart" gemeint wie du es aufgefasst hast Thomas.

Ihr 2 solltet mal ein Bier trinken gehen :lol: :lol:

So und jetzt zum Thema zurück

Gruß Ronny
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Optimist » 17 Jan 2011 11:56

Meine persönliche Meinung dazu ist:

Forumstreff in dem Sinne wie es gedacht war, wird es wohl nicht mehr geben. Höchstens mit profesioneller Hilfe, was nach meiner Meinung jedoch mit dem "Treffen" wenig zu tun hat.

Würde mich freuen, wenn ich im Unrecht bin.

Gruß Optimist

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7783
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Jan 2011 14:14

Ich hätte jedenfalls Lust auf ein Treffen, auf dem sich gute Forumsfreunde treffen. Wenn schon im Vorfeld von den üblichen Kandidaten gestichelt wird, dann sinkt bei mir die Lust, das ist wohl menschlich.

Wer mich kennt, weiß, dass ich als Rheinländer überhaupt nicht nachtragend bin, eher genau das Gegenteil. Aber dieses ewige negative Gestichele geht mir langsam schon etwas auf den Keks. Langsam nehme ich manche Sachen von manchen Leuten etwas persönlich :wink: .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Niederbayer

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Niederbayer » 17 Jan 2011 15:00

@ Thomas Kalweit
Da gibt es nix persönlich zu nehmen!
Das was ich persönlich gemeint habe bzw. meine, habe ich damals per PN geschrieben und gehört hier nicht rein.
So halte ich es und so bleibt das auch!

Hier ging es wirklich nur darum, dass man früh genug dran ist um alles sauber organisieren zu können!
Nochmal: Wenn ihr sagt ein Bericht oder eine Reportage über das Forumstreffen gibt es nicht oder ist nicht umsetzbar, dann nehmen wir (bzw. in dem Fall jetzt ich) das hin, aber wenn wir nichts ansprechen, dann kann auch nicht geplant werden!

Wenn das falsch rüber gekommen ist, dann entschuldige ich mich auch gerne bei Dir/euch.

Ich habe einfach in der Zeit in der ich hier im Forum bin oft genug mitbekommen, dass wenn solche Events nicht früh genug geplant sind, sie meistens besch... oder gar nichts werden ==> siehe Herbst-/Wintertreffen!!!

Und das mit dem gemeinsamen Bier bekommen wir auch hin - ich nehm aber bayrisches Bier mit, denn eures kann ja kein Mensch saufen :lol: :lol: :lol:


Und jetzt werft endlich mal eure Kommentare zum Forumstreffen in die Runde - da traut sich schon wieder gar keiner was sagen :!:

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Ronny » 17 Jan 2011 15:13

Guggst du oben,hehe,ne wie gesagt ich bin zeitlich Unabhängig wie auch von der Ortwahl.
Nur ab ende August bis mitte September bin ich in Urlaub.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von 1980ba » 17 Jan 2011 15:45

Also ich bin, wenn's heuer beruflich geht, natürlich wieder dabei!!! Mein Dad auch :D

Wegen dem wann und wo:

"Oder man packt das extremer an und sagt, dass man wegen der Kameradschaft ein Treffen im Sommer macht und ein zweites Treffen im Herbst, wo man viel Fisch haben will und auch entsprechend vorgeht!"

Das ist eine gute Frage, wegen dem lustigen Beisammensein ist ein Sommermonat mit gutem Wetter natürlich Top, was eventuell wieder die Fänge einschränken kann, siehe Edersee...

Also hhm, wegen nem Ort, bei mir in der Gegend gibt's da nix geeignetes wenn ich drüber nachdenke.

Generell tendiere ich ja zu ner Örtlichkeit, an der wir Raubfische fangen können, schränkt ja die Monate auch wieder bissi ein...! Ich würde sogar soweit gehen und sagen, Holland wär ne Idee wert, aber da schauts nicht leicht mit orga aus und es haben viele wohl weit. Aber an Fischen würde es nicht mangeln und soweit ich weiß auch nicht wirklich an Campingmöglichkeiten :mrgreen:

Viell mal grob auf ne Zeit einigen, gucken wer da dann überhaupt kann und dann wieder wegen der Lokalität Gedanken machen???

Also ich bin auf jeden Fall dafür dass wir was machen sollten, war doch immer lustig!!

@niederbayer: herbsttreffen der Bayern ging ja zu 90% wetterbedingt und schultechnisch dann nimmer :wink:

Gruß Marcus

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Nic » 17 Jan 2011 15:47

für mich, wie für die meisten schüler, wird es schwer einen passenden termin zu finden
optimal wären da ferien, nur sind dann auch einige nicht da

mir persönlich ist es im grunde egal ob sommer oder herbst, der sommer bietet halt mehr raum für gemeinschaftliche aktionen wie grillen etc
man trifft sich ja nicht zum fische-greifen (so sehe ich das)
ortstechschisch passt mir im grunde alles, da ich ab april endlich 18 bin, und fahren darf (wenn ich nicht noch mist baue :lol: )
MfG und Petri
Nic

Niederbayer

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Niederbayer » 17 Jan 2011 15:49

@ Ronny
Unsere anderen 15-20 User die immer fleißig (praktisch täglich) mitdiskutieren fehlen noch ein bisschen :(

@ Nic
Die Treffen sind bisher meist über das Wochenende gegangen - oft verlängerte Wochenenden

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Jondalar » 17 Jan 2011 17:30

Leute lasst doch das ganze Hin und Her mal außen vor. Es wird sich sicher eine Lösung finden. Ich finde es aber ein wening übertrieben zu denken, dass unser Forumstreffen einen Anspruch für eine Anzeige im Heft hat. So wie ich den Thomas kenne wird er sicher sein Bestes geben um das Treffen im Heft zu erwähnen. Voraussetzung ist aber das wir auch was fangen. So wie es letztes Jahr gelaufen ist, gabs einfach nichts zu berichten. Zudem finde ich das wir uns doch eher auf das Treffen und nicht auf die Zeitung konzentrieren sollen. Das haben andere viel mehr drauf als wir. Das Treffen zu organisieren ist schon Arbeit genug.

Noch ein kleiner Tipp am Rande. Bodden und Holland sind zwar echt gute Vorschläge aber denkt daran das jemand Vorort sein muss der sich der Sache annimmt. Ansonsten wirds sehr schwierig aber nicht unmöglich werden. Das Treffen sollte von den Usern organisiert werden nur so wirds was.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7783
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Jan 2011 17:46

Jetzt wo ich Dein Posting lese, erinnere ich mich an das traumhafte Feederfischen an der Donau beim vorletzten Forumstreffen... :D :D :D Traumhaft!!! Jeder Wurf ein guter Fisch!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste