Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Optimist » 17 Jan 2011 18:53

Thomas - ich muss mich noch bei Dir bedanken, dass Du so gut vorgefüttert hast. :wink:

Nur Dir und Deinem Spezialfutter habe ich zu verdanken, dass ich zu meinen Nasen gekommen bin :lol: :lol: :lol:

Danke
Optimist

Benutzeravatar
Esoxalex
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 20 Okt 2010 19:37
Wohnort: Lkrs. Passau

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Esoxalex » 17 Jan 2011 21:54

Stichwort Donau :D

Donau wära immer gut ob Sommer oder Herbst :!:

Ob Raubfisch oder Friedfisch :!:

Für jeden gut ereichbar :?:

Guter Fischbestand von Aal bis Zander :!:

Würde mich freuen wenn es klappen würde.

:D :D :D
Fischen ist mein leben

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Da Bass » 17 Jan 2011 21:54

Also Bodden und Holland finde ich ebenfalls ein wenig zu kompliziert...allein schon wenn man sich die Preise beim Herbsttreffen anschaut ...... für "DAS" Forumstreffen würde ich vllt ein anderes, für den Großteil der User nahegelegenes Gewässer empfehlen :)
Zum Termin ..... Eigentlich waren die Termin immer recht gut fande ich ..... so um Pfingsten rum wenn ich mich recht erinnere oder ?? Am Edersee wars einfach nur krass warm was ja aber auf keinen Fall heißt dass das die Regel ist :idea:
Herbst nun ja .... kann man im kleineren Kreise machen wäre ich auch immer dabei aber ansonsten finde ich den Frühsommer eigentlich ideal .... und dieses Jahr hab ich mir sowieso vorgenommen viel zu fangen also keine Angst 8)

Ortsmäßig ? Nun ja ... ich finde das urige Bayern eigentlich ideal .... gibt ja genug Möglichkeiten da zu angeln ... vom See bis zum Flüsschen und das Bier ist auch besser ( siehe Straubing :lol: :lol: ) Ich persönlich brauche für das Treffen nicht das Ultra-Mega- Top Gewässer was sowieso schwer zu überblicken ist in zwei Tagen ( siehe Edersee ) ... Würde mich sogar an einen kleine bayrischen Fluss mit der Wathose gewöhnen können -........
Ansonsten hoffe ich dass sich orgatechnisch was und jemand findet....wäre schade um das Treffen..... ich unterstütze es aber auf jeden Fall egal wo soweit ich kann aber mit nem halben Jahr Freizeit sollte das nachem Abi nicht so schwer werden ................. :P :mrgreen:

PS : Finde es auch schade dass die Treffen nicht so stark erwähnt werden in der Zeitschrift....ein schöner einseitiger Artikel würde bestimmt auch den Andrang auf das Forum verstärken.....über Wettkämpfe ist ja auch oft ne Seite drin ( Rapala Masters usw. ) Da wäre doch Platz :P

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Nic » 17 Jan 2011 22:44

wo jetzt schon einige leute die friedfisch-angelei erwähnen wäre das ja im grunde auch eine möglichkeit
ein gewässer, in dem beides möglich ist (bzw bei beidem gute aussichten bestehen)
wäre auch eine möglichkeit des "interdisziplinären austauschs" :lol:

erstmal ist bayern für mich natürlich ne ganze strecke zu fahren, aber im grunde würde ich auch da hinkommen
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Jondalar » 17 Jan 2011 23:07

Also ich finde die Donau auch schön aber
1. Hatten wir die schon als Ausführungsort und ich finde jeder sollte mal in den Genuß kommen ein Treffen zu organisieren.

und

2. Sollen wir allen Teilnehmern mal die Chance geben das ein Treffen ganz Ihrer Nähe durchgeführt wird. Immer an den selben Orten ist meiner Meinung auch nicht der Sinn der Sache.

Mir persönlich fehlt ein Treffen im Osten der Republik. Die Filme von Stefan Höferer machen doch Lust und die Gewässer sind auch 1A. Bis jetzt waren wir schon recht weit im Norden. Im Wilden Westen und ganz tief im Süden. Letztes Jahr waren wir in der Mitte Deutschlands. Da bietet es sich doch an das wir auch mal in den Osten reisen. Doch wir benötigen erst mal ein paar Leute die sich der Sache annehmen.

Doch ich werde mich da nach der Allgemeinheit richten und gerne an die Bodden oder nach Holland fahren wenns denn unbedingt sein muss. Preislich sollte sich die Sache aber auch passen. Wir haben ja auch junge Leute dabei deren Taschengeld nicht vergessen werden sollte.
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Niederbayer » 18 Jan 2011 08:14

Da muss ich unserem Jondalar beipflichten...
Das wichtigste an den Treffen ist und soll bleiben, dass man sich untereinander (die Leute aus dem Forum) mal persönlich kennen lernen und dass man es so legt, dass möglichst viele Leute kommen können!
Der Fisch soll da wirklich an zweiter Stelle stehen!

Auch finde ich die Idee mit dem Osten super - einfach dort wo wir noch nicht waren!

Was gäbe es denn da prinzipiell für einigermaßen gute Gewässer und wer käme aus der Richtung?

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Hechtmann1 » 18 Jan 2011 18:27

Hallo Kollegas,

also ich würds gut finden wenn man zumindest die Möglichkeit hat einen Fluß zu befischen.Da ich ehrlich gesagt keine große Lust auf überdimensoinierte Badewannen hab.Wo?Tja die östlichen Bundesländer wären schon eine Überlegung wert.Ansonsten überleg ich jetzt wo denn genau das sein könnte und verfolg natürlich den Trööt.

Gruß.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von 1980ba » 19 Jan 2011 22:59

So,

habe mich mal bissi umgehört und unter anderem diesen Tipp hier bekommen:

die Talsperre Pöhl. Campingplätze mit Grillplätzen sind vorhanden, Bootsverleih ebenfalls. Ab Auslauf der Staumauer ist Flugangelrevier!

Die Talsperre liegt in Südwestsachsen direkt an der A72 (Abfahrt Plauen Ost)

http://www.talsperre-poehl.de


Ist zwar auch ein großes Gewässer, aber ich denke, dass das drumherum wohl passen könnte :D



Haben wir hier wen aus der Gegend, am besten noch mit Erfahrung bezüglich dem Gewässer selbst???


PS: Danke Sebastian :wink:


Gruß Marcus

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Hartmut » 19 Jan 2011 23:10

Jondalar hat geschrieben: So wie es letztes Jahr gelaufen ist, gabs einfach nichts zu berichten.
:D :D Ich erinnere mich an eine schöne und erfolgreiche Fischerei :D :D
Und es gab etwas zu berichten.....

Petri

Hartmut

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Jondalar » 20 Jan 2011 00:06

Hallo Hartmut

Die Fliegenfischer sind natürlich ausgenommen. Doch Du warst ja mit dem Thomas unterwegs. Da frag ich mich doch wer von Euch beiden da gefangen hat. :lol: Doch wenn ich so überlege, mein Sonnenbrand wäre echt erwähnenswert gewesen. :lol:

Nächstes Mal gehen wir wieder los. Lass die Raubfischangler doch machen was Sie wollen.
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Niederbayer » 20 Jan 2011 09:27

Talsperre Pöhl klingt doch schon mal gar nicht schlecht!
Ist zwar auch wieder eine "große Badwanne" aber für alle Angler was dabei und dort könnten wir campieren!

Gab es in einer F&F-Ausgabe nicht mal einen Bericht darüber?

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von lelox » 20 Jan 2011 12:26

Das waren die Gastangler im Raubfisch.

Benutzeravatar
Spalter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 144
Registriert: 31 Mai 2009 17:26
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Spalter » 23 Jan 2011 12:03

Hallo Jungs,

ich bin auch schon ganz heiß aufs angeln und auf ein Treffen"!!!!!! Mir wäre Bayern natürlich am liebsten, ist ja logisch, wobei Franken noch besser wäre, da hätten wir ja den Brombachsee, wie ihn Jondalar und Niederbayer schon kennen. Campingplätze gibts da auch und ich könnte da sicherlich für Grillfleisch und ähnlichem Sorgen (mein Kumpel ist Metzger!!!).

Gruß
Grüße aus Spalt

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Alex Muc » 23 Jan 2011 12:12

Servus,

Brombachsee wäre auf jeden Fall auch eine Reise wert. Zander und Hecht sind allerdings nur von August bis Ende Dezember offen und der Andrang soweit ich weiß dann recht groß. Könnte mit Bootsverleih und Unterkunft Probleme geben, wenn man sich zu kurzfristig dafür entscheidet.

Pöhler Talsperre klingt auch interessant.

Gruß,
Alex.

Niederbayer

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Niederbayer » 23 Jan 2011 14:54

@ Alex Muc
Das ist richtig, ich weiß genügend Leute die mal einen Trip zum Brombachsee machen wollten und dann wieder abgesagt haben mangels Booten.
Wenn man 2-4 Wochen vorher reservieren möchte ist man definitiv schon zu spät!
Und da der See eine reine Touristenattraktion ist, ein Wanderweg um ihn herum führt, wo man sich sogar kutschieren lassen kann, ist das Ansitzen bzw. Fischen vom Ufer kein Spaß!!! ("Und beißt was?" - "Was sind denn da für Fische drin?" - "Was haben Sie denn da für komische Köder am Haken?" ==> Ich hab es einmal mitgemacht :( )

Ist denn gar niemand hier, der etwas mehr Info zur Pöhler Talsperre hat? :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste