Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von e$$oxX » 14 Feb 2011 12:20

Das ist ein guter Punkt, den Jondalar anspricht:
Vielen geht es bestimmt so, dass sie sich denken: Mich würde es schon mal reizen, das auszuprobieren, aber gleich einen teuren Kurs machen oder sich eventuell sogar sofort die Ausrüstug kaufen, das schreckt dann viele doch ab. Wenn wir es hinbekommen, dass jeder, der mag, auch mal eine Fliegenrute in die Hand nehmen kann, dann ist bestimmt große Resonanz da. Ich bin ja in meinem Angelverein als Jugendbetreuer tätig und wir haben da eine ganze Reihe an Fliegenruten, die hauptsächlich zu Übungszwecken verwendet werden, aber die für meinen Geschmack echt gut sind! Wenn Bedarf besteht, kann ich da bestimmt was organisieren und einen Schwung mitbringen... Vor allem werden die im Juni sowieso nicht gebraucht und stehen nur in der Geschäftsstelle in der Ecke, da stört das bestimmt keinen, wenn ich mir die ausleihe...

Ich hoffe auch, dass ich dann die Gelegenheit haben werde, mir noch einiges zeigen zu lassen *hoff*. Ich kann zwar vernünftig werfen und hab auch schon den einen oder anderen Fisch mit der Fliege erwischt, aber eigentlich ausschließlich in stehenden Gewässern. Im Fließwasser fühl ich mich mit der Köderpräsentation noch etwas überfordert, da wäre es schon klasse, wenn ich mir das eine oder andere abschauen könnte :mrgreen: :mrgreen:

Die Vorfreude wird immer größer!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Jondalar » 14 Feb 2011 13:37

Hey das ist ja super! Wäre klasse wenn das hinhaut mit der Leihausrüstung.

Der Hartmut kennt da ja einige Tricks die er uns sicher zeigen wird wenn wir uns termintechnisch einig werden.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von e$$oxX » 14 Feb 2011 14:49

Ja, das wäre super.

Jetzt mal ne allgemeine Sache: Wer würde denn mitkommen?

Im anderen Thread haben bisher nur 5 Leute ein Datum ausgewählt. Hat der Rest keine Lust oder passt euch einfach keiner der beiden Termine?

Greets,
simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von lelox » 14 Feb 2011 14:58

Oder es passt an beiden Terminen :wink:

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Jondalar » 14 Feb 2011 15:00

Ja das ist die große Frage. Ich verstehs wenns bei manchen wegen der langen Anreise nicht klappt. Doch wenn ich zurückdenke sind bis auf das Treffen das der Niederbayer und ich organisiert haben, alle Forumstreffen mindestens 450km von mir weg gewesen. Reisen ist also kein Problem. Einzig Termintechnisch bin ich dieses Jahr recht eingeschränkt. Meine Cousine heiratet am 25.06 und da kann ich schlecht wegbleiben. Gäbe es die Möglichkeit das man vielleicht ein wenig eher anreist? Aber egal mein Vater und ich kommen auf jeden Fall. Das läst er sich nicht entgehen.
Grüsse von der Donau

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Optimist » 14 Feb 2011 17:19

Meine Cousine heiratet am 25.06
Was können wir dafür, wenn sie heiratet? :P :lol: :lol:

Jetzt aber zum Thema zurück.

Gerade habe ich die schriftliche Bestätigung bekommen, dass wir die Picknik-Wiese des Vereins nutzen dürfen.
Somit ist das Hautproblem schon mal gelöst. Jetzt stellt sich das nächste Problem.
Tagesschein-Preise richten sich auch nach der Teilnehmerzahl :roll: Ob wir es schaffen einen Gruppenpreis zu bekommen ?

Ich hoffe, dass Ihr mir nicht böse seid, wenn ich mir damit noch etwas Zeit lassen, die Preise für Angelkarten bekannt zu geben.
Vorallem, weil da noch Einiges in Planung ist. (wahrscheinlich wird das erst Ende März sein)
Wer würde denn mitkommen?
Das zu wissen, wäre auch für mich hilfreich, es geht um "Mengenrabatt" :lol:

Wenn jemand keine entsprechende Rute besitzt, dürfte das das kleinste Problem darstellen; einige sind mit Sicherheit auch vor Ort zu organisieren.
Für die Fliegen-Muster erkundige ich mich noch.
Wie ist das dort mit anderen Kunstködern als Fliege?
In reinen Salmoniden Gewässern sind andere Kunstköder verboten, in gemischten Gewässern sind Blinker und Wobler verboten ( wegen Huchen). Gummi :roll: den benutzt von den heimigen 'Anglern keiner, ist jedoch nicht generell verboten.

Auch diesbezüglich kann ich erst Ende März genaue Auskunft geben.

Jetzt meine Frage an Euch.

Mein Vorschlag war: 2 Tage Salmoniden und 2 Tage Cipriniden (Weissfisch)
oder habt Ihr andere Wünsche :lol: danach richtet sich der Preis :mrgreen:

Es würde mir helfen, wenn ich etwa bis Mitte März Bescheid weiss, wer mitmachen will und wie Eure Wünsche aussehen.

Sollte jemand zu einem späteren Zeitpnkt noch dazukommen, so ist er auch herzlich willkommen..

Jetzt liegt es an Euch

Gruß Optimist

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Jondalar » 14 Feb 2011 17:50

Gummi :roll: den benutzt von den heimigen 'Anglern keiner, ist jedoch nicht generell verboten.
Wir gehen aber schon zum angeln oder? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von e$$oxX » 14 Feb 2011 18:27

Also insgesamt 4 Tage fischen. Das spräche ja für eine Anreise am Mittwoch Abend, und Abreise am Sonntag Abend. Klingt eigentlich gut soweit :)
Und 2 Tage das eine und 2 Tage das andere finde ich auch gut :).
Also wenns mir irgendwie ausgeht bin ich auf jeden Fall am Start!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Optimist » 14 Feb 2011 18:43

Kaum ist er zur Hochzeit eingeladen, schon ......... :roll: :lol:

Niederbayer

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Niederbayer » 02 Mär 2011 09:37

Wie schaut's aus?
Hier ist alles so ruhig!
Und bisher sind es "nur" 7 Leute, die sich im Termin eingetragen haben... sind wir nicht mehr oder liegt es an den einzelnen Wochenenden?

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Jondalar » 02 Mär 2011 11:23

@ Niederbayer

Das ging mir auch schon durch den Kopf. :wink:

@ All

Nicht das hier der Eindruck entsteht das diese Lokation schon gebucht ist. Aus Mangel an Alternativen und wegen der Arbeit die der Optimist da schon reingesteckt hat, sollten wir aber die Gelegenheit nutzen. Ich bin mir sicher, dass es ein unvergessliches Wochenende wird an dem wir alle nicht nur was neues lernen und ausprobieren können, sondern auch mal wieder die alten sehen und die neuen Forumsmitglieder kennenlernen können. Die Entfernung sollte doch da kein Hindernis sein. Vor allem nicht für die Jenigen die sowieso aus dem Süden kommen.

Also aufgehts.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Alex Muc » 02 Mär 2011 20:13

Jondalar hat geschrieben: Ich bin mir sicher, dass es ein unvergessliches Wochenende wird an dem wir alle nicht nur was neues lernen und ausprobieren können, sondern auch mal wieder die alten sehen und die neuen Forumsmitglieder kennenlernen können. Die Entfernung sollte doch da kein Hindernis sein. Vor allem nicht für die Jenigen die sowieso aus dem Süden kommen.
Das denk ich auch und ich könnt mich in den Ars... beißen, dass es an beiden Terminen bei mir nicht geht.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von 1980ba » 03 Mär 2011 03:07

Also ich kann jetzt definitiv im kompletten Juni alles absagen, muss da leider komplett arbeiten...! :(

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Jondalar » 03 Mär 2011 10:10

Ich weis ja nicht wie unser Organisator dazu steht aber wir könnten ja auch noch einen anderen Termin als die zwei genannten ins Auge fassen.

@1980ba und Alex Muc

Wann würde es denn bei Euch noch gehen?
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von e$$oxX » 03 Mär 2011 11:55

Hey!

Sehr ärgerlich, bei mir klappt es jetzt auch an beiden Terminen definitiv nicht :(

Ursprünglich hatte ich ja für den zweiten Termin zugesagt, aber da findet das Jugendausbildungszeltlager vom Fischereiverband Oberbayern statt und da muss/ darf ich als Betreuer hin...

Schade, aber wenn es einen neuen Termin geben sollte, wäre ich vermutlich wieder mit von der Partie...


Grüße
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste