Vorbereitungen für´s Forumstreffen

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

Vorbereitungen für´s Forumstreffen

Beitrag von Eisangler » 17 Mai 2006 18:33

Liebe Zülpichteilnehmer !!!

Die "Grillhardware" ist kurzfristig ausgefallen.
Wer hat einen einfachen Grill und kann diesen mitbringen ???
Kohle, Brot, Grillfleisch und Wurst können wir auch vor Ort noch schnell besorgen.
Der Nudelsalat jedenfalls is gebongt!!!
Gruß
OLE

AstucitPrestige2
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 14 Mai 2006 03:01
Kontaktdaten:

Vorbereitungen für´s Forumstreffen

Beitrag von AstucitPrestige2 » 17 Mai 2006 23:09

Hallo zusammen,
dann wünsche ich mal viel Spaß bei eurem Treffen!Fisch werdet ihr mit Sicherheit erbeuten!Ich bin eigentlich min jeden 2 Tag am Wasser(Zülpich) und habe selten einen Tag gehabt wo ich ohne ein Erfolgserlebnis nach Hause gegangen bin!

! ! ! Mit diesem Beitrag will ich niemandem etwas vorschreiben oder sonstiges der Art ! ! !

In den letzten 2 Tagen habe ich in Zülpich vom Boot und Ufer aus 7 Hechte erbeuten können (der Größte ca 70cm),etliche Aussteiger gehabt und Nachläufer sowie Fehlbisse bemerkt!

Das Wasser ist momentan unbeschreiblich klar,darum würde ich euch Farben in Natur-Design empfehlen!Wer hat sollte auf jedenfall die Castaic Forelle mitbringen und einsetzen!Ein Absoluter Top-Köder momentan da vor Ostern Forellen besetzt worden sind!Die Leibspeise der Hechte!

An Kopytos (15cm) habe ich mit folgenden Farben erfolg gehabt (von Tageszeit und Sonnenstrahlung abhänig):

Kristall/Gliiter-Silber.....Perlmut /Schwarz...Perlmut/Rot.....Cola/Glitter....
Grün/Schwarz.

Krautschutz von Vorteil ! ! ! !

Die Meisten Hechte haben in einer Tiefe von ca 3m gebissen,das heißt meistens habe ich in etwa 10m - 15m vom Ufer aus geschleppt!

Die meisten Bisse kommen agressiv,es gibt aber auch Bisse die sehr vorsichtig sind und ohne "Angstdrilling" nicht umgesetzt werden können.

Alle Fische die ich gefangen habe,könnten euch auch wieder an den Haken gehen,wenn ihr versteht was ich damit meine!

Wer es mal mit kleineren Gummis versuchen möchte (ca 6,5 - 8cm) der hat mit viel Glück die Chance auf einen tollen Barsch!

Bild

In diesem Sinne................

Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe das ich euch vielleicht ein wenig weiterhelfen konnte!

Ps: Die Fische von Heute sind die Fische von Morgen.........lasst uns noch was drin Bild

Mfg
Tim

[ 20. Mai 2006: Beitrag editiert von: AstucitPrestige2 ]
Die Fische von Heute sind die Fische von Morgen ! ! !

Stefan von Hatten

Vorbereitungen für´s Forumstreffen

Beitrag von Stefan von Hatten » 17 Mai 2006 23:15

Hey,

danke für die freundlichen Tips!!! In Zülpich gilt für mich C&R - also - keine Sorge, was den Fischbestand anbelangt :-) (Klingt ja fast so, als würde ich immer Unmengen an Fisch fangen) *gg*

Petri!

Stefan

Eisangler

Vorbereitungen für´s Forumstreffen

Beitrag von Eisangler » 17 Mai 2006 23:18

Vielen Dank für die Hinweise !!!
Ich durfte das Gewässer ja schon im letzten Jahr kennenlernen...
Und selbstverständlich lassen wir "was drin".

Jerks, Zalts und Castaics sind bei mir mit am Start, sowie die "Geheimwaffe"...

Wenn Du auch noch ein paar Tipps zum Naturschutzsee für Samstag hast, immer raus damit, vielleicht haben wir ja auch noch ne Grillwurst für Dich übrig... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

AstucitPrestige2
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 14 Mai 2006 03:01
Kontaktdaten:

Vorbereitungen für´s Forumstreffen

Beitrag von AstucitPrestige2 » 17 Mai 2006 23:29

Hi,
Füssenich ist meiner Meinung nach sehr schwer zu beangeln! Momentan zumindet!

Er ist kälter als der Zülpichersee........keine Ahnung warum!Momentan die die flachen Stellen in Füssenich die einzigen Stellen für mich die interessant sind!dan nmeist so ab 19 - 21:30 habe ich hechte beim Rauben beobachten können! Alles in der großen Kiesschütte!

Das wäre die Seite hinter dem Sportplatz,die große Kiesschüttung an der Grenze vom Schongebiet,am alten Steg (liegen Betonplatten im Wasser.....) und in der Nähe von der alten Pumpe,also oben am Schilfgürtel.

Aber wie gesagt,Füssenich liegt mir nicht so!Habe dort bis jetzt nur 2 Barsche,einen Hecht,eine Schleie und einen Karpfen gefangen......die beiden letzteren beim Versuch Köderfische zu stippen......!

Köderwahl sollte die selbige sein,obwohl hier eher der Weisfisch das bessere Motiv ist!

Köder mit langer,schlanker Silluette sind dicken,gestauchten Ködern vorzuziehen!

Das sind so meine Erfahrungen!Zu Zülpich könnte ich noch mehr angaben machen.......zb gute Stellen und Standplätze markieren auf einer Zeichnung!

MFG
Tim

[ 20. Mai 2006: Beitrag editiert von: AstucitPrestige2 ]
Die Fische von Heute sind die Fische von Morgen ! ! !

Eisangler

Vorbereitungen für´s Forumstreffen

Beitrag von Eisangler » 17 Mai 2006 23:38

Wie sieht´s Deiner Meinung nach im Jerkbaitbereich aus???

Nochmals Danke für die Info´s, mal sehen, ob wir davon etwas umsetzen können!!!
Gruß
OLE

AstucitPrestige2
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 14 Mai 2006 03:01
Kontaktdaten:

Vorbereitungen für´s Forumstreffen

Beitrag von AstucitPrestige2 » 17 Mai 2006 23:55

Hallo,

Jerkbaits habe ich die letzte Zeit etwas vernachlässigt! Sollten aber durchaus fänig sein!

Die Führung muss nicht im Zeitlupentempo stattfinden,damit will ich sagen das die Hechte schon bereit sind mal so richtig zu sprinten!Bei Wassertemperaturen um die 14-16°in den flachen Bereichen und Oberflächennähe macht die Burschen schon ganzschön munter!

Wenn ich mit Jerks geangelt habe dann mit Salo Slidern in 10 und 16cm.Mit Balzer Colonel 3D Jerkbaits und Eigenbauten von bekannten.

Köder sollten schon etwas unter der Oberfläche laufen. Geschätzte 1,5m - 2m sind eine gute Tiefe!

GummiFisch ist momentan meiner Meinung nach im Vorteil dem Jerk gegenüber!

Also,Fisch ist da!

MFG
Tim

[ 20. Mai 2006: Beitrag editiert von: AstucitPrestige2 ]
Die Fische von Heute sind die Fische von Morgen ! ! !

Eisangler

Vorbereitungen für´s Forumstreffen

Beitrag von Eisangler » 18 Mai 2006 00:02

Ich denke mal, mit dem Ködersortiment, was ich mitnehme, decke ich einige Bereiche ab...
Ich freu mich jedenfalls drauf, die Hechte scheinen ja munter zu sein!!!
Nochmals Danke!!!
Vielleicht lässt Du ja auch öfter mal was von Dir hier lesen!!!
Gruß
OLE

AstucitPrestige2
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 14 Mai 2006 03:01
Kontaktdaten:

Vorbereitungen für´s Forumstreffen

Beitrag von AstucitPrestige2 » 18 Mai 2006 00:16

Das kann gut sein das ich mal was öfters von mir hören lasse!Vielleicht komme ich (vorrausgestzt ich darf) auch irgendwann mal zu einem eurer Treffen!Ist ja direkt bei mir um die Ecke!

Mfg
Tim
Die Fische von Heute sind die Fische von Morgen ! ! !

Eisangler

Vorbereitungen für´s Forumstreffen

Beitrag von Eisangler » 18 Mai 2006 00:48

Klaro !!!
Wer im Forum dabei ist, gehört automatisch zur "Familie" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
OLE

Stefan von Hatten

Vorbereitungen für´s Forumstreffen

Beitrag von Stefan von Hatten » 18 Mai 2006 00:48

Klar! Bist jederzeit willkommen :-) Einfach hier mitlesen - wir kündigen die Treffen regelmässig an....

Petri!

Stefan

Stefan von Hatten

Vorbereitungen für´s Forumstreffen

Beitrag von Stefan von Hatten » 18 Mai 2006 02:37

Ah. Check mal diesen Thread - ich meine, dass Thomas hier eien Wegbeschreibung eingestellt hat!

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Vorbereitungen für´s Forumstreffen

Beitrag von Chinook » 18 Mai 2006 02:53

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Check mal diesen Thread - ich meine, dass Thomas hier eien Wegbeschreibung eingestellt hat!
???

Bis Zülpich weiss ich becheid ... nur dann!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Vorbereitungen für´s Forumstreffen

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Mai 2006 10:55

Schade, dass Harry sich ausgeklinkt hat [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] . Der gehört doch zum Forumstreffen einfach dazu!!!

@Chinook: Der Wassersportsee ist einfach zu finden. Zülpich ist eine Kleinstadt - und der See fast genau so groß [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]. Er liegt nur max. zwei Kilometer vom Stadtgebiet entfernt und ist mindestens fünf mal ausgeschildert.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Vorbereitungen für´s Forumstreffen

Beitrag von Chinook » 18 Mai 2006 11:54

... ist wohl dieser!?

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste