Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Hartmut » 27 Aug 2006 22:36

Hallo zusammen,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Holger schrieb:Ich bin mal gespannt ob hier überhaupt ein Interesse besteht ein Treffen in unserem Karlsruhe und mit Hilfe des AVK auszurichten.
Da frage ich doch gleich einmal in die Runde: "Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?"

Stefan von Hatten

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Aug 2006 23:34

Passt :-) Bringst Du das Quellwasser mit, Hartmut? ;-)

Welche Gewässer stehen dort zur Verfügung? Was sind die zu erwartenden Fischarten? Ausser Oles 1.30m Hecht *gg*

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Mörscher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 179
Registriert: 27 Aug 2006 03:01
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Mörscher » 27 Aug 2006 23:51

Zum Beispiel der Rhein.

Und einige unserer Mitglieder kannst du in der Blinkerhitparade finden.
Oder du kiest dich mal hier durch
http://www.anglerverein-karlsruhe.de/neu/smf/index.php
Gruß Holger

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7783
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Aug 2006 11:05

Rhein hört sich spitze an! Ich freu mich auf die Barben!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Wir haben da vom letzten Wintertreffen noch einiges nachzuholen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von duli » 28 Aug 2006 16:15

Wann soll das steigen ?

Eisangler

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Eisangler » 28 Aug 2006 18:50

Mich würde mal eher ein etwas ruhigeres Fließgewässer, als der Rhein interessieren.
Wie wär´s denn mal mit Lahn oder Mosel ???
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Hartmut » 28 Aug 2006 21:14

Hallo OLE,
du willst doch nur vor der Haustüre angeln, gibs zu! ;-)
Der AVK hat für jedes fischereiliche Temperament etwas zu bieten, gedulde Dich noch ein wenig.

@Stefan, der Quellüberlauf fließt an Karlsruhe vorbei, da muss ich nichts mitbringen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Höchstens Tannenzäpfle!
Zuletzt geändert von Hartmut am 11 Jun 2007 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Stefan von Hatten

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Aug 2006 21:27

Aber Hartmut :-) Ich möchte doch das Quellwasser aus den Eichefässern - Du hast mich mit Deinem Bild auf den Geschmack gebracht - das hast Du nun davon ;-)

@Thomas
den einzigen Biß bei dem Winterbarbenangeln hattest Du - demnächst erbitten wir eine höhere Biß : Fangfangerfolgquote :-) Insbesondere von so einem Profi, wie Dir *gg*

Petri!

Stefan

Eisangler

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Eisangler » 28 Aug 2006 22:40

@ Hartmut: Lahn/Mosel ... Haustüre???
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von myArt » 29 Aug 2006 00:07

Hallo Fischende Gemeinde*

Rhein.. Barben.. Rechnung offen !? Karlsruhe/Entfernung !?

mhmmm, das mir keine glauben mag, ich sei unter die Räder gekommen.

Klingt Gut, werde mein Augenmerk weiter darauf werfen.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Hartmut » 29 Aug 2006 00:45

Abgemacht Stefan, ich bringe das Quellwasser mit und Du trinkst es! ;-)

OLE, von mir aus betrachtet fließt die Lahn an Deiner Haustüre knapp vorbei [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Oder hast Du Angst vor der Oberrheinischen Kultur [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7783
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Aug 2006 10:29

Das mit der Strömung ist so eine Sache. In einem müden Fluss, wie der Lahn, müssten wir im Sommer auch an den Stellen mit der stärksten Strömung fischen, denn nur da steht der Fisch. Erst vor zwei Wochen haben wir direkt unterhalb eines Wehrschusses gefangen. Die einzige Stelle mit schneller Strömung auf...4-5km Länge.

An einem schnell fließenden Fluss sind dann wieder die strömungsberuhigten Bereiche besonders fischig. Der Oberrhein ist ein traumhaftes Gewässer!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von duli » 29 Aug 2006 16:32

Die Barben sind überall in der Strömung zu finden am Ober-Rhein , könne beim Aal Angeln machmal lästig sein ! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Eisangler

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von Eisangler » 29 Aug 2006 21:15

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hartmut:
<STRONG>
Oder hast Du Angst vor der Oberrheinischen Kultur [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wieso... gibt´s da denn eine ???

[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Ich dachte viel mehr daran, auch mal ein anderes Fließgewässer, als den Rhein, befischen zu wollen...
Aber das soll ja nicht von mir abhängen...

@ My Art: Seht an, die Mäuse kommen aus den Löchern gekrochen... Wo hast Du denn so lang gesteckt???
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß
OLE

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Forumstreffen 2007 im Wilden Süden

Beitrag von myArt » 29 Aug 2006 23:14

@ Eisangler, im- auf- unterm- Schreibtisch.
aber immer ein Auge auf den Foren.

so ab und an hab ich aber doch auch mal etwas unqualifiziertes von mir gegeben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Sollte das treffen am Rhein statt finden, so würde ich mich freuen gemeinsam mit Dir, ein paar, der netten Barberas dem Fluss zu entlocken. Glaube mir, Schneider bleiben wir hierbei nicht, dafür habe ich viel zu viel mit denen in der vergangenheit geflirtet [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste