Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von lelox » 01 Jun 2009 22:50

Ein paar Bilder.
Tag 1:
Bild

Tag 2:
Bild
Da kann man es doch mal versuchen.

Bild
Stellvertretend für einige Rotaugen, Rotfedern,, Brassen und eine Laube. Alle in der Größe, aber es war ja Bedarf an Köderfisch für die Wallerspezis.

Bild
Feierabend.

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Flo86 » 01 Jun 2009 23:51

Der Herr Karpfenfischer lässt auf dem letzten Bild gerade sein Gerät zum Auto tragen :lol: :lol: :lol: .
Schöne Bilder Lelox!
Dann will ich hier auch mal einige zum Besten geben.
Freitag abend gings für uns (EiziEiz, DaBass und mich) los Richtung Straubing nachdem wir das Nötigste an Gerät und sonstiger lebenswichtigem Zubehör im Auto verstaut hatten :D :
Bild

In Straubing angekommen erwartete uns schon der "harte Kern" bestehend aus KevPike und Jondalars Bruder mit denen wir noch bis halb 4 ein bisschen was vom Bier probierten und eine absolut einmalige Einführung über die Öberauer Schleife bekamen :D .
Der Weg zum Zelt war genial ausgeschildert:
Bild

Bild


Am nächsten Morgen wurde noch etwas gefachsimpelt:
Bild
Bild
Bild
sowie mit dem Platzwart gestritten dem wohl einige Autos zu schnell fuhren :lol: .
Danach fuhren wir erst mal noch einige weiter "lebenswichtige" Dinge im Angelladen einkaufen. Natürlich mal wieder viel zu viel Geld im Angelladen liegen lassen :lol: . Das ist einfach überall gleich, ob hier oder in Straubing :lol: .
Beim Einkaufen durfte ich dann auch das bereits angesprochene Präparat des 1,60m langen Aals bestaunen: Bild

Anschließend ging es los an die Schleife an der wir uns erst mal ein paar Stellen anschauten:
Bild

Bild


Schließlich entschieden wir uns für eine und brachten die Köder aus. Es tat sich jedoch nichts, außer dass es ab und an mal einige Regenschauer gab:
Bild




Der Regen konnte uns aber die gute Laune auch nicht vermiesen :D :
Bild

Bild


Leider fingen wir nur einige Köderfische, ansonsten bekamen wir weder auf Wurm, Mais, Maden, Köfi und Boilies einen Biss.
Abends wurde dann erst mal der Grill angeschmissen:
Bild


Und nachdem alle gestärkt waren gingen einige noch auf Waller fischen:
Bild


Wir fischten direkt an der Abbruchkante die sich etwa 2 Meter vom Ufer weg befand und an der es zur alten Fahrrinne auf gut 5 Meter runterging. Spalter fing den größten Fisch des Abends mit knapp 70 cm:
Bild

Interessant war dass die Bisse nur auf Köfis kamen die wir leicht eingeritzt hatten damit sie mehr Duft verbreiten.

Am nächsten Tag gings wieder raus an die Schleife. Diesmal warfen wir unsere Köder so weit wie möglich Richtung gegenüberliegendes Ufer um flachere Bereiche zu erreichen. Leider tat sich auch hier nichts so dass ich einige Meter weiterging und mein Glück beim feinen Feeder-Fischern versuchte. Dies klappte auch richtig gut, es kam Biss auf Biss und auch wenn die größeren Fische ausblieben so machte es doch richtig Spaß die Rotaugen, Rotfedern und kleinen Güstern zu fangen:

Bild


Zudem war anschließend wieder der Köderfischeimer gut genug gefüllt um für den letzten Ansitz des Trips auf Waller gerüstet zu sein.
Während ich feederte kam KevPike vorbei und präsentierte stolz einen schönen Rapfen den er einige Meter weiter überlistet hatte. Der Fisch war richtig gut im Futter:
Bild


Abends gabs dann Steckerlfisch sowie einige kleine Ansprachen und gesponserte Sachpreise. Vielen Dank auch dafür nochmal!
Bild

Nachdem der abendliche Ansitz auf Waller leider keinen Erfolg mehr brachte:
Bild


ging es dann in der Nacht zurück in die Heimat und nach ein paar Stunden Schlaf dann wieder auf zum Karpfenfischen an den Main:
Bild


Alles in allem waren es richtig tolle Tage und am Ende wurde das Wetter auch richtig schön! Schöne Grüße an alle die dabei waren!
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Jondalar » 02 Jun 2009 10:07

Hi super die ersten Bilder. Hier hab ich auch noch einige Impressionen vom Treffen für Euch. Der Stefan hat schon die ersten Bilder vom Woen geschickt und ich werde versuchen die CD noch bis Mittwoch fertig zu bekommen.

Ich würde Euch daher bitte die Bilder so bald als möglich zu schicken. Bitte filtert vorher ein wenig aus. Unscharfe Bilder kommen nicht so gut an.

Hartmut gibt alles.

Bild

Einsatz zahlt sich eben aus.

Bild

Doch ich war auch nicht ganz untätig.

Bild

Hier mal einige Bilder vom Lagerleben.

Bild

Ein kleiner Ausflug in die Bierologie.

Bild

Neben dem Hartmut hat auch der Optimist vollen Einsatz gezeigt.

Bild

Nebenbei wurde auch geangelt.

Bild

Alle versprochenen Zielfische wurden auch gefangen. Leider hab ich noch nicht alle Bilder.

Bild

Doch der letzte Abend war schneller da als erwartet. Der Gabentisch wurde aufgebaut und die Anstrengungen der letzten Tage wurden honoriert.

Bild

Bild

Alles in allem wars den Aufwand und die Vorbereitung wert. Ich hoffe Euch hats so gefallen wie dem Orgateam.

Bild

Bild

Tja zuguterletzt ging auch dieses Treffen mal zuende und alle Teilnehmer sind hoffentlich gut nach Hause gekommen. Es waren Leute dabei die fast 650km zu fahren hatten was ich sehr bemerkenswert finde.
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Niederbayer » 02 Jun 2009 11:01

Hätte da auch noch ein paar Impressionen :wink:

Es ging gleich am ersten Tag ganz ordentlich los - Stefan fing um 9.00 Uhr einen 64er Hecht:

Bild

Bild

Aber auch die Natur musste sich keineswegs verstecken:

Bild

Ich war hauptsächlich auf Barsch-Fang aus, jedoch gesellte sich nur die Bayern-Barsch-Fraktion (bis ca. 20cm Länge) zu mir:

Bild

Bild

Aber Fische waren in riesigen Mengen vorhanden (nur die passenden Räuber haben sich versteckt!):

Bild

Und richtig schöne Stellen für die Räuber waren auch vorhanden:

Bild

Aber die Stimmung war gut und wir mussten auf keinen Fall enttäuscht sein :D

Bild

Niederbayer

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Niederbayer » 02 Jun 2009 12:04

Normal mach ich ja keine Doppelposting, aber eines musste ich doch noch in einem separaten Posting loswerden:

Noch mal einen herzlich Dank an die Sponsoren der ganzen Bier-Vorräte (es waren insgesamt ca. 140 Liter).

Jedoch waren nach den ersten zwei Tagen bereits 120 Liter weg... wo sind die Fotos dazu? :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Spalter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 144
Registriert: 31 Mai 2009 17:26
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Spalter » 02 Jun 2009 12:04

So dann möcht ich auch mal meinen persönlichen Bericht des Treffens hinschreiben:

Am 29.05.2009, ca. 15.15 Uhr traf ich mich mit 1980ba auf der A3 um dort mit ihm und seinem Vater nach Straubing zu fahren. Gleich anzumerken ist der coole Bundeswehrbus, der des öfteren für Aufsehen gesorgt hat. :-)

Am Campingplatz angekommen durfte ich nach und nach die Forumsburschen kennenlernen.
Fotos vom tollen Platz und dem herausragenden Wegweiser!

Bild

Bild

Der 1. Angeltag brachte einige Köderfische, die wir fürs Nachtansitzangeln auf Waller benutzten. Aber auch eine schöne Rotfeder (30 cm) konnte der Marcus an Land ziehen.

Bild

Das Nachtangeln erbrachte mir dann meinen ersten Waller überhaupt (69 cm):

Bild

Bild


Leider war dies der einzige Biss, den wir in der Nacht hatten. Naja besser einer als keiner gell!
:lol:

Am 2. Angeltag gingen wir dann mit den Spinnruten auf Jagd, allerdings ohne nennenswerten Erfolg. Und so traten wir um 13.30 Uhr die Heimreise an, da wir am nächsten Tag wieder zur Arbeit gehen mussten.

Der Ausflug war aber ein echter Klassiker und hat richtig Spaß gemacht. Wir haben viele coole Leute kennengelernt und konnten uns gut austauschen.

Bis bald

Marcus und Holger
(1980ba) und (Spalter)
Grüße aus Spalt

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Smile » 02 Jun 2009 13:52

Glaubt mir Leute, ich wäre gerne dabei gewesen.
Stattdessen habe ich den halben Tag im Auto verbracht und bin bei einem Vorstellungsgespräch gewesen. Das ist allerdings sehr erfolgreich verlaufen 8)
Kann sein, dass ich damit auch einen dicken Fisch gelandet habe.
Auf jeden Fall mein Lob an die beiden unermüdlichen Organisatoren und all die anderen Leute, die ihren Teil dazu beigetragen haben.
Mal sehen, was es im nächsten Jahr so alles gibt. Bin dann hoffentlich wieder dabei.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Hechtmann1 » 02 Jun 2009 14:12

Hallo allemiteinander,

erstmal vielen dank das ihr gekommen seid und dieses Treffen so lustig und angenehm mitgestaltet habt.War echt ein riesen Spaß.Schon der Freitag war echt cool und bei einigen etwas "feucht".Gell KevPike! :lol:Das mußte mein Körper und ich allerdings dann am nächsten Tag brutalst spüren als ich mit KevPike und Da Bass durch den Dschungel der Schleife gezogen bin.Und rote Ameisen in den Watstiefeln rundeten das ganze noch ab.An diesen Tag hab ich mich schon öfters gefragt wo es hier denn überhaupt weitergeht.Doch wo ein Brennesselfeld da auch ein Hechtmann!! :lol: :lol:Den Fischen war unser Einsatz jedoch egal und dachten sich wahrscheinlich:"Sollen die mal schön durchs Grüne gehen,da haben wir unsere Ruh".Na ja,mal geht,mal geht nicht.Leider zeigte sich die Schleife von ihrer divenhaften Seite,sodaß die Fische nur zögerlich bis gar nicht bissen.Aber für mich wars trotzdem ein entspanntes WoEn bei dem ich viele nette Leute kennengelernt hab und neues über die Pflanzenwelt der Schleife erfahren hab. :lol: :lol:
Da ja jeder unter der Maßvorgabe(Der Holzzander) geblieben ist,könnt ihr euch schon mal Termine ausdenken um mich abzufüllen. 8) :lol:

:!: :!: Männer ihr wart Klasse :!: :!:

Also dann,schöne Grüsse von Hechtmann,dem Guide der lieber durch den Dschungel geht,als das er im Wasser steht. :lol: :lol:
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Jondalar » 02 Jun 2009 17:41

@Hechtmann1

Da hast Du recht die Leute waren einfach Klasse. Dem Campingplatzbesitzter sind wir zum Schluss noch richtig ans Herz gewachsen. :lol:

Am Holzfisch waren wir aber ganz ganz nah dran. Der war quasi schon in Sichtweite gell Stefan.:cry: Wenn dann der Riesenbarsch( 50+ Nachläufer) vom Hechtpapst noch gebissen hätte, wärs ganz großes Kino geworden.
Grüsse von der Donau

Stefan von Hatten

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Jun 2009 17:54

Sozusagen schon in Griffweite :-) War ein fetter Bursche... Der 50er Nachläufer beim Hechtpapst, der verlorene Zander... Man kann eben nicht alles haben *gg*

Das zeigt aber, was das Wasser für eine Qualität hat! Da möchte ich mal ein Jahr lang mit der Rute unterwegs sein... Da ist ne Menge drin!

Die Friedfischangler - allen voran Thomas - haben saugut gefangen, euer Fliegenfischen war ein Megaerfolg. Es wurden zudem Barsche, Waller, Hecht und Rapfen gefangen...In der Summe war das das Forumstreffen mit den allerbesten Fangergebnissen ever! Tolle Guides und klasse Gewässer... Hut ab :-)

Petri!

Stefan

Niederbayer

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Niederbayer » 02 Jun 2009 18:04

Stimmt - für die Nicht-Forumstreffen-Teilnehmer wurde noch gar nicht erwähnt, dass unser Stefan auf Gummifische eine wunderschönen Zander mit ca. 75 cm an der Leine hatte, der sich kurz vor der Handlandung durch einen gekonnten Dreher wieder verabschiedet hat...

(Wenn der gewusst hätte, dass er nur Fototermin hat... :lol: )

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Chinook » 02 Jun 2009 19:40

"Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen hab’ ich mich nicht getraut."
Hoffentlich klappt's bei mir 2010.
Schön das ihr alle wieder heil zu Hause angekommen seid.

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von FreakyFisher » 02 Jun 2009 19:50

Sehr schöne Bilder.Hoffe das Treffen findet mal in Rlp statt dann könnte ich meinen Vater überreden da hin zu kommen
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Stefan von Hatten

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Jun 2009 20:05

Hey Conny!

Wir haben Dich echt vermisst auf dem Treffen...

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Forumstreffen 2009 ein Treffen der besonderen Art!

Beitrag von Hartmut » 02 Jun 2009 20:57

Ja, Conny hat am Regen gefehlt, so mussten wir leider zu Zweit die Fische für uns alle fangen :lol: :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste