FuF Forumstreffen - der Orgathread!

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Stefan von Hatten

Re: FuF Forumstreffen - der Orgathread!

Beitrag von Stefan von Hatten » 17 Jun 2010 20:52

@Niederbayer - aus Rücksicht auf Dich stellen wir keine Bilder ein :-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: FuF Forumstreffen - der Orgathread!

Beitrag von 1980ba » 17 Jun 2010 21:12

hhm, fangbilder kann ich ja leider keine beisteuern,
meine beiden köfis habe ich leider nicht fotografiert. shi..., hätt ich mal machen sollen,
waren immerhin die einzigen beiden fänge :lol:

hau mal paar rein, die ich so schnell habe:

hier grad auf dem campingplatz beim fertig aufbauen...

Bild

hier mal der see auf dem campingplatz,

Bild

durchaus war das für einige schon der erste testplatz am ersten abend :-)
hier bissen dir barsche wenigstens, gelle???

Bild

und hier ein paar sonnenstarke bilder vom edersee dann selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

und nochmal unser boot bei der endreinigung :lol:

Bild


gruß marcus

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: FuF Forumstreffen - der Orgathread!

Beitrag von Jondalar » 18 Jun 2010 20:04

Na endlich mal was zu gucken!

Ich werde mal auch was zum Besten geben. Aber Fische hab ich leider auch keine. Dafür jede Menge gute Laune Bilder. Die hatten wir zur Genüge.

Bild

Unsere Zeltstadt. Klein aber fein.

Bild

Noch ein wenig Fachsimpeln,

Bild

Und Los geht's!

Bild

Da war doch was!

Bild

Barschberg 1 Fische 0

Bild

Der "Kolbenfresser" bei der Arbeit.

Bild

Wenn schon keine Fische dann wenigsten solche Sonnenaufgänge.

Schee wars
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: FuF Forumstreffen - der Orgathread!

Beitrag von Hartmut » 18 Jun 2010 21:26

Hi,

der Wind blies uns fast das Zelt weg, nur mit Mühe konnten wir es auf der Stelle halten

Bild

Abwechselnd hielten wir die Stützen, bis Stefan eine Beschwerung brachte

Bild

Sturmbier hält das Zelt! Auch den großen Grill brachten wir in Position.

Bild

Manni hatte uns wohl größere Fische zugetraut, wenn ich mir heute den Kohleberg betrachte. :D

Die gute Stimmung im Zelt konnte ich leider nicht ablichten, da ich Susanne und Dabass ein wenig Wurfunterricht gab.

Die Stimmung hob sich noch mehr, als wir am nächsten Morgen unsere Tageskartenstrecke sahen, bin für dieses Bild extra auf einen Baum geklettert.

Bild

Wir teilten uns den breiten Fluss und wateten jeweils an einem Ufer entlang gegen die Strömung.
Thomas fischte eisern mit der Trockenen und war ständig am Drillen und Keschern.
Bild

Zunächst waren es Döbel und Ukeleis, wie er mir sagte und kleine Barsche.

Bild

An diesem Tag stiegen massenhaft Maifliegen, doch die Fische nahmen sie noch nicht. Es dauert meist ca. 10Tage, bis die Fische die leckeren Happen annehmen. Vermutlich begann der große Schlupf der Ephemera gerade mit unserem Eintreffen weshalb die Fische noch nicht auf die nahrhaften Happen reagierten.

Der kiesige Untergrund im Flussbett und die flach ansteigenden Wälder ringsum erinnerten mich an den Margaree in Kanada. Hin und wieder ein Motorengeräusch von der nahen Straße oder eines Treckers bei der Heuernte, doch dies störte unser Naturerlebnis nicht.

Da Thomas mit der Trockenen fische versuchte ich gegenüber mein Glück mit der Nymphe.

Bild

Die Großen waren tagsüber vorsichtig und liesen uns nur ahnen, was für Prachtfische in den tiefen Gumpen lauern.

Bild

Vorwitzige Barsche und Ukeleis nahmen vehement meine Nymphe.

Thomas konnte auf die Trockenfliege schöne Fische fangen, darunter eine bessere Regenbogen. Für ein gutes Foto war ich meist zu weit weg, deshalb ein Aktionsbild in vollem Einsatz.

Bild

Dies war der erste Tag an einem Traumgewässer.

Für den zweiten Tag hatten wir eine Tageskarte an der Orke gelöst. Ein schmaler Fluss der für Überraschungen gut war.
Von den Ufern griffen Büsche nach unseren Ködern und in den seichten Stellen lauerten abgebrochene Äste auf unsere Selbstgebundenen.

Bild

Thomas fischte zunächst von der Mündung aufwärts während ich weiter oben einstieg und ihm entgegenkam. Er hatte mehr Fischerglück als ich, als er an einem unterspülten Brückenpfeiler einen Forellenpool entdeckte. Wieder war ich für gute Aufnahmen zu weit weg. Allein die Erinnerung an ein gutes Fischererlebnis zählt.
Wir trafen zur Mittagszeit aufeinander und fuhren gleich zum oberen Streckenabschnitt an ein schattiges Plätzchen.
Wie geschaffen für unseren Tischgrill und mit einer schönen Liegewiese.
Bild
Fischerherz was willst Du mehr.
Bild
Nach der Mittagspause fischte ich alleine weiter, Thomas fuhr schon nach Hause.
Gleich hinter unserem Rastplatz schnackelte es. 3 Würfe 3 Fische in einer Rinne unter den Büschen. Die Bachforellen waren zu wild für ein ordentliches Bild und ich wollte sie nicht unnötig plagen, deshalb konzentrierte ich mich auf einfachere Motive.
Bild
Eine Perla zeige mit die Gewässergüte an.
Dann hatte ich noch ein Erlebnis der besonderen Art. Im flachen Wasser stehend schob sich eine stramme Bachforelle neben mich. Ein kranker Fisch dachte ich, da sie am Kopf und auf der Schwanzflosse weiss gezeichnet war. Als ich mich dem Fisch näherte wich die Bafo ins seichte Wasser aus, flüchtete jedoch nicht. Probiere sie mit der Hand zu fangen, so wie Du es als Jugendlicher reichlich getan hattest, dachte ich mir. Mit der ausgestreckten Hand näherte ich mich der Bachforelle, die sich sogar auf meine Hand zubewegte. Plötzlich schoss sie nach vorn und pachte meinen ausgestreckten Daumen, schüttelte diesen und verschwand im Gumpen unter den Büschen. So etwas hatte ich auch noch nie erlebt.
Bild
Leider ist das Bild der strammen 50er Bafo durch die Wasserspiegelung undeutlich, das Erlebnis werde ich nicht vergessen.

Insgesamt war es wieder ein gelungenes Treffen das wir den Leuten zu verdanken haben, die sich für uns vor Ort eingesetzt hatten. Vielen Dank an Manni und Stefan und alle Anderen, die dieses gelungene Treffen organisierten.
Jungs, bis zum nächsten Treffen!

Petri

Bild

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: FuF Forumstreffen - der Orgathread!

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Jun 2010 12:55

Die Fliegenfischerei mit Hartmut hat richtig Spaß gemacht! Dann möchte ich auch ein Bild meiner drei Eder-Döbel vom ersten Tag beisteuern - alle haben sich eine dicke grüne Maifliege einverleibt.

Bild
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste