FuF Forumstreffen - der Orgathread!

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Stefan von Hatten

FuF Forumstreffen - der Orgathread!

Beitrag von Stefan von Hatten » 01 Mai 2010 07:14

So langsam wirds kribbelig :-)

Die letzten Treffen lebten davon, dass irgendjemand irgendetwas sinnvolles mitbringen konnte oder gesponsort hat...

Also - wer möchte, kann, will und hat...?

Aktuell stehen an:

- großer Grill (oder zwei....)
- Berge an Holzkohle
- Grillgut
- Kühlschrank :-)
- ...?

Wir werden - so, wie es derzeit aussieht, Getränke organisieren und nach Strichliste abrechnen. Angedacht ist noch, für morgens eine Menge an Brötchen zu organisieren. Gleiches gilt für das abendliche Grillen - vielleicht findet sich aber noch jemand, der uns unterstützt...? Ansonsten gilt: Selbstverpflegung :-)

Petri!

Stefan

Stefan von Hatten

Re: FuF Forumstreffen - der Orgathread!

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Mai 2010 10:32

So... Ich sitze gerade in Dänemark in Strandnähe und warte darauf, dass die Beiszeit wieder losgeht. Meerforellen scheint es hier nicht mehr zu geben :-( Daher habe ich die Zeit mal genutzt, zusammen zu fassen....

Es sind aktuell 17 Teilnehmer, die Donnerstags anreisen und Sonntags abreisen. Wir werden rund 11 Zelte haben. Boote sind nur Freitag und Samstag gewünscht - in der Summe 7 Stück. Das enstpricht auch genau der Zahl, die wir reserviert haben. Paßt also soweit!

Campingplatz ist hier:
http://www.ferienpark-teichmann.de/index/

Wir sind auf der Südwiese. ich werde Donnerstagmittag anreisen und bin dann vor Ort. Da wir nicht soooo viele Leute sind, organisieren wir im kleinen Kreis. Es wäre klasse, wenn noch Grills und Grillkohle mitgebracht werden, damit wir abends grillen können. Kaffeemaschine habe ich dabei, Brötchen bekommen wir morgens von einer nahen Bäckerei. Getränke genauso.

Ansonsten gilt Selbstverpflegung! Dieses Jahr haben wir leider keinen Fleisch & Grillgutsponsor (es sei denn, jemand findet sich noch???) - daher bitte entsprechend selber mit allen Fressalien eindecken. Shops gibts in der Nähe, wo wir alles bekommen können - sollte also kein Problem sein.

Für die Ederseekarten habe ich folgenden Hinweis bekommen:

"Die Gastkarten gibt es ein Dorf weiter an der Tankstelle, dort ist auch ein kleiner Shop dabei um das nötigste zu kaufen. Ihr fahrt vom Zeltplatz einfach richtung Edersee (ca 1-2km) da kommt ihr automatisch über eine Brücke (eder) und folgt der Straße dann seht ihr auch schon die Tankstelle auf der linken Seite. "

Wir können Donnerstag nachmittag dann in Gruppen dahin und die Karten organisieren. Abends dann die gemütliche Runde und Freitag morgen früh raus zu den Booten:

Bootsverleih Edership
Inh. Norbert Peil
34549 Edertal-Edersee

"Sie finden uns in unmittelbarer Nähe der Sperrmauer, auf der Ostseite der Talsperre, unterhalb des Terrassenhotels."

Nun hoffen wir mal auf geniales Wetter :-).

Petri!

Stefan

Stefan von Hatten

Re: FuF Forumstreffen - der Orgathread!

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Mai 2010 13:04

Ein Update bezüglich der Boote un d des Zeltplatzes:

Alle Boote wurden im Winter überholt und haben 1600 W stufenlos regelbare Motoren./Fischkasten/Anker/Ruder.

Preis pro Tag EUR 39.- für das Boot - für zwei Tage also EUR 78.-

Ich trete in Vorleistung entsprechend der bestätigten Anmeldungen. Die Boote dann also bitte bei mir bezahlen.

Aktuell haben wir nur sechs Boote bekommen, wir versuchen noch ein siebtes, ggfs. achtes Boot zu reservieren - ansonsten müssen wir mit sechs Booten klar kommen und ggfs. die Insassen mal austauschen...

Kosten für den Zeltplatz pro ÜN lt. Info des Campingplatzbetreibers:

Zelte = 7,20 €;
Personen = 7,20 €;
Auto = 3,90 €

Für Strom berechnen wir Ihnen für die ganze Gruppe 2,40 €/ÜN als Sonderpreis.

Wenn der VW Bus als Wohnmobil genutzt wird, rechnen wir einen Stellplatz ab. ZBs. 12,40 für den Platz + Personengebühr, 2 Pers. x 7,20 = 26,80 €, abzgl. 10% = 24 €/ÜN.

Wir bekommen wohl 10% Nachlaß...

Den Zeltplatz bitte direkt mit dem Campingplatz abrechnen. Bei der Anmeldung sagen, dass ihr für das Fisch und Fang Forumstreffen kommt.

Auf dem gelände gibt es einen Minimarkt - der mit Getränken und Lebensmitteln ausgestattet ist. Optimal.....

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: FuF Forumstreffen - der Orgathread!

Beitrag von Uwe Pinnau » 27 Mai 2010 13:32

Hallo Stefan,

sollte noch ein Boot fehlen hat vielleicht Monis Bootsverleih direkt neben Peil noch eins übrig.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: FuF Forumstreffen - der Orgathread!

Beitrag von Da Bass » 27 Mai 2010 19:57

zu dem bootspreis :
der wird doch dann noch durch 2 geteilt oder ?
oder gilt der preis pro person .... weiterhin hoffe ich dass sich jemand findet der mit mir im boot fährt sonst würde ich mich ziemlich verloren auf dem see fühlen :P

zur anreise : ab wann wärs denn günstig zu kommen ? fahre nur 2 stunden daher bin ich da felxibel ..... das letzte mal war ich mit 1 uhr nachts ja relativ spät =)
auch wegen den karten die dann geholt werden müssen ...........


könnte vllt jemand noch mal was zum gerät sagen , das letzte mal hieß es ja wathose wichtig..spinnfischen hauptsächtlich....etc.

diesemal denke ich ist wathose nicht so wichtig oder ? :roll:
dann halt der spinnkram und zum ansitzen ne notausrüstung müsste ausreichen oder :D

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: FuF Forumstreffen - der Orgathread!

Beitrag von Uwe Pinnau » 27 Mai 2010 20:02

Im Boot brauchst Du sicher keine Wathose. Eine gute Auswahl an Wurf- und Schleppködern ist auf jeden Fall notwendig. Beachte daß momentan Schleppen nur rudernd erlaubt ist. Für etwas tiefere Bereiche finden auch Sinkwobbler gut zum Einsatz, wobei sich jetzt sicherlich auch noch Jerkbaits gut in einigen Flachzonen machen dürften.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Stefan von Hatten

Re: FuF Forumstreffen - der Orgathread!

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Mai 2010 21:27

Danke, Uwe - aber es scheint, als sei das verlängerte Wochenende ein Anglerwochenende... Alle Boote scheinen weg zu sein.... Wir suchen noch :-)

Der Bootspreis ist pro Tag pro Boot...

Petri!

Stefan

Stefan von Hatten

Re: FuF Forumstreffen - der Orgathread!

Beitrag von Stefan von Hatten » 30 Mai 2010 10:59

Alles läuft bestens - einen riesen Dank nochmal an Edermani, er organisiert uns eine Menge Drumherum :-)

Die Wetterprognosen sind klasse - scheint, als würden wir mit etwas Glück ein riesen Wochenende erleben können!

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0002368

Jetzt müssen nur noch die Fische beissen....

Petri!

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan von Hatten am 30 Mai 2010 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
edermani
User
User
Beiträge: 32
Registriert: 13 Jan 2010 18:19
Wohnort: Korbach

Re: FuF Forumstreffen - der Orgathread!

Beitrag von edermani » 30 Mai 2010 11:08

Hallo,

erstmal zu den Fliegenfischern, ich konnte insgesamt vier Eintagesgastkarten für Euch reservieren (es werden nur insgesamt 20 Karten für die gesamte Saison ausgegeben). Zwei der Karten sind für die "Eder" etwas oberhalb des Campingplatzes und zwei Karten sind für die "Orke". (Dies ist ein Zulauf der Eder, ebenfalls etwas oberhalb des Campingplatzes. Die Karten können wir am Freitag ab 8:30 Uhr bei der Gemeindeverwaltung holen. Ich bin dann Vorort und fahre die Fliegenfischerjungs, damit es keine Sucherei gibt. Am Donnerstag bringe ich eine Musterkarte mit.
Es kann auch der Bereich unterhalb der Sperrmauer mit der Fliege befischt werden, dafür wird eine Karte für den Affoldenersee benötigt. Diese ist bei dem Angelgeschäft Angelschmidt direkt am Affoldenersee oder an der Sperrmauer erhältlich. (ist allerdings nur eine kurze Strecke und der See)

Zum Gerät und den Ködern. Ich befische in dieser Jehreszeit leider nur den oberen Teil des Sees. Also kann ich nur ein paar grundsätzliche Tips geben. Da das Wasser zur Zeit noch sehr klar ist bevorzuge ich nätürliche Köderfarben, was auf gar keinen Fall fehlen darf ist "Barsch" bis hin zu "Firetiger". Auf Zander geht natülich Gummifisch geworfen aber auch vertikal. (Hierbei wird auch geduldet sich mit dem E-Motor an der Stelle zu halten) Schleppangeln mit E-Motor ist jedoch erst ab Oktober erlaubt. Schleppangeln mit muskelkraft (rudern) ist gestattet. Mein Favorit auf Zander ist jedoch Fisch oder Fischfetzen und das Drachkovic-System.

So wenn es noch offene Fragen gibt, dann können wir de ja am Donnerstag klären oder schickt eine PM dann kann ich diese genauer beantworten.

Gruß

Manni

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: FuF Forumstreffen - der Orgathread!

Beitrag von Jondalar » 30 Mai 2010 13:37

Super Ich freu mich schon voll aufs Treffen!

Vorher muss ich aber nochmal einkaufen. Die Köderinfo ist ja recht nützlich aber meine Multi hat sich gerade zerbröselt. :lol:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: FuF Forumstreffen - der Orgathread!

Beitrag von Hartmut » 31 Mai 2010 17:46

Hallo Jungs,
vielen Dank für die Orga. Das wird sicher wieder ein schönes Treffen. Das Thermometer soll bis Sonntag die 30°Marke erreichen. Unbedingt Badesachen mitbringen - ich hofffe im See ist Baden gestattet :wink:

Ich versuche bis Do Nachmittag da zu sein, dann könnten wir noch ein wenig Casten, wer Lust hat.
Ich freue mich schon auf Euch, bis Donnerstag!

Grüße

Hartmut

Stefan von Hatten

Re: FuF Forumstreffen - der Orgathread!

Beitrag von Stefan von Hatten » 31 Mai 2010 18:25

Jip :-) Das Wetter wird wohl klasse!!

Auf dem Gelände des Campingplatzes ist ein Badesee - Schwimmen ist also möglich... Aber Duschen gibts auch - für lau ;-)

Petri!

Stefan

Stefan von Hatten

Re: FuF Forumstreffen - der Orgathread!

Beitrag von Stefan von Hatten » 31 Mai 2010 18:36

Zur besseren Übersicht fassen wir mal zusammen:

Anreise ist am Donnerstag. Ich werde so ab 10:00 vor Ort sein, Edermani schlägt mit Kühlschränken so gegen 11:00 auf. Wir sind auf dem Campingpark Teichmann http://www.ferienpark-teichmann.de/index/ und dort auf der Südwiese. Plan gibts hier: http://www.ferienpark-teichmann.de/index/lageplan.pdf.

Freitag und Samstag Angeln für die Ederseefraktion und die Fliegenfischer - Bootsplätze werden unter Umständen etwas rar - ggfs. müssen wir zwischenzeitlich mal switchen. Wir haben sieben Boote gemietet. Uferangelei am Edersee ist möglich - daher sollte das kein Problem sein. Edermani begleitet die Gruppen beim Erwerb der Tageskarten. Donnerstag nachmittag/abend besorgen wir die Karten für den Edersee, Freitag morgen für die Fliegenfischer.

Für den Edersee wären Echolote hilfreich. Edermani kennt zwei schöne Barschberge, die wir gezielt anfahren können. Dort gibts dicke Barsche und gute Hechte.

Die Boote haben wir Freitag abend bis open end, Samstag bis 18:00.

Nach aktuellen Planungen sind wir 19 Leute - das ist schon ne Hausnummer :-) Wir bringen eine Kaffeemaschine und Kaffeepads mit für den morgendlichen Koffeinschub. Ein Partyzelt, grosser Grill und ein (eventuell zwei) Kühlschränke gibts auch. Sitzgelegenheiten sind rar - bringt eure Karpfenstühle mit :-) Und Mückenzeug - wir sind nah an der Eder und wenns so warm wird, wirds vielleicht schwierig :-)

Wer denkt an den Fussball? Bolzplatz ist direkt daneben....

In dem Badesee kann auch geangelt werden - die Karten gibts am Campingplatz. Das wäre vielleicht eine Option für Donnerstag nachmittag/abend zum Start....

Ach ja - eure Frauen sind natürlich auch willkommen - ist natürlich ein "kann" und kein "muß" ;-) Platz haben wir genug auf dem Campingplatz.

Ich kanns kaum erwarten!

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: FuF Forumstreffen - der Orgathread!

Beitrag von 1980ba » 01 Jun 2010 11:24

moin leute,

mir brennen langsam auch schon die fingers :D

wie schauts denn mit grill aus? haben wir da schon einen?
mit nem großen könnte ich nicht dienen, aber mein dad kriegt schon
unseren normalen grill mit in den bus wenns sein soll!

was kann man denn in dem see am campingplatz fangen??

gruß marcus

ps: stefan, das bier pack ich extra ein :D

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: FuF Forumstreffen - der Orgathread!

Beitrag von lelox » 01 Jun 2010 11:49

http://www.ferienpark-teichmann.de/inde ... ing=Angeln
Da werden die Fische im Teich am Platz erwähnt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste