Die Bodden

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Niederbayer

Re: Die Bodden

Beitrag von Niederbayer » 09 Nov 2010 15:07

So Mathias Fuhrmann vom Team Boddenangeln hat zurück gerufen:

Über die Preise haben wir noch nicht gesprochen, aber über Termine:
Aktuell wäre das einzige was ginge kurz vor Weihnachten unter der Woche der
20.12.
21.12.
22.12.

Jetzt haut mal in die Tasten wer da Zeit und Lust hat!
Bei mir geht es da definitiv nicht - da geht's vor Weihnachten in der Arbeit noch rund!

Zu den Kosten weiß ich wie gesagt momentan noch nichts, aber ich weiß, dass pro Tag normalerweise ca. 100 Euro fällig sind für Boot, Sprit und Guide.
Also die Welt wird auch hier nicht möglich sein!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Die Bodden

Beitrag von Thomas Kalweit » 09 Nov 2010 15:46

Die Jungs können keine großen Rabatte geben, weil die Guides ja auch von etwas leben müssen. Rechnet mal alles nach: Das Boot kostet 10.000 Euro, der Motor ähnlich viel, dann die Versicherung, der Guide will auch einen Fuffi mit nach Hause nehmen, dann wird noch pro Tag 50 Euro Sprit verheizt, dann die ganzen Ausfalltage durch Sturm und Eis im Jahr... Da sind schon 70/80 Euro pro Tag und Person bei maximal drei Anglern pro Boot geschenkt. Da bleibt nicht viel hängen, groß Rabatt geben, geht da leider nicht, was ich verstehe. Ich habe bisher schon aus Anstand immer voll bezahlt.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Die Bodden

Beitrag von Nic » 09 Nov 2010 16:24

erstmal ein riesiges dankeschön an thomas (niederbayer) dafür, dass du dich so super darum gekümmert hast :D
leider muss ich dann die teilnahme absagen, ich schreibe am 22.12. und 23.12. meine leistungskurs-klausuren :evil:

aber interesse war meinerseits da, schade mit den terminen
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Die Bodden

Beitrag von Silas » 09 Nov 2010 17:27

Ich kann an dem genannten Termin auch nicht wegen Problemthema Schule :lol:

Interesse besteht weiterhin und vielleicht lässt sich ja im Frühjahr [noch] ein Treffen planen :wink:

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Bodden

Beitrag von Da Bass » 09 Nov 2010 18:59

Also da siehts auch schlecht bei mir aus wegen dem alten Schulthema :roll:

Frühjahr nächstes Jahr werd ich dann wohl auch nicht am Start sein schreib ab März Abi :?
Obwohl....Hecht geht doch sowieso erst ab Mai oder ?
Aber dann rückt ja auch schon das "normale" Forumstreffen näher auf das ich mich ebenfall schon freu :mrgreen:

Alternative :?:
Edersee war angesprochen ... nicht zu weit weg, ne Pension wird sich schon finden und den Edermanni müsste man doch auch noch mal erreichen .... Im Herbst/Winter solls da ja bollern ..... :roll:

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Die Bodden

Beitrag von lelox » 09 Nov 2010 20:55

Gerade im Herbst braucht ein Wochenendtermin eine längere Vorlaufzeit für ausreichende Bootsplätze.
Januar und Februar sind an der Ostsee mitunter wegen Kälte und/oder Wind nicht so recht planbar und Hechtschonzeit ist dann März und April.
Alternativen wären natürlich der Edersee - da soll ja noch eine Rechnung zu begleichen sein.
Fränkische Seeplatte war auch schon mal im Gespräch. Möhnesee und Laacher See gibt es auch noch...
Die Bodden um Rügen reizen mich schon lange. Allerdings sind mir 1100 km ein Weg etwas weit, um nur für 2-3 Tage dort zu sein.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die Bodden

Beitrag von Uwe Pinnau » 10 Nov 2010 01:21

Auch wenn es termnlich nicht so recht klappen wird, wollte ich nur nochmal was zu den zum Teil aufgekommenen Gerätevorschlägen was sagen. Viento und leichte Rute kann man getrost daheim lassen, zumal um die Jahreszeit und vor allem wenn ma nicht gerade allein im Boot fischt und alle eben das Gleiche machen sollten. Riesenköder, Supertiefläufer usw sind kein Muss.

Was man haben sollte ist eine kräftige, gummitaugliche Rute um 2,70 mit 40-80 o. - 100g Wurfgewicht. Eben eine stabile 4000er Rolle und eine geflochtene Schnur im mindestens 10 kg Bereich. Ködermässig kommen eh fast nur 15cm Gummis zum Einsatz, Bleiköpfe von 14-35g und mit einem Dutzend Gummifischen in Standardfarben wie Blau Weiß/perlmutt, schwarz-weiß, grün glitter-rot, Renosky silber und grün glitter, schwarz-gelb, und der beknackten "Boddensau" ist man so ziemlich auf der sicheren Seite.
Die Rollen haben es bisher immer gut gepackt, sogar ein komplettes Bad in der Ostsee, aber man sollte schon auf etwas Pflege achten
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Niederbayer

Re: Die Bodden

Beitrag von Niederbayer » 16 Nov 2010 09:03

Also das Treffen an den Bodden ist hiermit wirklich "gestorben"...
Terminlich leider nicht mehr unterzubringen! :(

Für nächstes Jahr wissen wir es... mal sehen, ob wir da was auf die Beine stellen können!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste