Kleines Gewässer großer Köder?!

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Kleines Gewässer großer Köder?!

Beitrag von Glenden97 » 03 Nov 2011 21:11

Nabend zusammen,
wenn ich an meinen kleineren Hausgewässern fischen gehe schrecke ich immer vor größeren Ködern zurück.
Es handelt sich um schmale Flüsse, Kanäle und Teiche.
Ich bilde mir immer ein wenn so ein 120gr Gummihecht auf die Gewässeroberfläche ballert ist im Umkreis sowieso erstmal alles verschreckt :?: :!:
Liege ich da richtig oder habt ihr gegenteilige Erfahrungen gemacht?
Würde gernen mal große Köder fischen, aber die Unsicherheit lässt mich meisstens zu den kleineren greifen!

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Kleines Gewässer großer Köder?!

Beitrag von Lahnfischer » 04 Nov 2011 11:56

Oft lockt so ein richter Platsch die Räuber erst an und ich habe schon oft direkt nach dem Auftreffen solcher Köder heftigste Attacken bekommen... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kleines Gewässer großer Köder?!

Beitrag von Uwe Pinnau » 04 Nov 2011 13:14

Esrt unlängst hatten wir einen 1,10+ Nachläufer auf einen Großgummiköder in einem Kleingewässer dem man vielleicht eine halbstarke Bachforelle zutrauen würde. Wenn man weiß daß überhaupt Hecht da ist, sollte man sich zumindest vesuchsweise einen Dreck um die Ködergrösse scheren.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Kleines Gewässer großer Köder?!

Beitrag von silversurfer » 05 Nov 2011 12:59

Hallo,

das hier in Franken von mir befischte Gewässer ist auch nicht gerade riesig. Die einzigen, die hier verschreckt sind wenn meine Köder aufs Wasser knallen, sind evtl anwesende Mitangler :mrgreen:
Der Blick ist jedesmal köstlich, wenn der 23er bis 30er Gummis aufs Wasser knallt und dann unerwartet das Wasser explodiert und dann die Rute richtig krumm ist :lol:
Fazit: nur der Angler hat Angst vorm großen Köder, der Hecht sicher nicht.

Gruß

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste