Polder im Bereich Roermond

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Cobi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 09 Jan 2007 03:01
Wohnort: Wuppertal

Polder im Bereich Roermond

Beitrag von Cobi » 10 Jan 2007 00:07

Hallo, ich habe mir den Vispas07 jetzt endlich zugelegt und wollte jetzt auf Hecht gehen.
Ich bin Spinnfischer und suche im Raum um Roermond Polder o.ä.
Ich wollte erstmal klein anfangen und mich dann wenn ich meinen Außenborder wieder habe auf die Maasplassen wagen.Kann mir jemand sagen ob es in der Gegend Polder gibt oder muss ich tatsächlich bis nach Nordholland dafür fahren?

Danke im Voraus

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Polder im Bereich Roermond

Beitrag von Englishpike » 10 Jan 2007 00:26

Hallo Cobi,
Ich bin selber an Donnerstag vormittag und am Samstag in Roermond unterwegs um den einen oder auch evtl anderen Hecht zu fangen ( und dann natürlich auch wieder schwimmen zu lassen!! ). Falls du lust hast mit zu gehen schicke mir ne SMS oder rufe mich unter 0177 - 4347319 an. Gruß EnglishPike

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Polder im Bereich Roermond

Beitrag von Barta0815 » 10 Jan 2007 09:47

argh...hab am samstag kein auto, sonst würd ich mit nach roermond kommen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 171
Registriert: 26 Apr 2006 03:01
Kontaktdaten:

Polder im Bereich Roermond

Beitrag von Fisherman's friend » 10 Jan 2007 17:21

Also ich hab auch schon in der nähe geangelt leider keienen Hecht aber naja.
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Polder im Bereich Roermond

Beitrag von Englishpike » 10 Jan 2007 17:47

Das ist echt schade, denn da sind wirklich dicke Brocken in den Poldern/Grachten um Roermond! Ich habe im Letzten November und Dezember weit über 20 Hechte dort fangen können, einige Kleinchen aber auch einige bis 97cm!

Cobi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 09 Jan 2007 03:01
Wohnort: Wuppertal

Polder im Bereich Roermond

Beitrag von Cobi » 10 Jan 2007 19:26

Hi pike, ja das hört sich doch klasse an.
habe den schein noch nicht zugeschickt bekommen, sollte iegtnlich heute kommen,naja,hoffe er kommt noch, also wenn er bis sa kommt,können wir sehr gerne zusammen los ziehen.
mit was fischst du? Kunstköder?
Brauchen wir ein Boot oder machen wir Strecke zu Fuß?
In welcher ecke sind den die Polder, damit wir uns treffen, oder soll ich zu dir kommen?

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Polder im Bereich Roermond

Beitrag von Englishpike » 12 Jan 2007 00:30

Na die Polder um Roermond haben sich heute, auch bei sch**** Wetter, super gelohnt! Wir haben mit 2 man zwar jeder nur einen Hecht fangen können, hatten aber zig Attacken auf Wobbler, Bulldawg und Sosys! Und bestimmt 20 Nachläufer oder so. Die Gegend lohnt sich auf jeden Fall!

CamiloS
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: Diez / Lahn

Polder im Bereich Roermond

Beitrag von CamiloS » 12 Jan 2007 12:28

Hi E-Pike-Shane,

das stimmt die Tour hat total Laune gemacht, trotz Wind und Wetter.

Diese Nachläufer haben uns echt zum Wahnsinn getrieben... danach, als Du weg warst, habe ich es wieder an diesem kleinen Kanal probiert... mit meiner Geheimwaffe Bild :

Ergebnis: ein 60+ aber nach dem er alle unsere Köder verschmäht hatte, war es eine große Genugtuung, den zu erwischen.

Bild

Grüße und hoffentlich bis bald

CamiloS
C+R

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Polder im Bereich Roermond

Beitrag von Englishpike » 13 Jan 2007 01:55

Da bin ich ja froh dass du da noch einen raus holen konntest!! Die haben uns aber bestimmt ne Stund bekloppt gemacht da...ständig Nachläufer ohne entschlossenen Biss! Wer sonst noch Lust hat um Roermond ne Tour zu machen kann sich ja ruhig mal bei mir melden. Bin ständig dort unterwegs.
Gruß EnglishPike

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Polder im Bereich Roermond

Beitrag von Barta0815 » 13 Jan 2007 11:44

prinzipiell würde ich ja sehr gerne, aber habe am wochenende leider kein auto, weil das meine frau braucht. müsste mir nu auch erstmal angelpapiere für NL besorgen... da hat sich doch dieses jahr irgendwas geändert, oder nicht?

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Polder im Bereich Roermond

Beitrag von Englishpike » 13 Jan 2007 20:41

Das ist schade mit dem auto denn die hechte legen schon wieder los...haben heute in ca 2-3 stunden 2 hechte fangen können bis 66cm...wieder mal auf blauen wobblern!
Du kannst die papiere für die roermonder gegend unter der email adresse
" es.onsgenoegen@home.nl " beantragen!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Polder im Bereich Roermond

Beitrag von Barta0815 » 13 Jan 2007 21:13

moin...danke für die adresse, aber ich wollte dieses jahr die niederlande allgemein mal befischen, da hol ich mir gleich dieses große pack für 40-50euro, da sind dann wohl sogut wie alle gewässer mit abgedeckt, hab ich gehört...vielleicht hat da jemand nähere infos für mich. meine bessere hälfte hat in knapp 1 1/2 wochen urlaub, vielleicht können wir dann mal zusammen fahren...roermond kenn ich nämlich nur den kleinen yachthafen, direkt an der stadt... da haben wir als kids gute barsche gefangen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
zu den ködern...wie tief sollten die wobbler denn laufen? dekor knallig, oder gehen auch gedeckte farben? hab da noch son paar selber gebaute gummifischsysteme, sowas ist denke ich nie falsch...wie schauts denn mit jerken aus? könntest du mir vielleicht ein paar daten für die polder geben, dass ich mal bei google earth gucken kann?

so, das waren ne menge fragen...ich bin schon gespannt wien flitzebogen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
srmaniac
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 17 Aug 2016 13:55
Kontaktdaten:

Re: Polder im Bereich Roermond

Beitrag von srmaniac » 17 Aug 2016 14:16

Hallo Zusammen,

dieser Thread ist zwar schon uralt, aber ich grabe ihn dennoch nochmal aus :-)
Ich bin in der Nähe von Heinsberg in einem Verein und wir haben ein sehr schwieriges Vereinsgewässer und Teile der Rur/Wurm.

Ich bin als Kind häufig in Holland fischen gewesen und wohne in der Nähe von Wassenberg, also sehr grenznah.
Durch diverse Videos von Matze würde ich es auch gerne mal in den Niederländischen Poldern veruchen, da diese ja eher langsam bis gar nicht fließen und mir die Rur und Wurm zu turbulent sind.
Die VisPas Seite weißt mir aber keinen Verein in der Nähe aus.
Hat vielleicht Jemand einen Tip?

Viele Grüße,
Sascha

Bieberpelz
User
User
Beiträge: 43
Registriert: 22 Mai 2015 11:40

Re: Polder im Bereich Roermond

Beitrag von Bieberpelz » 25 Aug 2016 16:35

Grundsätzlich kannst du mit dem VISpas an den meisten Gewässern fischen.
Allerdings solltest du immer in dem Buch oder dem VISplanner(http://www.visplanner.nl/) schauen, ob du dort dann fischen darfst.

Um den passenden Vereins herauszufinden, sofern deine Wunschgewässer nur über den Verein gefischt werden dürfen, nutze den VISplanner. Suche dein Gewässer raus und klicke anschließend auf das Gewässer, um weitere Informationen zu erfahren. Dort steht meistens der zugehörige Verein. Diese gibst du dann bei der VISplaner Bestellung als Verein an.

Alternativ besorgst du dir den VISplaner in einem Angelgeschäft in der Nähe und wirst dies bezüglich beraten.

P.S. Der Niederländer sieht das angeln als Freizeit und Erholung. Es gehört zum guten Ton, die Fische zurückzusetzen. Vor allem wir als Gast sollten uns daran halten und daher rate ich auch jedem Angler dazu, diese Fische ordentlich zurückzusetzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste