Jig-Köpfe

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Jig-Köpfe

Beitrag von e$$oxX » 27 Feb 2012 18:08

Hallo zusammen,

ich hab heute mal wieder eine ältere FuF-Ausgabe durchgeblättert, genauer gesagt Januar 2011. Darin ist ab S. 58 ein Artikel von Dietmar Isaiasch zum Thema Jigköpfe, wobei aber nur 3 Arten behandelt wurden: Schlitten-Jig (anscheinend eine andere Bezeichnung für Erie-Jig?!), Rundkopf und Stand-up Jig. Jetzt kam mir die Idee, dass wir hier eine möglichst komplette Zusammenstellung der verschiedenen Arten von Jigköpfen machen, möglichst mit:

- Bild
- Charakteristisches (z. B. "Steigt besonders schnell/hoch auf beim anjiggen"...)
- Einsatzbereich

Ich hoffe es machen möglichst viele mit! Ich denke, dass hier bestimmt ein paar Experten zu dem Thema im Forum unterwegs sind und da ein bisschen Aufklärung betreiben können. Ich selbst bin mir da auch immer nicht sooo sicher, welcher jig wofür am besten ist und greife darum meistens zum Rundkopf-jig, aber ich denke, dass mit der richtigen Kopfwahl öfters mal mehr drin wäre...

Gruß,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Jig-Köpfe

Beitrag von Alex Muc » 02 Mär 2012 18:02

Servus Simon,

da gibt's eine gute Zusammenstellung von Uli: http://www.angel-ussat.de/shop/index.htm.

Links bei "Warengruppen" auf "Bleiköpfe & Haken" - "Jighaken mit Kopf" klicken.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Jig-Köpfe

Beitrag von e$$oxX » 02 Mär 2012 21:00

Servus,

wunderbar! an sowas hatte ich gedacht!
danke für den Link!

gruß
simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Jig-Köpfe

Beitrag von Alex Muc » 02 Mär 2012 21:50

Nix zu danken,

der Danke gebührt Uli :wink: .

Wenn's noch ausführlicher sein soll, kann ich dir Johannes Dietel's Buch "Spinnfischen" empfehlen, da werden u. a. alle erdenklichen Jigköpfe vorgestellt.

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste