Spinnfischen am großen Baggersee

Kein Blech schreiben - hier geht's um Gummi & Co.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Spinnfischen am großen Baggersee

Beitrag von Forellenfischer » 08 Mai 2006 21:02

Ich fische recht häufig an einem ca. 10 Hektar großen und bis zu 20 m tiefen Baggersee mit hervorragendem Forellenbesatz(Fische bis 10 Kilo). Allerdings ist Bootsfischen verboten. Zudem stehen die alten Großforellen oft zu weit draußen und zu tief. Mein Hauptproblen: Wo und in welcher Tiefe stehen die Fische in der Wasserwüste? Ich habe keine Ahnung. Wie könnte ich die Forellen am Besten in der richtigen Tiefe und Stelle mit Spinnködern finden? Und wie sieht hierbei die Gerätezusammenstellung aus? Welche Köder könnt Ihr mir empfehlen?

Im Voraus vielen Dank für Eure Bemühungen

Euer Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

sauerland
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Meggen
Kontaktdaten:

Spinnfischen am großen Baggersee

Beitrag von sauerland » 10 Mai 2006 01:10

Hallo forellenfischer,

versuch es mit Sbirolinos in Verschiedenen Sinkraten oder halt mit 0 er bis 2 er Mepps Spinnern mit und ohne Bleikopf.


Grüsse

Markus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste