Barschköder

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Niederbayer

Re: Barschköder

Beitrag von Niederbayer » 23 Mär 2011 09:23

@ Alex Muc
Welch bösartige Unterstellung :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Barschköder

Beitrag von Ronny » 23 Mär 2011 10:37

@ Hiroshi
na na na von der Metalallergie zu dem gepressten Kunstoff der mit soooo vielen schädlichen Komponenten versetzt ist es auch nicht so Weit :lol: :lol: :twisted:
Da lobe ich mir den Grünspan auf den Kupferspinner :mrgreen:

Aber dann kriege ich mit beiden meine Probleme weil bei mir oldi`s und neues in der Box ist :wink:

Wir werden in den nächsten Jahren eh merken das es dann wieder heißt "kauft was anderes die Japanwobbler kennen unsere Fische"

Der Fortschritt ist Wichtig auch im Angeln,nur sollte man seine oldis nicht wegschmeissen, manchmal ziehen die da gut wo jeder das Neue durchzieht.

Man sieht das ja zb bei den Wobbler mit Rasseln,,,wurde gepriesen als "die Revolution" jetzt haben wir die alle gekauft und jetzt geht man wieder zurück zu den "Leisetreter" :mrgreen: :mrgreen:
Auch die Wobblerindustrie braucht Geld :lol:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Barschköder

Beitrag von Holland » 23 Mär 2011 11:11

Bei mir läuft auf Hecht am besten mein 20 Jahre alter silbergrauer Kugelwobbler, der hatte damals schon Rasselkugeln im Bauch. :wink: Der sieht auch heute noch wie neu aus, musste lediglich ab und zu die Drillinge wechseln. :P
Auch mein altes FZ-Blinker-Eisen tut noch super Dienste. Bei den neueren Modellen habe ich insgesamt nicht den Eindruck, dass die wesentlich besser sind. :( Kommt eben immer darauf an, womit die Fische schon ihre Erfahrungen gemacht haben und die alten Teile sind nun wieder aktuell, da es kaum noch Fische gibt, welche die Dinger noch kennen. :lol:

Gruß
Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

dauerangler97
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 68
Registriert: 03 Jan 2011 15:12

Re: Barschköder

Beitrag von dauerangler97 » 05 Apr 2011 18:06

Ronny hat geschrieben:Wo angelst du in Frankreich das du mit Spinner ein haufen Barsche raus holst ??
Weil in Frankreich reagieren die Barsche eigentlich mit Argwohn weil sie mit Spinner fast erschlagen werden :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
naja: privater steg und an unzugänglichen stellen am see
Der Angler meint:
"Die Sache hat einen Haken!"

Benutzeravatar
Squirrel 79
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 24 Mär 2012 14:28
Wohnort: Da wo man fängt :P

Re: Barschköder

Beitrag von Squirrel 79 » 04 Apr 2012 07:42

ein kleiner kupferner mepps oder blue fox ist und bleibt TOP zum barschangeln ;D und bei uns werden die fische auch mit spinnern erschlagen aber der kleine mepps fängt immer wieder seeeehr gut sowohl barsch und forelle (11 stück an einem wochenende :P) aber sogar auch hecht :D
Hier könnte ihre Werbung stehen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Barschköder

Beitrag von BigMacWilli » 16 Mai 2013 11:15

Hallo zusammen,
bin grad zufällig in diesem Thema gelandet, das zugegebenermassen auch schon sehr veraltet ist. Dennoch bin ich ziemlich überascht, dass hier ein Köder nur ganz beiläufig erwähnt wird, der in meinen Augen der beste Barschköder überhaupt ist, und das ist in meinen Augen der Mist- oder Tauwurm. Ich war vor kurzem an meinem Stammgewässer (dem Schluchsee) und habe mit diesem Köder auf Barsch geangelt. Ich hatte innerhalb von kürzester Zeit 15 Barsche (und 3 Rotaugen). Allerdings kann das aber auch daran liegen, dass die Barsche am Schluchsee quasi von Kunstködern erschlagen werden... :roll:
Dennoch der Mist- oder Tauwurm ist für mich als Barschköder annähernd konkurenzlos. Was meint ihr???

LG BMW
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Barschköder

Beitrag von Alex Muc » 16 Mai 2013 11:25

Hast Recht, zumal er hier in der Rubrik Ansitzangeln auch deutlich besser aufgehoben ist als alle anderen vorher genannten Kunstköder :lol: :lol: :lol: !

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste