pöddern ....

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
hmmmmmm
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 26 Sep 2011 21:19

pöddern ....

Beitrag von hmmmmmm » 26 Sep 2011 21:32

wir habeen bei uns in der nähe einen Bach/graben der ziehmlich klares wasser führt (mit geringer strömung) aber seiten arme mit sehr trüben wasser .ich weiß nich wie der aalbestand in diesem gewässer ist . und wollte fragen ob es einen versuch wert währe es mit pöddern zu versuchen könntet ihr mir einen tipp geben . die ganze sache mit dem pöddern versteh ich ja aba das mit den zusammen knäulen der "wurmschnur " versteh ich nich ...
metal is a religion

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: pöddern ....

Beitrag von Lan » 14 Okt 2011 16:28

pöddern lohnt sich nur wenn du einen guten aalbestand hast, ansonsten ist das zu aufwändig. du fädelst tauwürmer auf einen groben wollfaden und machst daraus ein knäuel. die aale bleiben mit ihren zähnen in der groben wolle hängen. dann kannst du sie aus dem wasser heben.

http://www.fischundfang.de/So-faengt-ma ... -Raeuchern

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste