nach Tief sollte hoffentlich ein Hoch folgen

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
pike_chris
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Graz

nach Tief sollte hoffentlich ein Hoch folgen

Beitrag von pike_chris » 03 Okt 2006 11:12

hallo angel kollegen,

keine ahnung wie es bei euren revieren momentan aussieht, aber bei uns ist momentan> tote Hose < nichts rührt sich am raubfischsektor, egal ob fliessend oder stehende gewässer.........
wie siehts bei euch aus??? ebenso flaute oder hat das grosse fressen schon begonnen???

beste grüsse & petri
christian

Heinzmann

nach Tief sollte hoffentlich ein Hoch folgen

Beitrag von Heinzmann » 03 Okt 2006 11:53

Hi Chris,
also ich kann mich nicht beklagen. Ich fange in letzter Zeit sehr regelmäßig und auch einigermaßen große Fische. Allerdings alles auf Kunstköder.
Ich war letzte Woche den ganzen Tag am Wasser und habe alles gefangen was irgendwie raubt. Ausser einen Waller. Der blieb vom Fototermin fern.
Aber vielleicht klappt es ja trotzdem noch in diesem Jahr.
Waller gibt es hier eigentlich genug, allerdings immer nur als Beifang und selten 1,00m+, da ich sie nicht gezielt befische.
Hier sind, trotz sinkender Wassertemperatur, immer noch Wobbler dicht unter der Wasseroberfläche der Abräumer. Soltest du mal antesten. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Grüße
Heinzmann

Flow77
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 23 Sep 2005 03:01
Wohnort: Schweinfurt

nach Tief sollte hoffentlich ein Hoch folgen

Beitrag von Flow77 » 03 Okt 2006 12:07

Servus Chris!
Auch ich kann mich nicht beklagen, von deinem Zielfisch Hecht gibts im Main schon noch schöne Exemplare. Nur gibts auch`n haufen Angler. Funktioniern tuts mit Kunstködern als auch Köfis.
Schöne Grüsse aus Franken!

pike_chris
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Graz

nach Tief sollte hoffentlich ein Hoch folgen

Beitrag von pike_chris » 03 Okt 2006 12:28

hallo flow & heinzmann,

tja wie schon anfangs beschrieben bei uns momentan pause im theater.......
die letzten beiden wochenenden konnten ich grademal eine handvoll bisse verzeichnen obwohl ich mir nichtmal sicher bin ob es nicht karpfen waren, da diese dinger bei uns alles ansaugen was nur irgendwie ins maul passen könnte...

alle anzeichen stehen auf fisch lt. meinen aufzeichnungen, aber weder auf KK noch auf NK lassen zander oder hecht überlisten, verrückte welt, auch habe ich bemerkt dass sich die futterfische nichtmehr derartig aktiv präsentieren, wenn ich nicht etliche von ihnen in der kühltruhe hätte, wäre es letztes we sehr langweilig geworden, denn nebenbei immer mal probiert schwärme an den angelplatz zu locken (wie im sommer) jedoch ohne erfolg.......

selbst die sonst immer so lautstark aktiven hechte dürften momentan siesta halten den morgens wo es ansonsten immer rundgeht (toll zu beobachten, bei gelegenheit werd ich sowas mal auf video festhalten) herrscht jetzt totenstille????

in den letzten jahren war die jetzige zeit immer ein garant für tolle fänge (vorallem die grossen) heuer scheint sich die ganze sache etwas zu verschieben.....

in 14 kalendertagen 7tage am wasser gewesen (5 davon durchgehend) resume-> einen einzigen hecht kurzeitig gedrillt und man lasse es sich auf der zunge zergehen

23cm perl-weisser shad, in der endphase kurz vorm ausm wasser heben von einem ca.40cm hechtjüngling mehr mals am schwanz attackiert und festgebissen, echt lustig zum anschauen gewesen-> der kleine mit dem grossen selbstvertrauen

heute am nahmittag werd ichs wiedermal probieren, hoffentlich tut sich mal wieder was????

mit hoffnungsvollen grüssen aus Ö(graz)

christian

Heinzmann

nach Tief sollte hoffentlich ein Hoch folgen

Beitrag von Heinzmann » 03 Okt 2006 12:56

Hey Chris,
dann wünsche ich dir mal tight lines. Halte uns auf dem Laufenden.

Have a nice day....

Grüße
Heinzmann

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

nach Tief sollte hoffentlich ein Hoch folgen

Beitrag von Nachtangler » 04 Okt 2006 00:28

Hier gehts rund [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Samstag hatte ich morgens 2 Hechte auf Gummi in der Weser.
Sonntag einen auf Köfi im Weiher und heute auch wieder einen schönen auf Köfi.
Den habe ich eigentlich nur deshalb gefangen weil er mir immer wieder meine Rotfedern verscheucht hat.
Was mich wundert ist das die Mägen der Teichhechte völlig leer waren obwohl es dort nur so von Weissfisch wimmelt und sie eigentlich nur das Maul aufmachen müssen.
Wie satt die Weserhechte waren weiss ich nicht, die habe ich wieder schwimmen lassen.
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

pike_chris
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Graz

nach Tief sollte hoffentlich ein Hoch folgen

Beitrag von pike_chris » 04 Okt 2006 13:05

tja bei uns leider weiterhin-> sendepause

aber trotzdem ein tolles erlebnis gehabt

war gestern am weiher für einige stunden und habs anfangs mit shad und spinnrute probiert, leider ohne erfolg....

dannach umgesattelt auf eine kurze karpfen-runde (mit steckschwimmer und match)und stellte mit erstaunen fest dass bei denen momentan wahre fressorgien stattfinden unglaublich (bei diesem weiher momentan sowieso ganz still punkto fangerfolg)
1h gefischt und ich zählte 7 karpfen zw. 1,5 -> 3,5KG und unzählige Brassen wo dann einige in die Kühltruhe wanderten als Köder für bessere Raubfischzeiten....
während abschlusszigarette und abschiedsbier begann dann schlagartig eine flaute einzutreten, keine bisse mehr und das getümmel an der obfläche wurde ziemlich hektisch bis ich die ursache der aufregung sah ein riesiger zander durchbrach wiederholt die oberfläche und raubte in diesen Brassenschwarm, geschätzte maße aus 4-5m entfernung ein 80-90cm 6-7kg schweres exemplar....
zigarette weg und bier abgestellt und brasse aufgeködert und immer wieder in diesem bereich über die öberfläche gezogen........

nichts,null,njente, garnichts passierte euphorie wechselte hinzu kleiner enttäuschung
und beschloss das angeln für diesen tag zu beenden und nun kam es wie es kommen musste keine 5min nachdem die rute ausm wasser war begann dieser zander wieder einen neuen raubzug (keine frage kam mir einwenig verarscht vor) aber nichts desto trotz, habe dann mein angelzeug versorgt und eine neue dose geöffnet und bin weitere 60min an ort und stelle gesessen und hab dem hrn.Stachelritter zugesehen wie er sich den bauch füllt...

ein beeindruckendes erlebnis an das ich noch lange denken werde obwohl ich gestern dem hrn. mit den stacheln ein versprechen gegeben habe -> dass man sich einmal unter vier augen unterhalten wird (indem ich ihn fange, passbilder mache und ihn dann wieder in sein element entlasse)

langer rede kurzer sinn, gerade solche erlebnisse sind das Schöne für mich am angeln !!!!!

beste anglergrüsse ausdem heute totalverregnten graz
christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste